TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 14:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Samsung Festplatten

Hallo

Ich würde gerne mal wissen ob Samsung Festplatten zu empfehlen sind oder ob man da lieber die Finger von lässt.
Oder gibt es bessere Marken ?
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 14:37   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung Festplatten

ALso ich kaufe nur noch Samsung Platten, weils meiner Meinung nach einfach die besten sind.

Schnell und leise, so wie eine gute Festplatte sein muss
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 14:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Festplatten

Dito, die Teile machen bei mir absolut keine Probleme.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 16:27   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung Festplatten

moin, hab auch noch nix negatives von samsung gehört, doch mein persönlicher favorite ist immernoch seagate (nochn stück leiser :P )

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 17:54   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Festplatten

Bin auch super zufrieden hab die spinpoint mit 80gb un 8mb cache leise und einfach gut beste platte die ich seit langem mal wieder hatte und werde bei samsung platten bleiben!

Ps: schlechteste platte die ich jemals hatte war ne western digital!
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 18:08   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Festplatten

Wie sieht es eigentlich mit Hitachi aus ?
Sind die auch so gut wie Samsung oder eventuell besser oder schlechter ?
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 18:31   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Guck mal in den HDD ausfall-charts thread - IBM war früher und heute sinds hitachi's... Also finger weg von hitachi

Hab auch ne Samsung platte Die spinpoint sp1614c..echt kühl wenn man weiß sie zu kühlen (bei 23° Momentan 29° HDD Temp wegen Vntilator kühlung @ stufe3 )
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 19:47   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2004
Beiträge: 128

Haloman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Festplatten

Ok das war alles was ich wissen wollte.
Alos werde ich mir übernächste woche eine Samsung oder Seagate Platte holen.

mfg
Haloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:08   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Festplatten

Hi,
Hab bei mir 2 SATA Spintpoints 160 GB (8MB Cache) drinn. Im Vergleich zu anderen Platten die ich vorher drinn hatte fällt mir das angenehmen (ich hörs nicht) Betriebsgeräusch sowie die geringe Erwärmung positiv auf.
Eine gute Gehäusedurchlüftung ist vollkommen ausreichend. Vorher hatte ich Hitachi/WD drinn die musste man noch richtig "belüften".

Das einzige was mich etwas verwundert hat war das enttäuschende Ergebnis im Raid Betrieb. Lesen ging wirklich super schnell. Nur bei mehreren gleichzeitigen Lese-/Schreiboperationen mit ordentlich Daten ging die Performance in den Keller . BF + Saugen bei Lanparty war net möglich (Ladezeiten unter aller Sau). Im Moment wieder auf Semi-Raid (Windows + Spiele auf eine Platte und Swap + Incomming auf die andere) alles bestens. Leseperformance etwas schlechte aber subjektives Empfinden Fatkor 3-4 schneller.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:49   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Festplatten

Zitat:
Zitat von vcmob
Das einzige was mich etwas verwundert hat war das enttäuschende Ergebnis im Raid Betrieb. Lesen ging wirklich super schnell. Nur bei mehreren gleichzeitigen Lese-/Schreiboperationen mit ordentlich Daten ging die Performance in den Keller . BF + Saugen bei Lanparty war net möglich (Ladezeiten unter aller Sau). Im Moment wieder auf Semi-Raid (Windows + Spiele auf eine Platte und Swap + Incomming auf die andere) alles bestens. Leseperformance etwas schlechte aber subjektives Empfinden Fatkor 3-4 schneller.

Ciao MoB
das das mit nem "semi-raid" dem gefühl nach um faktor 3-4 schneller is glaub ich net. schneller isses logischerweise, weil dein bf2 auf ner anderen platte liegt als die daten, die du austauscht. denn die andere hdd ist lesekopftechnisch unabhängig. aber warum sollte man während battlefield2 noch sachen saugen?
weiterhin is das alles eine frage des rams. wenn battlefield komplett im ram liegt, is das rüberschieben von daten natürlich schneller, da dein os kaum/garnichtmehr auf die hdd auslagern muss.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 19:17   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Samsung Festplatten

samsung hält ewig! hatte damals vor ca. 3-4 jahren eine 40gb HDD von samsung und die läuft immer noch einwandfrei! ist zwar nicht mehr die schnellste aber was will man von einem 3Jahre alten Produkt schon erwarten. Aber dafür ist sie so rihig das man sie gar net warnimmt.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 17:00   #12 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Festplatten

Hier wäre mal ein großes Plus (+) in Bezug auf Kodak´s Post und einiger Anderer angebracht. Ich besitze zwei 160GB Samsung Platten (ATA an einem S-ATA Adapter), die als Raid 0 fungieren und das Ergebniss lässt sich mit 3 Wörtern sehr einfach erläutern.

- Schnell
- Leise
- Ausfallsicher

Momentan gibt es soweit ich weiß sehr wenige Alternativen im Hinblick auf die SpinPoint Reihe von Samsung.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 09:37   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Festplatten

ICh besitze/besaß 4 Samsung 160er Platten. Sie sind etwa 2 Jahre im Dauerbetrieb gelaufen. die zwei 5400er Modelle haben nach etwa einem halben Jahr schlapp gemacht. Die 7200er Modelle funktionieren noch. Allerdings ist das Rotationsgeräusch deutlich hörbar lauter geworden. Mittlerweile übertönt das Surren deutlich einen leisen Lüfter.

Mit Seagate habe ich in Bezug auf Dauerfestigkeit und Betriebsgeräusch bessere Erfahrungen gemacht.

Gruss
Matthias
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 10:18   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Festplatten

Zitat:
Zitat von CrazzySG
- Ausfallsicher
Woher willst du denn bitte das wissen...ein RAID0 trägt absolut nichts zur ausfallsicherheit bei, es macht das ganze System sogar um 50% unsicherer. (da nur eine Platte einen Defekt haben muss)

Und zu den Hitachi Platten: Klar, Hitachi hat die Produktion von IBM übernommen, die haben aber sicherlich auch einiges verbessert.
Daher ist es äußerst unwahrscheinlich, das bei Hitachi die Ausfallrate genau so hoch sein wird. Ich habe zwar selber keine Hitachi Platte, kenne aber inige Leute die eine haben und die sind damit hoch zufrieden.

Ich habe seit jeher Seagate und bin damit zufrieden.
Im ersten PC war eine 540 MB Seagate drin, die lief ewigkeiten...im zweiten war eine 13,6 GB Seagate drin, der PC ist im laufenden betrieb umgefallen und die Platte läuft heute noch...
Dann hatte ich IBM ( ) In einem Jahr zwei defekte...bin dann wieder zu Seagate (barracuda IV mit 40 GB) und habe jetzt eine 160er Seagate eingebaut... (alles PATA/IDE Platten)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 2,5-Zoll-Festplatten auch von Samsung TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 18:08
Festplatten Kauf /Samsung oder hitachi? theinen Laufwerke 3 01.08.2007 22:52
vermeintlich zu hohe Temperaturen auf Samsung Festplatten beo21 Festplatten und Datenspeicher 5 09.06.2007 18:18
Samsung liefert Hybrid-Festplatten aus Joerg News 7 08.03.2007 12:46
Samsung verschleudert 500 GByte Festplatten Zafi News 8 01.01.2007 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved