TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 11:47   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard welches dvd laufwerk?

es bibt hersteller für dvd laufwerke wie sand am meer. und die haben alle noch verschiedene modelle. und ich kenn mich da nicht so gut aus also helft mit bitte bei der aus wahl! wie findet ihr denn das toshiba sd-m 1912? oder vielleicht doch benq? ich weiß es wirklich nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:00   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab auch nen toshiba laufwerk... sind ganz ok.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:02   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab nen LG und bin auch total zufrieden !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:14   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

super hersteller hab ich. o;- nein jetzt mal wirklich ich brauch nähere angaben. es gibt doch bestimmt so viele gute wie schlechte laufwerke.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:18   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nö... von den genannten marken geben sich alle nicht viel.

kauf die mal ne ct oder ne chip, wenn die wieder laufwerke testen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:21   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

in der aktuellen com. bild. spiele haben die laufwerke glaube ich getestet. hat mir zumindest mein freund gesagt. er hat msi als testsieger genannt da guck ich doch gleich ma
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 12:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

lol - Computer Bild Tests

Da gewinnt doch der - der die meiste Kohle rüber reicht

Schau mal bei http://www.chip.de nach die haben da ne Hardware Top 10. Da sind auch DVD Laufwerke dabei.

Mein Tip: Teac DV-516E

Toshiba Laufwerke sind zwar leiser - aber auch spürbar langsamer. Das Teac ist eins der schnellsten CD Lesegeräte. Bei mir lies sich damit eine CD mit 48x on the fly völlig Problemlos (also ohne Buffer Underuns) brennen.

Selbst Mode 2 gebrannte CDs mit 800MB Daten liest das Teil in 2:30 Minuten aus. Da geht mein SCSI Pioneer Teil mit seinen 13Min unter.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:24   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kauf ich mir die c. b. denn?! nein!!! ich guck mir die eh nur durch wer kauft sich denn zeitschriften wenn es so eine über hilfreiche gesellschaft wie tpc gibt (ich weiß: mein avatar passt)
aber danke für den teac tipp. wenn das wirklich so gut ist, dann hole ich mir das ding direkt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:31   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo


Ich hab eins von Samsung, genaue bezeichnung SD-616Q.
Ist eigentlich net schlecht.Und im betrieb leise.
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:42   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde eher zu Plextor tendieren.Sind sau schnell aber auch teuer.Mom habe ich ein LG und die sind auch super , zwar net ganz so schnell wie die Plextors aber machen auch wenig Probs mit Audio CD`s falls du mal eine Aktuelle CD am PC hören willst .Am schlechtesten war das LiteOn.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 12:04   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Chess - ähm ich habe bisher gar net gewusst das Plextor noch ein DVD LW hat - aber ich habe jetzt extra nachgeschaut - die haben wirklich noch eins. Zu dem habe ich sonst noch nie einen Test gelesen - noch davon jemals was in einer Website gefunden.

Deshalb meine Vermutung - kann es sein das Du hier von DVD Brennern redest? Wir meinen hier nur DVD - Lesegeräte!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 13:27   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Plextor sind die edelsten, deswegen würd' ich zu denen dendieren. Sony ist aber auch für qualitativ sehr hochwertige Laufwerke bekannt.

Auf keinen Fall LG oder so'n Billigschrott. Hab' ich nur schlechte Erfahrungen mit .
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 21:45   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmhm! Hatte davor eine Mail für eine DVD Brenner Empfehlung geschrieben.Vielleicht ist da zwischen den Zeilen etwas mit eingeflossen , aber ich habe schon die ROM's gemeint.Habe selber zwei Plextor DVD-ROM LW's - PX 116A übrigens.In diese kann ich jede 12 cm durchmessende silbrig glänzende Scheibe einlegen , ob neu oder alt ob mit Kopierschutz oder ohne usw.... und ohne zu mucken kann ich darauf zugreifen.Und schnell sind sie oben drein.Aber ist ja auch net so schlimm. Plextor baut nicht nur gute ROM's sondern auch ebenso gute Brenner.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 14:27   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich hab das LiteOn (eher gesagt JVC Liteon) XJHD - LTD 166s mit modifizierter Firmware! Das Ding ist Klasse, weil es richtig schön schnell ist.
Ich kopier DVD´s On The Fly. Und schreibe dabei auch noch 12X auf nem Platinum DVD+R 8X Rohling mit dem LG GSA 4160B. Gab nie Probleme.

Meine Bewertung zum JVC LiteOn.

+ Geschwindigkeit -> 16x DVD (auch bei +/- R und RW)
+ Astreine Fehlerkorrektur -> auch bei CD´s mit Löchern in der Schicht
+ Zugriffszeiten
+ Liest RAW + 96 Subchannel Bytes
+ Laustärke beim DVD/SVCD/VCD gucken (super laufruhe)
+ Klasse Firmware Support (RPC Patch etc)

- Geräuschpegel beim Auslesen und DivX Film gucken
- Zu Viele Lesewiederholungen bei Verkratzen CD´s




Zum LG DVD ? 816B

+ Relativ Flott
+ Betriebsgeräusch
+ Liest relativ viele Medien

- Liest kein Subchannel bytes (Laut CCD4)
- Etwas happige Fehlerkorrektur


Sony DDU 1621

+ Leise, sehr Leise
+ Verarbeitung
+ Firware Support

- Liest nicht Jedes Medium
- Nach ner Weile wird es zickig und tut sich schwer beim Lesen von CD´s


Samsung SD 616Q

+ Leise
+ Gute Zugriffszeiten
+ Lustige Optik
+ Firmware Support

- nach ner Zeit liest es nicht mehr wie am ersten Tag
- Fehlerkorrektur ist net so der Bringer
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, laufwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
welches dvd laufwerk ist aktuell das beste? ngc Kaufberatung 3 23.09.2004 16:22
laufwerk kein xp laufwerk?! muesli Windows & Programme 2 30.01.2003 06:15
dvd laufwerk duf903 Sonstige Hardware 40 07.12.2002 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved