TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 16:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 3

Fabsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard dvd-brenner: kommunikationsfehler

Hoi !
Ich hab nen Problem mit meinem dvd-brenner (ist nen lg ich glaube gsa 4082b) Mit ********2 bricht er das Brennen einfach ab; nicht erfolgreich oder so sagt er. Mit Nero6 kriegt er spätestens nach 5 sek. einen Kommunikationsfehler. Sowohl bei DVD-R's als auch bei cd-r's. Bei Nero im FAQ stehen nen paar Problembehebungen. 1.) ide-kontroller-treiber / hab ich den neusten via chipsatz treiber erneut installiert. 2.) DMA einstellung aktivieren / ist aktiviert 3.) Treiberkonflikte mit anderen brenn-programmen / ich hab erst alle anderen deinstalliert; ging nicht; dann auch nero neu installiert; geht nicht 4.) schlechte ide-kabel / ich hab die ide steckplätze versucht zu vertauschen; bringt nix. Festplatte ist master 1, dvd-brenner master 2 , ...so wie es sein soll; ide-kabel selbst andersrum versucht geht nicht. CDs und DVDs lesen geht aber und auch sonst ging es immer zu brennen, ist das ide kabel plötzlich einfach kaputt?
Das einzige was mir bleibt ist : ide-kabel kaputt? anderes ausprobieren oder brenner plötzlich einfach kaputt?! habt ihr vielleicht noch andere ideen?
p.s.: ich habe letzte woche nen neuen cpu-kühler eingebaut; vielleicht hängt es damit zusammen, da ich dafür alles auseinander genommen hab und ausgebaut hab;könnte mir aber nicht erklären wie, denn ich hab alles wieder wie vorher angeschlossen und jetzt ja auch andere kombinationen ausprobiert...HILFE, ich weiß nicht mehr weiter
Fabsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:11   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dvd-brenner: kommunikationsfehler

Zitat:
Zitat von Fabsen
Festplatte ist master 1, dvd-brenner master 2 , ...so wie es sein soll; ide-kabel selbst andersrum versucht geht nicht.
Sind die Laufwerke auch richtig gejumpert bzw. hast du sie genau wie vorher rangesteckt (ging es da ohne Probleme?)?

Ansonsten guck nochmal ob auch der Stromstecker richtig sitzt und das IDE-Kabel sowohl auf dem Mainboard als auch am Brenner richtig fest sitzt.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Ich hoffe mal das hilft.
MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:17   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 3

Fabsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvd-brenner: kommunikationsfehler

an den jumpern hab ich nichts verstellt und festplatte und dvd-brenner sind jetzt so angeschlossen wie es sonst funktionierte; strom und ide sitzt alles; hab mit nero eben soein driver und registry-clean gemacht; hat auch nicht geholfen und aspi-treiber der neuste hilft auch nicht
Fabsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 01:24   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 3

Fabsen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: dvd-brenner: kommunikationsfehler

Juhu, es funktioniert wieder. Ich habe es mit dem IDE-Kabel von meinem Bruder ausprobiert und es ging; bin in den Keller gegangen wo mein alter pc steht hab da nen ide-kabel rausgenommen, in meinen neuen rechner gepackt und es läuft; hätte mir jemand gesagt: vielleicht ist dein ide-kabel ja kaputt, kauf dir mal nen neues, hätte ich mir nur gedacht:unmöglich...aber scheinbar lag es tatsächlich daran
Fabsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner, kommunikationsfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brenner kaput? Ev1L Sonstige Hardware 3 11.05.2005 12:15
Was fürn dvd brenner Gast Festplatten und Datenspeicher 3 24.04.2004 12:00
ist dieser brenner gut??? qwentis Laufwerke 11 11.11.2003 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved