TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 09:53   #26 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

Zitat:
Zitat von Live
Partition Magic ist - afaik - nicht zum gründlichen Löschen der HDD geeignet - da ist OOSE schon ne Klasse besser, für diese Zwecke aber auch schon oversized...

... wobei - wenn Pirke der Käufer ist, vielleicht doch mal über die höchste Stufe nachdenken
Na danke...
BTW: Wenn es wirklich meine Platte ist, dann schick die mal endlich raus...ich WARTE....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 04:29   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

Mahlzeit

Die sicherste Methode ne Platte sauber zu kriegen ist aber einfach immernoch "format c:" und danach fdisk/mbr. Da hat sich dann alles erledigt. So lange der mbr nicht neu geschrieben wurde gibt es eh immer Möglichkeiten die Daten wiederherzustellen. Egal wie oft man nun mit irgendwelchen Tools über die Pladde geschrubbt hat.

mfg

Acid ; )

Geändert von Acid303 (02.03.2005 um 04:32 Uhr)
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 06:07   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

Zitat:
Zitat von Acid303
So lange der mbr nicht neu geschrieben wurde gibt es eh immer Möglichkeiten die Daten wiederherzustellen.
Auch alte gelöschte Partitionierungen sind wiederherstellbar.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 07:52   #29 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

Zitat:
Zitat von Acid303
Mahlzeit

Die sicherste Methode ne Platte sauber zu kriegen ist aber einfach immernoch "format c:" und danach fdisk/mbr. Da hat sich dann alles erledigt. So lange der mbr nicht neu geschrieben wurde gibt es eh immer Möglichkeiten die Daten wiederherzustellen. Egal wie oft man nun mit irgendwelchen Tools über die Pladde geschrubbt hat.

mfg

Acid ; )
mach das doch mal mit einer platte von dir, auf der mal schöne Dokumente waren, schick mir die platte zu und ich diktier dir dann was in den doks drin stand

eine derartige Blauäugigkeit - und dann auch noch als Hinweis - ist einfach nicht angebracht, da die von dir beschriebene methode NICHT ausreicht.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 17:53   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

Mahlzeit

Stimmt. Du hast recht tele. So alleine reicht das natürlich nicht aus. My fault.

Hauptsächlich gings eigentlich darum daß auch an den MBR gedacht werden sollte um wirklich sicherzugehen. Keines der besagten Tools schreibt nämlich einen neuen MBR. Aber nach dem fdisk/mbr musste die Platte eh nochmal formatieren. Und 2 formatierungen plus neuem Masterboot sollten eigentlich ausreichen. Wer natürlich ganz paranoid ist, kann die Platte dann ja gerne nochmal mit nem Tool bearbeiten.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 18:30   #31 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

Bei GlobalSafeDisk AES sind Tools zum sicheren Löschen der Dateien und dem säubern des ungenutzen Speicherplatzes mit dabei.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 18:36   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

was heist hier ganz paranoid, man kann selbst mit tools manche mehreren formats lesen
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 19:05   #33 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

Mahlzeit

Is doch schon paranoid wie wir das hier durchkauen. Ich denke mal daß niemand der sich ne gebrauchte Platte kauft massig Zeit und oder Geld investiert um zu gucken was da vorher auf der Platte war. Die meisten werden das Teil eh einfach einbauen, evtl. nochmal formatieren, und dann ganz normal für ihre Zwecke nutzen. Die einzigen die sowas machen sind eh die sogennanten "Experten" von RTL oder SAT1. Und die haben eh die finanziellen Mittel um sich so´n Spaß zu erlauben. *g*

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 19:10   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

ich red ja von "kann" und nicht davon das das sinnvoll ist, da is nen riesiger unterschied.
aber wenn jemand die datne will kann er rankommen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 19:26   #35 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

Zitat:
Zitat von EoN
Bei GlobalSafeDisk AES sind Tools zum sicheren Löschen der Dateien und dem säubern des ungenutzen Speicherplatzes mit dabei.
Gibts sowas auch als Freeware?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 19:29   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Festplatte verkauft, wie lösche ich meine Daten sicher?

das ding gibts auch als freeware, gibts dort zum downloaden, musst nur unter download suchen, da ding is gratis, nur ie grossen versionen, mit 512bit und bis zu 100GB verschlüsselungs partitionen kostne was
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, festplatte, loesche, lösche, verkauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Sony spioniert den Nutzer aus und verkauft Daten an Dritte? TweakPC Newsbot News 4 13.11.2013 20:09
Wie die Festplatte NTFS sicher formatieren ohne Betriebssystem. JPS Windows & Programme 9 21.01.2010 21:33
Festplatte sicher löschen? Senior Canardo Windows & Programme 10 04.07.2005 15:34
Festplatte sicher löschen Gast Festplatten und Datenspeicher 4 29.09.2004 19:48
Wie Festplatte sicher formatieren? hotornot Festplatten und Datenspeicher 29 16.06.2004 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved