TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2004, 14:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Prog um Ram/HDD auf Fehler zu prüfen

Hi,

suche oben genanntes, hab ständig Fehler, BlueScreens, Abstürze.
Ich vermute Fehler im Speicher oder die FP ist im *****.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 15:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

also festplatte glaub ih nciht....was ist es denn für eine? Western Digital bietet so ein tool z.b. für seine PLAtten an, das haben die anderen aber wahrschienlich auch.....
Für Ram gabs ein Proggie guck mal auf www.tweakpc.de in den Artikeln, da war mal was dazu....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 15:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab leider nichts gefunden.Nur den allgemeinen Artikel über Ram.
Die Festplatte is glaub ich ne Samsung.

hier mal noch paar Fehlermeldungen:

06 0028:000000
00 0028:C023D8C7 in vxd Vdd(09)+00001803

anfangs hat ich auch nen CRC-Fehler.Leider hab ich keine anderen Ram-Module, bzw. an die aus nem anderen Rechner ist es schwer ranzukommen.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 15:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Speedfan hat ein Tool für S.M.A.R.T , sofern deine HD dieses Feature unterstützt

sonst memtest für den RAM
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 16:15   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wasn dat für ne Fehlermeldung und wo kommt die her?

für samsung platten gibt es auch ein tool vom herstelelr nennt sich hutil - einfach mal auf der samsung seite suchen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 16:56   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ram:

memtest -> einfach in google eingeben


platte:

jeder hersteller bietet auf seiner seite spezielle tools zur überprüfung an.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:46   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was das für Fehler sind weis ich nich, hat die 0028 was zu sagen ?
Ihr seit hier die die mehr wissen.

Den Ramtest hab ich laufen lasse, ne ganze Nacht lang, gab keine Fehler.

Ich check dann mal die HDD, woran könnte es noch liegen ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:01   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich meine wo stehen die fehlermeldungen ? aus welhem programm liest du die ab? ÊventViewer? memtest?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 14:01   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die oben genannten waren alle Bluescreens.Hatte ich bei meinem TV-Prog und bei fast allen Games.Ich hau jetzt mal die TV-Karte raus und check die Festplatte.

EDIT

Also die Festplatte (Seagate) schein iO zu sein, hatte nur folgendes:

"Ergebnisse für Volume C: (FAT32)

Das Dateisystem enthält Fehler, die behoben werden müssen."

Hab dann Scandisc kurz laufen lassen und dann gabs keine Probs mehr.

Es hilft auch nichts die TV-Karte rauszunehmen.Was soll ich machhen, help !?!
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 10:16   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ist ein Softwarefehler ausgeschlossen?
Sind chipsatztreiber instaliert?
Was hängt noch am PCI-Bus?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:40   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab jetzt Memtest86 laufen lassen und hatte 35696 Errors (Bit)
alle bei 255,6 und höher.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 15:52   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann ist wohl dein RAM defekt...bei Garantie: austauschen
Ohne Garantie... Naja
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:18   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Äh, ich glaub der PC is 3 jahre alt, von daher

PSu hast ne PN wegen Zalman-Kühler!
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:20   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn der so alt ist dann kannst du du evt alten RAM kaufen um ihn aufzurüsten
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:21   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nene, bau sowieso neu auf, hätte zwar ne Verwendung dafür gehabt aber naja.Ich werd zum Testen trotzdem mal in nen anderes System einbauen.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:25   #16 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

oder einfach mal in ne andere rambank... vieleicht hatte diese eine kalte lötstelle.

manche boards mögens auch nicht, wenn man mehrere dimms in einer bestimmten konstellation einsteckt. das würde dann im handbuch stehen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:32   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit ner anderen Rambank hatte ich schonmal versucht, ich werd das mit dem Speichertest nochmal checken.
Als ich die bank gewechselt hatte ging er dann wieder hochzufahren, was vorher nich der fall war.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, prog, prüfen, ram or hdd, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche jemanden, der mein PC prüfen kann Hagen CPUs und Mainboards allgemein 14 17.08.2012 11:10
Suche Prog um PDFs bearbeiten zu können Zyrano Windows & Programme 1 03.01.2007 10:21
Wo ist in diesem Prog ist der Fehler ?!? hayzz Programmiersprachen 2 26.11.2006 15:44
Suche Prog zum AUfzeichnen des Screens Deadlef Windows & Programme 11 15.09.2006 10:35
Suche Prog zum Sprechen über Lan IVisionI Netzwerk 18 15.09.2005 05:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved