TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 12:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 3

WonG. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP CD von HDD BOOTEN???

hilfe,

ich suche nach einer möglichkeit, meine windows cd so auf eine partition meiner festplatte zu verpacken, dass ich direkt von ihr booten und mein windows installieren kann! da ich häufig formatiere und windows erneut aufspiele, wäre das eine unheimliche erleichterung für mich (nich cd suchen, speed, ect)...


bin froh über jeden vorschlag,

thx & greetz, der WonG.
WonG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP CD von HDD BOOTEN???

du kannst sie einfach auf die platte kopieren wenns ne fat32 partition ist kannst du direkt mit ner boot disktette das setup aufrufen und fertig.
alternativ kannst du von der partition aus auch unter dem alten windows das setup aufrufen und unter dem setup die alte windowspartition formatieren lassen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 13:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WinXP CD von HDD BOOTEN???

- 1GB Partition anlegen als FAT32
- Formatieren als Systemplatte (damit die Boot Dateien mit drauf sind)
- XP CD rüberkopieren
- in die Autoexec.bat eintragen das die Startdatei fürs Setup automatisch gestarte wird

nicht getestet, aber eigentlich sollte es funktionieren
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 13:08   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 3

WonG. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP CD von HDD BOOTEN???

1. das problem liegt darin: die hdd ist auf ntfs formatiert, was auch so bleiben sollte. ist das nicht möglich, dann auch ok.
2. lässt sich eine winXP installation nicht aus dem dos-modus aufrufen wäre ja auch zu einfach. auch die dvd hat gar kein richtiges bootsystem drauf, zumindest keines, welches mir bekannt wäre.

DISKEMU.CMD ist so wie ich das sehe, die datei, die den bootvorgang regelt. ansonsten sind noch viele bins und dats ect. drauf, darunter noch eine ini.

Greetz der WonG.
WonG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 13:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP CD von HDD BOOTEN???

klar kannste das setup aus dos aufrufen
musste nur in i386 winnt aufrufen oder win32?!?! irgendsowas war das.

setup ist eine win 32 anwendung da geht das nicht....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:48   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: WinXP CD von HDD BOOTEN???

Zitat:
Zitat von BomberD
klar kannste das setup aus dos aufrufen
musste nur in i386 winnt aufrufen oder win32?!?! irgendsowas war das.

setup ist eine win 32 anwendung da geht das nicht....
jepp aus Dos heraus rufst du ein Win NT/2000/XP Setup folgendermaßen aus:

--> zum CD/DVD-Laufwerk wechseln ( per d: zb.)
--> cd i386
--> "winnt"

ich würde ganz einfach ne separate FAT32 Partition am Ende der HDD anlegen und nur den CD Inhalt drauf kopieren, dann einfach von ner Dos Diskette booten und das oben genannte ausführen, alternativ kannst es auch mal aus der Wiederherstellungskonsole probieren, aber ich zweifle ein wenig, dass es da funzt

PS:
Bei Win XP 64 geht das nicht, zumindest klappte es bei mir ned, denn im i386 Ordner ist natürlich keine EXE und dass IA64 ned passt dürfte ja klar sein
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, hdd, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
WinXP als oschli Linux bzw. Non-MS & Programme 5 19.11.2005 21:34
Siedler II auf WinXP? Zarniwoop Games Talk allgemein 8 11.04.2005 07:30
WinXP home <-> WinXP Pro Kröte Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
****** für WinXP? Skywalker Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved