TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Western Digital Caviar 4500 Upm probleme

Ich hab mir neulich eine Western Digital Caviar 4500 Upm gekauft, hab sie in meinen Rechner eingebaut (an den primary ultra ata100 port).
mit einem 80 adrigem ide kabel mit 2 anschlüssen der andere für mein
dvdrom laufwerk. jumpereinstellung bei beiden: cable select
aber er erkennt sie nicht und auf einmal ist mein dvdromlaufwerk
auch nicht mehr zu sehen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal das DVD-LW abgeklemmt und nur die Festplatte getestet?
Ansonsten halt mal die Platte als Master und das DVD-LW als Slave jumpern.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard haut nich richtig hin

okay hab die festplatte auf dual master und das dvd lw auf slave
mein computer erkennt das dvd lw aber nicht meine HD
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Na dann schließe mal die Platte alleine an - Und mach Cable Select aus - ich hatte noch nie eine HD die das an hatte. Teste mal obs dann geht. Weiterhin solltest Du überprüfen ob die HD sauber anläuft. Wenn das alles nicht geht - dann reklamieren.

Einzelne HD Ports wirste ja wohl im Bios nicht abgeschaltet haben. Geh mal da rein - dort in das Menu mit den HD Einstellungen (kann mir den Namen immer net merken) - und dort überprüfste mal ob da vielleicht am Primary Master auf None steht - dann auf Auto umschalten.

Weihterhin gibt es auch ab und an weitere Einstellungen - wo Du den gesamten Controller abschalten kannst - das sollte natürlich nicht an sein.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geht nicht

geht immer noch nicht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard slave erkennt er

hey

ich denke slave erkennt er
also muss hast du entweder falsch verkabelt oder den jumper falsch gesetzt , oder es ist im bios der bootvorgang evtl (wie mal bei mir)
verändert so dass das cd rom nicht erkannt wird

probiersmal mit einer startdiskette und dos version mit trieiber
dann kommst du der sache näher.
gruss
andely
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard strom

hat deine hd strom ? ist der stecker eingesteckt?? richtig??
du wirst lachen, war bei mir auch mal so mit drive a
gruss
andely
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4500, caviar, digital, probleme, upm, western


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Seagate Barracuda XT und Western Digital Caviar Black im Test TweakPC Newsbot News 3 15.09.2010 16:16
[News] Western Digital Caviar Green 2 TByte im Preisvergleich gelistet TweakPC Newsbot News 0 30.01.2009 13:24
80,0GB Western Digital Caviar WD800BB gut---oder---sclecht? landwarrier Festplatten und Datenspeicher 27 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved