TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei mir sieht das schon ein wenig anders aus... ich hab so gut 30gb voll (gehabt *grrrr* ****** festplattenausfall) und wenn ich filme rippe brauch ich eh nochmal 7 gb alleine für einen film und ich hab noch ne 20gb quantum die voll mit filmen ist) ich denke hätte ich soviel platz *G* würde ich erstmal ein haufen virtueller laufwerke haben...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Könnte ich gut gebrauchen so eine Platte. Habe 60GB im normalen Rechner 40GB im Server 80GB die im Server nicht laufen wollen, und 20GB im Notebook. Und das ist viel zu wenig. Filme nehmen zu viel Platz weg. Wenn man dann noch mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner hat und hin und wieder mal etwas zockt ist das schnell weg. CD's haben den nachteil das man sie irgendwo aufbewahren muss und das Brennen nervt auch und dann noch raussuchen wenn man sie mal gucken will ist zu viel aufwand alles auf ein paar große Platten auf die man über's Netzwerk zugreifen kann ist bequemer. Und wenn man bedenkt dass ich gleich wieder 20GB voll habe nur weil ich ein paar Futurama und Family Guy Folgen speicher sind HD's in Terrabytegröße schon notwendig.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Braucht ihr eine Terabyte HDD?

Zitat:
Zitat von Windoof
Ganz ehrlich: Wer braucht so viel Speicherplatz?
Also dieses Argument wird immer ausgegraben wenn ne neue Festplattengerneration im Anmarsch ist. Sicher braucht man soviel Platz im Moment noch nicht, aber in ein paar Jahren wird das zum Standard gehören. Ich weiss noch gut wie alle geschriehen haben "Ja braucht man denn das?!?" als die ersten 100 MB Platten rausgekommen sind. Allein mein Hauptspeicher hat 5 mal soviel Kapazität *lol*

Ich hab im Moment 100GB (40/60) zur Verfügung und komm damit locker klar. Im Moment sind noch knapp 40 GB frei, da alles was nicht noch der Nachbearbeitung bedarf gleich auf ner CDR landet. Allein schon der Datensicherheit wegen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Das habe ich gar nicht falsch verstanden. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen dass mir diese von Dir gewählten Worte in mir ein gewisses Deja-Vu-Erlebnis auslösen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DAs was Smash sagt denke ich auch umso mehr man zur verfügung hat umso mehr benötigt man auch!
Meine Alte war eine 6,4 Gig und damit kamm ich relativ gut klar...und jezt hab ich 60 Gig und noch um die 40 Gig frei, weil ich gewöhnt war gut auf die Datengrößen aufzupassen aber man erwischt einen immer wieder, das man einfach mal "Ach ist egal, hab ja noch viel frei"denkt....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn man erstmal anfängt File auf der Platte zu speichern wird es schnell eng. Ich würde eine Terrabyte Platte schon heute ausnutzen können. Ich kann im mom. nur 100GB nutzen und muss ständig irgendwas löschen oder brennen damit ich es behalten kann. Und ich nutze HD's nie bis zum letzten Byte aus dann werden sie mir zu langsam von einer 1TB Platte würde ich max. 700GB nutzen wenn ich auf irgendwelche Daten der Platte schnell zugreifen möchte.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So isses ja bei mir auch, das ist halt die Angewohnheit...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 1

AraGorn1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI!

naja ichhabe auch 80GB. Das reicht mir im mom. aus. Aber die sind auch ruck zuck voll. Ich finde das mit den großen Festplatten teilweise auch nur Geldmacherrei ist. Die Entwickler sollten lieber mal spiele prog. usw. entwickeln die nicht soviel platz benötigen. Dann braucht man auch nicht so große Festplatten usw. Genau so mit den neue Games die voll die Rechner Leistung (CPU, Grafik,usw.) benötigen. Ich wette die könnten das auch so prog. das man nicht soviel Rechnerleistung benötigt!!!
AraGorn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das wäre aber aufwendiger.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Finde ich auch. Speicherplatz gibt es selten zuviel. Aktuelle Spiele brauchen so ab 800 MB aufwärts; Videos sind auch nicht zu klein. Außerdem kommt es darauf an, wie sehr man die Videodateien komprimiert. Ich bearbeite gerippte DVDs gerade mal so, daß alles Unnütze wie Zusatzmaterial, Making Of usw. abgeschnitten wird. Ansonsten komprimiere ich kaum (der Qualität wegen), und so nimmt ein Film locker 3-4 GB weg. Ich habe momentan 160 GB, davon sind 100 auf Videopartitionen verteilt. Von diesen 100 sind momentan ca. 60GB frei, aber ich habe gerade angefangen
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ut 2003 braucht auch 3 gb.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mafia sind auch 3 cds alle rand voll 7xxmb... es nimmt halt alles immer größere diemensionen an
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Würde es solch eine Platte günstig zu kaufen geben wäre sie schon in meinem Rechner (vorausgesetzt mein Board unterstützt solche Platten)Ich benutze die Daemon Tools zum emulieren eines CD-Rom Laufwerkes. Ich würde gerne alle CD's die ich oft unter Windows brauche auf der HD haben weil es schneller ist und man nicht dauernd nach cd's suchen muss. Dazu kommen Filme und MP3's. Ich schätze mal 500GB wären nach der ersten Woche voll. Dann würde ich schon wieder anfangen die ersten sachen zu löschen weil der Platz sonst zu knapp wird.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn man mehr laufwerke emuliert wird es auch langsam wei zu viel Speicher benötigt wird. 4 Stück reichen mir. Ist vor allem cool für's notebook wenn man das CD-Rom LW rausnimmt hält der Akku länger. Habe aber leider nur 18Gb im Notebook.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Grafik ist unwichtig weil es nicht zum zocken ist Schnittstellen sind wichtig das Display, Akkulaufzeit und Gewicht/Größe.
Ich habe onboard LAN WLAN (hätte lieber die BT Version gehabt) MODEM 2xUSB Firewire 1xPCMCIA und VGA.
Das bei 13,3" und 1,7Kg ist schon ok.
HD kann man ja nachrüsten.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Lifebook S Serie. 1Ghz PIII Mobile 512KB cache 256MB Ram(PC133) 20GB HD Intel Grafik mit 8MB +32MB Shared Mem. DVD/16xCD-Brenner combo laufwerk 13,3" Display usw.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 28

seppisun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe 320 GB zur Verfügung, habe aber z.Z. nur 160 GB davon in Gebrauch. Hatte vorher 120 GB, das war mir zu wenig (immer voll)

Übrigens UT2003 brauch soweit ich weiß 4,5 GB!!!

MfG Seppi
seppisun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab's installiert und es sind 2,3 GB. In großen und ganzen stimmt das aber, wenn man noch mehr maps reinmacht usw.

Das Spiel ist aber irre
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Natürlich ! UT 2003. Kein Witz! Es ist die Final Beta. Das Spiel ist echt geil, aber irre hardwarelastig. Auf meinem PIII 800 ruckelt es wie'd sau. Okay ist ne mx400 drin, aber die ti4200 frisst so viel strom, dass er aus bleibt.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Windoof

Toll, die Beta Die ist meilenweit entfernt von dem was schliesslich in den Läden stehen wird. Hab die ja selber schon gesehen, die Bots beispielsweise verschlingen in "Deiner" Version MHz wie Sau und die Grafik ist auch noch ned perfekt. Demnach sind auch die 2,3 GB keine faktische Grösse. Mal abwarten ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also die Größe des Spiels ist überhaupt kein Meßkriterium, was mir auch vollkommen klar ist .
Jedoch habe ich eine Final Beta, die so gar nicht weit weg ist von dem, was im Laden stehen wird. Ich habe zu Hause noch eine SOF2 Final Beta, die kann man mit Orginalpatches vom Hersteller upgraden, die für's verkaufte Game da sind und so musst du doch zugeben, dass auch UT nahe dem Entstadium sein könnte.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so wie ich gelesen habe ist die beta noch etwas weiter weg von der final... als man dachte...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab gesagt bekommen, dass es eine Final Beta ist.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 28

seppisun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe ne 1,1 GB Beta und ne 4,5 GB Beta von UT 2003.

Die eine will 2,3 GB Platz und die andere 4,5 GB!!!

Ist mir eigentlich auch egal könnte auch 100GB brauchen und ich hab immer noch Platz
seppisun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@fab

Heue ist die off. UT 2003 Demo rausgekommen. Ich glaube, dass meine Final Beta vielleicht doch nicht so weit entfernt ist von dem UT, dass in den Läden stehen wird.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, terabyte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Braucht man einen Ausgleichsbehälter?? Enforc3r Wasserkühlung 14 22.02.2007 15:47
Braucht man Floppy? yann Festplatten und Datenspeicher 11 10.06.2006 00:59
Braucht Amazon wirklich 4-6 Wochen? Robstan Off Topic 2 20.03.2006 19:35
Tuatalin-Celeron: Braucht man ein neues board? Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
Braucht der athlon MP ein spezielles board ??? Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved