TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 23:14   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 15

chrisc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Hilfe: Kein DVD-Laufwerk wird mehr erkannt!

Hallo,

etwas ungewöhnlich mein Problem... es wird kein einziges meiner 2 NEC ND 4550 (DVD-RAM) mehr erkannt. Ich habe 2 vom gleichen Typen in meinem PC.

Bisher wurden diese auch erkannt, nur jetzt nicht mehr. Ich habe an meiner Konfiguration jedoch nichts geändert!

Was mir weiters seltsam vorkommt: Trotz installiertem KEY für Kaspersky Antivirus meldet das Programm das es deaktiviert ist, weil ihm ein passender Schlüssel fehlt. Ich habe die Software vor langem gekauft, und kann jetzt den Key logischerweise nicht nochmal einspielen, weil sich dieser auf meiner Kaspersky CD befindet.

Kann es sein das es sich bei dem ganzen um einen Virus handelt?

Danke,

Christoph
chrisc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 09:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Hilfe: Kein DVD-Laufwerk wird mehr erkannt!

Hatte ich auch mal, lag daran, dass sich Nero6 und Instant CD 8SE (OEM) nicht vertragen haben (kam ganz plotzlich, hatte die beiden Progs. schon seit nem halben Jahr laufen ohne Probleme) Zu deiner Antivieren Software, installier sie nochmal neu.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 16:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 15

chrisc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe: Kein DVD-Laufwerk wird mehr erkannt!

Hallo,

gut, die Antiviren-Software hab ich wieder hinbekommen.

Aber das Problem mit den 2 Laufwerken besteht weiterhin. Habe jetzt das Slave Laufwerk abgehängt, die Brenn-Programme deinstalliert, und den Rechner neu gestartet... ohne Ergebnis.

Zuvor war im Geräte-Manager ein Hardware-Defekt vermerkt, jetzt existiert keines der 2 Laufwerke mehr. Also mal die Kabel geprüft, aber daran liegts auch nicht... woran könnte es liegen?
chrisc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdlaufwerk, erkannt, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk wird nicht erkannt unnamedkh CPUs und Mainboards allgemein 8 10.05.2007 14:11
Eine IDE wird nach Bluescreen nicht mehr erkannt, Hilfe?! andyleery Festplatten und Datenspeicher 6 03.03.2007 14:37
Zweites HD Laufwerk wird nicht erkannt The Mean Machine Festplatten und Datenspeicher 4 17.05.2006 19:56
Laufwerk wird nicht erkannt! pls help M0ngo13 CPUs und Mainboards allgemein 3 18.12.2005 13:11
Wechselrahmen wird als falsches Laufwerk erkannt holzhacp Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2005 10:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved