TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 22:07   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Notebook HDDs Emule tauglich?

???


also 24/7 betrieb?



Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 22:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

generell muss die hardware im notebook doch wesentlich härtere bedingungen überstehen als im desktop (vor allem witterung/temperatur auch mal ein kleiner Stoß)

also sollte sie dementsprechend gut ausgelegt sein, weshalb ich keinen grund sehe, weshalb eine notebook hdd nicht den 24/7 betrieb wie eine desktop platte mitmachen sollte, jedenfalls habe ich mein laptop mit Fujitsu platte seit einem jahr und gut das laptop ist zwar ned 24/7 aber die platte ist super leise und richtig gut :P
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 05:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jupp die platten sind robuster... sind ja ausserdem meist viel langsamer. also rotation und zugriffszeiten. das beansprucht die mechanik noch weniger...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 06:05   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Notebook ist in keinster weise für den 24/7 betrieb gebaut...ergo wird dir auch kein Hersteller da irgendwas zu sagen...

Für 24/7 gibt es Server mit SCA bzw SCSI Platten...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 06:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
ich würde mein NB auch net für 24/7 eMule missbrauchen.

Hab bei mir auf meinem Linux rechner im Keller, welcher eh 24/7 läuft mldonkey installiert. Wird die DL Liste voll gemacht (Web Interface) und gut ist. Nach 2 Tagen der ganze Kram wegkopiert.

Als Hardware hab ich nen AMD K6-266, 128 MB mit billig SCSI Platten von eBay im Einsatz. Irgendeinen alter Rechner (P133 Linux reicht voll) in ne Ecke stellen und saugen lassen. Bringt mehr als das NB zu ruinieren.

(PS: Hab noch nen P133 Platzsparend auf einem Brett untergebracht rumliegen, bei Interesse PN)

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 06:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar, die sind SCSIs darauf ausgerichtet - in der Praxis kann aber auch ein Notebook im 24/7er laufen. Wenn das Ding noch Garantie hat und kein Datenverlust droht ists noch nicht mal mit nem Risiko verbunden.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 06:29   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich würde dafür sorgen das der im 24/7 betrieb etwas hochgestellt ist das untendrunter kein hitzestau entsteht und fertig.

desktop pc´s sind auch nicht für 24/7/30/12 ausgelegt und bei mir laufen 2 rechner jetzt seit 3 tagen ohne mehrere Tage Pause dadzwischen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 06:58   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@DJ Piet
Wieso sollen Desktop PCs (außer Aldi und Co) nicht für 24/7 Tauglich sein ??
Mein Router läuft seit 2 Jahren 24/7. 2 Unterbrechungen wegen Stromausfall das wars. Das Prob sind nur die aktuell verkauften HDDs, die so ne miese Quali haben das die das nicht durchstehen.

Einfach nen paar alte SCSI HDDs nehmen und gut is (4 Gigs gibst schon für nen paar Eus bei eBay). Unter Linux nen software Raid (anfügend, da kann man auch unterschiedliche hintereinander packen) draus machen. Speed ist da eh egal.
Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 09:19   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sagt er doch... desktop pcs wurden nicht für den 24/7 einsatz gedacht und hergestellt trotzdem können sie es! mein zweit pc läuft auch 24/7 und hat 2 ide platten

und ich glaube piet meinte nicht tage, sondern jahre
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 11:02   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

klar mein ich jahre
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 15:34   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

pc´s sind zwar schon für 24/7 betrieb gebaut und gedacht, aber nicht die ide platten.
wenn man sich da die empfehlungen der hersteller anguckt fängt man an zu lachen.
da sprengt jeder kaum genutzte bürorechner den rahmen.


meine notebooks laufen übrigens auch 24/7.. abzüglich der zeit wo ich sie rumgeschleppt habe
bisher ist mir da erst einmal ne platte abgeraucht, aber ich glaube, das lag an was anderem.
die anderen platten haben das alles immer normal mitgemacht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emule, hdds, notebook, tauglich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ECS K7VZA Rev 3 mit Bios vza36a Athlon XP tauglich ? vischi AMD: CPUs und Mainboards 24 09.08.2013 17:38
64 Bit tauglich? MrSarkasmus AMD: CPUs und Mainboards 6 24.07.2011 18:42
Versuch: Billigstmöglich und doch tauglich klaasklever Komplett-PCs, Konfigurationen 8 28.07.2009 12:01
MSI P 965 Platinum: Crossfire tauglich und zukunftssicher? HêLLf!rê Intel: CPUs und Mainboards 16 13.01.2007 12:28
Wie warm dürfen Notebook-HDDs werden? redfalcon Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 27.07.2005 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved