TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid

Sers

hab da ein kleines problem. hab nen promise raid controller FastTrack 100 Light auf meinem soyo dragon+. da habe ich dann meine beiden 40GB Platten von wd angeschlossen. die platten sind beide WD400BB. hab dann alles eingestellt und mit fdisk partioniert und formatiert, alledings habe ich nur 40GB erreicht. im controller bios wird allerdings 80GB angezeigt. unter win98 hab ich nur 40GB. mit dem FastCheck Utillity hab ich auch 80GB.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hast du Einstellungen vorgenommen wie "mirroring" oder "stripe" ? Sieht so aus als hättest du eine Plattenspiegelung. Überprüfe mal auf was es steht.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab die einstellungen überprüft: raid 0, alles so wie es soll

Hab jetzt die Platten noch mal einzel angeschlossen, die partitionen gelöscht, wieder als raid0 eingestellt und dann nochmal partitioniert und formatiert. bei fdisk wird mir 10GB angezeigt, bin gerade beim formatieren, da wird jetzt 10.76,25MB angezeigt !?

brauch dringenst HILFE
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hm... seltsam. Die 10.76,25MB sind übrigens 10gb. Die anzeige von fdisk spinnt da ein bissel

Also ich hab die beiden Platten an meinen Raid Controller gehängt. Im bios vom Raid controller raid 0 für die beiden eingestellt und fertig... Möchte mal wissen was da schief geht.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs hingekriegt
hab hingekriegt, habs eben wie oben bwchrieben gemacht und nach dem formatieren waren dann 76000MB frei
die win install hat dann auch nurnoch ca 15min gedauert

trotzdem danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt das nächste Problem bei der win2k installation. Ich brauche die Treiber für meinen Promise FastTrack 100 Lite. Dazu brauche ich irgendeine txtsetup.oem. Auf der Herstellerseite gibt es allerdings nur die Treiber für die nicht Lite Version und auf der Moboseite gibt es einen Treiber, der allerdings die txtsetup.oem nicht enthält. Hat vielleicht jemand von euch eine Treiberdiskette, die er mir schicken könnte, zumindest halt den Inhalt.
wenn ja dann bitte an webmaster@zieglerflo.de schicken
hab schon versucht die Treiberdatei in txtsetup.oem umzubenennen, dan erkennt er diese Datei allerdings nicht.

Danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sers

hab vor einer halben Stunde den Treiber vom SOYO Support zugeschickt bekommen und win2k installiert. hat soweit alles funktioniert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raid 5 mit Sharkoon Raid-Station. Bentiedem Festplatten und Datenspeicher 6 05.12.2012 13:13
Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten Gast Festplatten und Datenspeicher 9 15.08.2006 20:40
P4PE onboard Raid und Fasttrak-Raid ??? Problem ASUS-wolf CPUs und Mainboards allgemein 6 03.08.2005 06:16
Abit kt7a-Raid IDE / Raid probs Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 24.01.2003 15:03
Wie muss ich die jumper setzen beim Raid.Raid mit ata33? goof Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved