TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.03.2005, 16:23   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welche Backup Tools gibt es?

Also ich habe vor mal wider ein BU zu machen leider geht Northern Gohst und Acronis TrueImage nicht. Welche Alternativen habe ich da? Ich habe es mal vor ca. 6 Monaten mit Nero gemacht aber das hat gute 2 Tage gedauert (evtl. falsche Einstelung). Wenn möglich Freeware bzw. eine 30 Tage Demo würde es auch machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 11:22   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Lord_of_Borg
 

Registriert seit: 22.10.2004
Beiträge: 19

Lord_of_Borg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

Schau mal hier:

http://www.wintotal.de/Acronis/trueimage.php

Soll echt super sein - ich selbst hab´s allerdings noch nicht
in getestet.
Lord_of_Borg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

Er hat doch oben schon geschrieben das Acronis TrueImage und Norton Ghost nicht gehen...(Warum eigenltich nicht?)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 11:12   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

Früher habe ich auch Norton Ghost benutzt.
Inzwischen nutze ich Power Quest Drive Image. powerquest
Ist aber nicht kostenlos.
Bei der Recherche nach obigem Link mußte ich leider feststellen, daß Symantec den Laden geschluckt hat.
Als Ersatz für Drive Image kriegt man da wieder den Ghost angedreht.

Ein Image nutze ich aber nur, wenn es um die Systempartition geht.
Für die reine Datensicherung ist es doch besser, die zu sichernden Daten auf DVD zu brennen.
Wenn das 2 Tage in Anspruch genommen hat, kann da was nicht stimmen.
Normalerweise müßte das ratz fatz gehen.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 11:21   #5 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

Ich denke auch, dass es interessant zu erfahren wäre, was gesichert werden soll.
Patitionen erfordern ja andere Wege (und Mittel) als das Sichern von einzelnen (wenigen?) Dateien.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 12:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Wernigerode
Beiträge: 7.471

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

wenn schon trueimage und ghost net gehen.. dann ist die chance schlecht das irgendwas anderes geht.
was ist denn dein problem mit trueimage und ghost?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 21:42   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

Ja ich kann das programm nicht starten zugar nach einer Win XP SP2 neu Instalation geht es nicht er sagt mir immer das es ein problem mit irgendetwas gibt aber nix genaues
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 00:20   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

beide tools sind afaik boot-cd oder boot-disketten tools, die nicht unter dem eigentlichen betriebssystem betrieben werden, oder?

also zumindest ghost hab ich bis zur verion 7 auf ner diskette gehabt und jetzt auf ner BartPE cd
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

Nope, TrueImage macht auch Backups unter Windows (mit GUI). Lässt sich aber auch mit ner Boot-CD betreiben.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 11:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Wernigerode
Beiträge: 7.471

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Backup Tools gibt es?

hmm...
sp2 bug... oder was?
naja. dann versuch doch mal mit ner boot cd.
true image ist eigendlich recht fix hat meinem windows durch zufall mal das leben gerettet *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backup, tools


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup- & Medienserver painsicook Komplett-PCs, Konfigurationen 9 02.12.2009 16:35
Welche kostenlosen Foren gibt es? wernervista Internet & Webprogramme 9 16.05.2008 17:54
Backup + verschlüsselung Heaver Windows & Programme 5 04.11.2007 16:01
Websitefilter in Schul-Netzwerken (Snip aus: Welche Ränge gibt es?) Pilzkopf Security & SPAM 6 18.08.2007 16:33
Rang Frage! Welche Ränge fürs Posten gibt es Überhaupt? 64-Bit Monster Feedback & Fragen an die Crew 24 17.08.2007 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved