TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 21:39   #26 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zu dem ghost:

macht mit dem tool eures plattenherstellers einen intensivcheck auf der neuen platte, dabei werden defekte sektoren markiert un übersprungen.
fertig


zu dem vertikal einbauen:

normal sollte das nicht viel machen.

zu dem kein platz bei der platte:

das ist schlecht...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:42   #27 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich alles richtig gemacht habe könnt ihr meinen pc jetzt bewundern. http://tinypic.com/ojx90
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:47   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ahhh ... was ist denn das fürn Metallklotz links neben der HDD? und wo ist die CPU? ... man wie kann Sony nur sowas verbauen ...

zu deinem post:
hatte es mit 2 Festplatten, die waren als ich sie gegekauft habe, eigentlich angenehm leise und eines schönen Tages wurden die jeweils plötzlich sehr laut und die eine ist nach 2 Wochen ausgefallen, während die andere noch weitere 3 Monate hielt, daher mein TIP: sofort alle Daten sichern, denn die Platte könnte in nächster Zeit ihren Geist aufgeben
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:50   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja eigendlich kein problem. daten sichern, rma beantragen, platte einschicken, neue/reparierte platte bekommen.... das klappt igenldich recht gut
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:51   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Nunja ne ordentliche Platte sollte eigentlich schon Vertikallage vertragen, die alten AT-Desktops hatten auch die meisten die Laufwerke vertikal.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:53   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

vertikal wäre ja kein problem, aber die ist ja komplett schräg, zumindest siehts so am bild aus
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:58   #32 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

äääähhhhh die ist eigendlich recht normal vertikal
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:58   #33 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Metalklotz ist ne art schale in die das netzteil reingeschoben wird. Die Cpu sammt kühler befindet sich direkt drunter, das heist der cpu kühler bläst direkt ins netzteil. Ist ingesammt ne recht eigenartige konstruktion. Die meisten Teil sind in hüllen die in an schienen reigeschoben werden und per hebel aretiert werden und höhstens mit einer schraube befestigt werden, kann man am am floppy erkennen wenn man das silberne ding dadrüber runterdrückt kann man dei gesammte vorichtung herausnehmen ähnlich ist der rest auch befestigt.

Die perspektive ist schräg von oben das ding sitzt im 90° Winkel
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:01   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

dann is de sne optische täuscheung, sieht für mich leicht nach links geneigt aus
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:03   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

liegt wohl am weitwinkelobjektiv der kamera
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:19   #36 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Es gibt einige alte Rechner die haben die Laufwerke vertikal eingebaut gehabt, war immer *zensiert*umständlich da ne CD einzulegen. Kenn' ich aber.

Ist trotzdem Pfusch und würde ich sofort ändern (modden).
Zitat:
Zitat von Qndre
Nunja ne ordentliche Platte sollte eigentlich schon Vertikallage vertragen, die alten AT-Desktops hatten auch die meisten die Laufwerke vertikal.
Solltest dich mal entscheiden was du nun meinst, entweder oder... und net wie ne Fahne mitm Wind drehn...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 22:23   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich meine ja, es sollte nicht (bzw. kaum) schaden, ich würde es aber auf jeden Fall beheben denn horizontale Lage schadet noch wenig.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:11   #38 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

wie schauts denn mit der kühlung der platte aus?
in diesem kleine blechklotz bildet sich mit sicherheit ein wärmestau....
also einfach ein 80mm lüfter vor die platte schrauben und jutt is
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:28   #39 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von PUNK´N´ROLL
wie schauts denn mit der kühlung der platte aus?
in diesem kleine blechklotz bildet sich mit sicherheit ein wärmestau....
also einfach ein 80mm lüfter vor die platte schrauben und jutt is

Wird sie dadurch leiser? Auserdem ist vor der Platte ziemlich wenig platz wegen der Kabel und des netzteils und ich weis nicht wo ich da halbwegs effektiv nen Lüfter anbringen kann. Frage nebenbei, gibte es performance verluste bei der Hardware wenn mann diese runden Ide Kabel verwendet statt den normallen flachen?
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:33   #40 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

deine jetzige platte ist quasi nicht mehr wieder leise zu bekommen. eine neue wird vieleicht länger leiser bleiben.
rundkabel sollten normal keine performanceverluste ergeben.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:42   #41 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

also leiser wird sie dadruch nicht aber sie wird geschont....so manche plattte ist schon abgekackt weil die einfach zu heiß wurde.


vielleicht kannst du die platte anders rum und mehr mittig einbauen und dann den lüfter mit ander festplatte befestigen zb, mit heißklebe wenn du den nicht festschraube kannst
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:46   #42 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok hat dann jemand eventuell noch ne kauempfehlung für mich?
Meine Aktuelle Festplatte ist ne Western Digital WDC WD 800AB-22CBA1 80Gb Festplatte laut everest ATA 100.
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 23:53   #43 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

samsung sind in letzter zeit leise und gut.

ich persönlich finde maxtor auch super.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 00:07   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von noob
Ok hat dann jemand eventuell noch ne kauempfehlung für mich?
Meine Aktuelle Festplatte ist ne Western Digital WDC WD 800AB-22CBA1 80Gb Festplatte laut everest ATA 100.
Also ich hab die LB von der Serie, die ist Flüssigkeitsgelagert und bin vom Geräsuchpegel sehr zufrieden.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 00:09   #45 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ich habe maxtor und samsung bei mir drinne

aber mein alte 10gb maxtor platte, die ich schon zich mal kurzgeschlossen habe(versehentlich als ich LED's eingebaut habe) die mir vom tisch gefallen ist und die etliche lans und ein umzug überstanden hat, läuft immernoch zuverlässig bei mein vater im rechner....

zum thema wegen des lüfters hab ich mal aus langeweilge ein kleines bild gemacht
http://mitglied.lycos.de/wangstar/lu...fasdfasdfa.JPG
joa sowas ist kunst
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, laut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu laut... skater Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 16.12.2008 13:25
2 Probleme: Monitor bleibt schwarz und Festplatte laut buggar Sonstige Hardware 4 03.12.2008 16:30
PC zu laut! Monitor6967 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 27.04.2008 15:18
Festplatte zeitweise extrem laut Tim Festplatten und Datenspeicher 11 24.02.2008 23:26
FX 5600 zu laut... MISTAX Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 06.06.2005 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved