TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2005, 13:37   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard 2x Double Sided Module bei Athlon 64 ?

Ich wollte mal wissen ob der Athlon 64 (speziell der Winchester) mit 2x 512 MB Double Sided Modulen mit FSB400 arbeitet und auch stabil läuft?

Danke für Antworten.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2x Double Sided Module bei Athlon 64 ?

Double-Sided ist soweit ich weiß besser, man sagt auch dass sich Double-Sided besser clocken lassen. Dass es Komplikationen mit dem Winchester geben könnte habe ich noch nicht gehört.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:08   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2x Double Sided Module bei Athlon 64 ?

Doublesided ist meines Wissens öfter problematisch als Singlesided. Das sich Doublesided-Module höher übertakten lassen, stimmt meiner Meinung nach nicht, eher das Gegenteil.

Mit dem C0-Stepping gab es z.T. Probleme mit mehreren DS-Modulen bei hohen Frequenzen. Mit dem CG-Stepping(oder wars andersrum?) wurden die Kompatibilitätsprobleme weitgehend behoben. Ich denke mal dass der Winchester auch das neuere CG Stepping hat, Inkompatibilitäten sind aber sicher nicht ausgeschlossen.

Zarniwoop

Geändert von Zarniwoop (22.02.2005 um 16:11 Uhr)
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 08:57   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2x Double Sided Module bei Athlon 64 ?

Naja mit DS Modulen läuft der schon stabil, aber falls Du mal auf 4x512 MB aufrüsten willst wirst Du auf Probleme stossen. Oftmals ist hier der Betrieb von PC3200 nicht möglich, die Module werden heruntergetaktet
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 14:12   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2x Double Sided Module bei Athlon 64 ?

Danke für die Antworten.

Also werde ich mir DS holen da ich bei einem späteren Aufrüsten die eh gegen 2x 1024 MB ersetzen werde.

P.S. Ich biete hier meinen alten CH-5 Riegel an.

Geändert von hoyy (23.02.2005 um 14:15 Uhr)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
athlon, double, module, sided


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 3: Double-XP-Woche TweakPC Newsbot News 4 13.11.2012 15:50
[News] Battlefield 3: Double-XP-Wochenende TweakPC Newsbot News 1 15.09.2012 10:58
[News] ROCCAT Alumic - Double-Sided Gaming Mousepad TweakPC Newsbot News 0 03.02.2011 13:57
Soldier of Fortune 2: Double Helix Markus-20 Games Talk allgemein 7 28.11.2002 13:35
Double-Speed Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved