TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 12:33   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

hi,

also ich hab heut mal mei USB-Festplatte meinen Vater überlassen, weil er ein paar Daten von seinem Lappy auf ihr sichern wollt!
ok, alles gut und schön, nur leider hat er die zwei Adapter (Lappy / USB-Festplatte) vertauscht!!

d.h. ... er hat auf die USB-HDD 19V 2.4A gejagt und nn läuft sie net mehr an!
normal wird die HDD mit 12V 3A betrieben :-/

Ok, meine Frage ist nun eigentlich nur, ob ich irgendwie die Daten von der Festplatte retten kann oder was es nun eigentlich wirklich für Schaden verursacht hat?!

Ist die Festplatte nun geschrottet oder gibt es da irgendeine Sicherung?!

Also wie schon gesagt, die Festplatte ist mir wurscht, ich will nur irgendwie an meine Daten kommen, weil da ends wichtige Dinge dabei waren


Danke schonmal,


andré
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

mit glück hats nur den motor zerrissen.

wenn es wirklich wichtig war, gibt es einige Firmen die auch auf datenrettung spezialisiert sind.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:34   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

Zitat:
Zitat von Heaver
mit glück hats nur den motor zerrissen.

wenn es wirklich wichtig war, gibt es einige Firmen die auch auf datenrettung spezialisiert sind.
also kann ich zu 100% davon ausgehn, dass es das ding geschossen hat ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:39   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

Sollte nur der Motor kaputt sein, da ja sonst nix dran war... Aber sone Datenrettfirma kostet bestimmt etwas (weiß aber net genau wieviel aber min. 100) Hoffentlich kommste wieder an deine Daten.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:41   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

Zitat:
Zitat von predi
also kann ich zu 100% davon ausgehn, dass es das ding geschossen hat ?
Ist das ne 3,5" oder ne 2,5" Festplatte im USB Gehäuse?

Wenns ne normale 3,5" Platte ist, kannst du sie ja mal so an deinen PC anschließen und schaun, ob sie noch geht. Wenn nicht, wird sie dann wohl geschossen sein und es wird dir da wirklich nur noch nen Datenrettungsunternehmen helfen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:42   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

Evtl. ist auch blos die Elektronik vom USB-Gehäuse im Eimer (evtl. blos eine Sicherung darin?)
Ich würde die Platte mal ausbauen und normal intern an einen Computer anschließen. Wenn sie dann auch nicht mehr geht, kann man sich von den Daten verabschieden. (ok, es gibt noch Firmen die die Daten von defekten Platten wiederherstellen, das wird aber ein sehr teurer Spaß)

Mal ganz abgesehen davon, das eine USB-Platte die man womöglich noch dauernd mit rumträgt nicht der Platz für wichtige Daten sein sollte...
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:52   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Sollte nur der Motor kaputt sein, da ja sonst nix dran war... Aber sone Datenrettfirma kostet bestimmt etwas (weiß aber net genau wieviel aber min. 100) Hoffentlich kommste wieder an deine Daten.
Also ich bezweifel sehr stark, dass du mit 100Euro bei ner Datenrettung hinkommst.

Das ist schon teurer.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 14:22   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

@ io:

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Sollte nur der Motor kaputt sein, da ja sonst nix dran war... Aber sone Datenrettfirma kostet bestimmt etwas (weiß aber net genau wieviel aber min. 100) Hoffentlich kommste wieder an deine Daten.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 16:29   #9 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

moin, also ich denke nicht das dir ne datenrettungsfirma deine hdd für 100eur richtet klingt arg billig (und das sind die firmen meist nit), haste mal versucht die hdd am normalen pc anzuschließen?

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 15:22   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

soo....bin heut mal dazu gekommen, die hdd an meinem pc zu testen!
ich konnts selber kaum glauben, aber des ding läuft ohne probleme und all mei daten sind natürlich auch noch da

jow,
nun müsst ich nur mal noch rausfinden, was es mir für technik im gehäuse zerschossen hat ?!
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 15:44   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

Zitat:
Zitat von predi
soo....bin heut mal dazu gekommen, die hdd an meinem pc zu testen!
ich konnts selber kaum glauben, aber des ding läuft ohne probleme und all mei daten sind natürlich auch noch da

jow,
nun müsst ich nur mal noch rausfinden, was es mir für technik im gehäuse zerschossen hat ?!
Wenns keine Sicherung gibt und auch keine verschmorten Teile zu sehen sind, wirst du da wohl nicht mehr viel reparieren können.
Aus dem Grund und aus dem Grund der Datensicherheit, würd ich mir da lieber gleich nen neues USB Gehäuse kaufen.

So teuer sind die glaub ich auch nimmer.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:01   #12 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

moin, na also

ich würd dir auch raten einfach neues usb hdd case zu holen hier nen link mit paar infos und preisen.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hoher, spannung, usbfestplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lol und TS3 hoher Ping BATTI4ever Netzwerk 5 27.11.2014 12:27
PC geht bei hoher Zimmertemperatur aus Bahni Sonstige Hardware 5 02.06.2014 10:44
Festplatte klackt bei hoher systemauslastung Schnis Sonstige Hardware 7 15.06.2009 08:55
Was bringt ein hoher Speicherdurchsatz? Zyrano RAM Arbeitsspeicher 7 08.08.2006 23:21
hoher Ping L4le Netzwerk 11 18.10.2004 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved