TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplattenabwäre...

Hi, kann mir einer zufällig sagen was so ne Festplatte an abwäre entwickelt ???

z.B. Ne 7200 ala IBM GXP 60

oder ne 5400 marke egal...

in Watt oder C°


thx & mfg Alessandro
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

abwärme ?

bei na 7200 im normalfall so 40° ich glaube die 49 °C grenze die sollte nicht überschritten werden !

schade das du bei nethands keine festplatten eingetragen hast neue IBM platten kann man auslesen: http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm
IBM Feature Tool (version 1.40) haben andere hersteller bestimmt auch !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

7200er Platten solltest du auf jeden Fall Kühlen. Die werden sehr Heiß.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm das Festplatten gekühlt werden müssen ist mir schon klar,
meine beider IBM's werden von einem Papst und dem King kong 2 von Global Win zur Zeit gekühlt... meine Case Temp beträgt zur zeit max. (absolutes max. 5 C° über raum Temp) aber ich mache mir langsam sorgen wegen der Luftzirkulation der CS-2500 ist ist kaum für 4 Festplatten aus gelegt
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach, bei mir tummeln sich derzeit auch zwei von den 60GB Biestern und ne kleene 132er nebst vielen anderen Sachen im System. Lediglich zwei auf 7V gedrosselte Lüfter kühlen die Platten ganz leicht... Im System isses angenehm war, aber die Platten halten das schon aus...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.220

Alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HMm, mal schauen ich baue next we. mal was passives zusammen sichher ist sicher...
Alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ohne aktive Kühlung sind meine beiden WD Platten doch oberhalb von 49 Grad. Aber war eigentlich kein Problem.

Sie werden jetzt in meinem CS3001 aktiv von nem manuell regelbaren Y.S. Tech Lüfter (8cm) gekühlt. Jetzt sind die eingentlich nur lauwarm - also alles im grünen Bereich - bei min. Krach.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 31

smarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich bereue das ich 7200 Platten gekauft habe,

die sind einfach zu laut, zumindest IBM Platten, ist ziemlich nervig....
smarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine Seagate hört man gar net. Die ist voll leise.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 124

Ranseier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab einmal 7200 und 5400 (siehe link in der sig)

Also die 5400 hört man praktisch nicht, dagegen ist die 7200 das teil, was am meisten Krach macht im PC. Und die wird auch verdammt heiss, hab jetzt zwar noch nie gemessen wie warm aber wenn man sie nach 2 Stunden Betrieb anfasst ist sie etwa genauso warm wie der Alu-Kühlkörper vom Prozzi. (und das obwohl ich nen Lüfter davor hab)
Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenabwäre


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved