TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 16:15   #101 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Das Programm hättest du dir sparen können.

Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung !!!
Weberli ist offline  
Alt 13.07.2006, 16:21   #102 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 12

jopoint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Weberli
Das Programm hättest du dir sparen können.

Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung !!!
natürlich, habe es aber auch etwas "umständlicher" lösen können. jetzt kann ich auch mit dem programm besser umgehen und weiß, wozu es fähig ist.
viele wege führen halt nach rom
jopoint ist offline  
Alt 13.07.2006, 20:06   #103 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

oder direkt win taste + r drücken und das hier eintippen devmgmt.msc

echt leute was hier abgeht ist wirklich toll und rückt die frage nach einem computerführerschein in ein ganz anderes licht ......

aussdem ist der auf der cypress der link zu dem treiber hier zum erreichen, auch wenn die seite wirklich bullshit ist und ich 5 min rumsuchen musste....

also leute generell wenn ihr nicht ganz so fit seit rund um dieses thema ruhig mal die anleitung lesen oder mal dannach googeln und nicht immer warten das euch denn treiber wer peer mail schickt......

ein selbst gelöstes problem gibt immer mehr auftrieb als ein von einem anderen gelöstes......


so dann dann mach ich mal wieder etwas leiser und wünsche euch einen schönen abend

cu matsch

Geändert von matsch (13.07.2006 um 20:08 Uhr)
matsch ist offline  
Alt 14.07.2006, 10:52   #104 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

hi,
wohin muss ich die daten entpacken, also die vom cypress treiber?
hab auch eine externe hdd von maxtor und die macht faxen , manchmal geht die weg und egal in welchen usb port ich das kabel reinsteck, wird die hdd nicht gefunden..
jetzt hab ich die treiber runtergeladen als zip format, aber weiss nicht wohin damit :<..

hätt ich gewusst, dass es so ein ärgerniss ist mit der externen, hätte ich die mir bestimmt nicht gekauft
hayzz ist offline  
Alt 14.07.2006, 11:25   #105 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

normalerweise ist peep egal wohin du sie entpackts......
matsch ist offline  
Alt 14.07.2006, 12:00   #106 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

dann frag ich anders, was mach ich mit den entpackten dateien? hab zwar die anlöeitung gelesen, aber diese tp300.inf datei finde ich nicht, auch nicht unter "suchen"..
bei der anleitung komm ich auch allein bis zum punkt wo man die inf datei modifiziert hat, die ich aber leider net hab (..
hätte ich geld, würd ich mir eine interne holen, aber ioch geb mein letzten penny für so n schrott
hayzz ist offline  
Alt 14.07.2006, 12:36   #107 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

denke mal nicht das es ein schrott ist probier doch einfach mal die datei CustomizingVID_PID.pdf ab seite 3 und lass das mit dem ändern der inf datei sowas ist für dich bei keinem treiber nötig und macht dir höchstens ärger

und warum hast du keine inf datei sind doch eh im zip archiv .....

Geändert von matsch (14.07.2006 um 12:40 Uhr)
matsch ist offline  
Alt 14.07.2006, 15:23   #108 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 1

andystone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von rumbi
Ich hatte dasselbe Problem und habe heute die Lösung gefunden:

Tatsächlich wird trotz WinXP ein Treiber benötigt. Das Gehäuse benutzt einen Cypress Chipsatz, die Cypress Homepage ist aber leider derzeit down.

Ich habe mir also das Programm WinDriver - DriverWizard 8.0 von jungo.com besorgt. Damit lassen sich *.inf selbst erstellen. Der Source Code von sehr vielen Herstellern ist bereits im Programm integriert. Ich hatte Glück und der Source Code von "Cypress AT2LP RC42" war integriert. Sodann mit dem Wizard eine entsprechende *.inf erstellt - damit installiert - Gehäuse und Platte erkannt. Fertig.

Wer möchte, dem kann ich die erstellte inf Datei auch zusenden. Einfach kurz hier nachfragen.
Hallo,
wow, da bin ich ja froh, so schnell jemanden gefunden zu haben, der sich offenbar gut auskennt
Ich habe auch das Problem mit diesem Treiber. Könntest Du ihn mir bitte zuschicken? Herzlichen Dank im voraus!! Und eine gute Zeit!
andystone ist offline  
Alt 14.07.2006, 15:33   #109 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von andystone
Könntest Du ihn mir bitte zuschicken?
...
warum liest denn keiner die letzten Seiten???
DonSchado ist offline  
Alt 14.07.2006, 17:30   #110 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 1

Patrick K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Selbes Problem! Über die zusendung der Treiber wäre ich sehr froh!

danke!
Patrick K ist offline  
Alt 14.07.2006, 18:16   #111 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

DonSchado es sieht so aus als ob es zuviel verlangt ist 4 posts nach oben zu lesen.....

darum werden sie auch wohl all diese probleme haben da es an geduld fehlt mal etwas zu lesen oder zu probieren und es bequemer ist hier zu schrein will auch will auch


ein aller letztes mal poste ich denn link der hompage zu dem treibern

http://www.cypress.com/portal/server...lder=&r_title=
matsch ist offline  
Alt 29.07.2006, 15:05   #112 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 2

Sammy_77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Weberli
Und jetzt ist Ruhe hier:

Cypress AT2LP RC Treiber

Ankliggen und runterladen
Hallo, leider funktioniert der link nicht, glaube ich? Also ich habe jetzt mal den Treiber bei Cypress heruntergeladen, schön entpackt, dennoch meint windows, dort keine Informationen zur externen FP (die Medion von Aldi) zu finden. Bei medion gibt es auch nix zu der Platte..
Wenn also irgendjemand auch mir die .inf-Datei zuschicken könnte, wäre das sehr nett!

Danke!

jetznbiersbruder@aol.com
Sammy_77 ist offline  
Alt 29.07.2006, 17:52   #113 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

lol das gibts doch nicht.....

hast du entpackt? hast du denn gerätemanger gesagt wo er suchen soll ????


und die inf ist im archiv und selbst eine anleitung ist in den von mir geposteten herstellerlink

gruss matsch
matsch ist offline  
Alt 29.07.2006, 20:08   #114 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 2

Sammy_77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, ja, habe das zip-file durchaus entpackt und auch den Geräte-Manager "ans Händchen genommen"... Inzwischen hat sich das Problem aber auch erledigt, da ich, statt auf der Festplatte, ein paar DVDs gebrannt und somit alles auf meinen neuen PC 'rübergebracht habe.

An diesem neuen habe ich allerdings noch nicht die portable FP angeschlossen - will mir den Abend nicht verderben...

Herzlichen Dank schonmal, scheint ein gutes Forum hier zu sein! Und das nächste Problem sollte nicht zu lange auf sich warten lassen , so dass ich bestimmt bald wieder auf der Suche nach Lösungen sein werde.
Sammy_77 ist offline  
Alt 06.08.2006, 02:00   #115 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 1

haber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von rumbi
Ich hatte dasselbe Problem und habe heute die Lösung gefunden:

Tatsächlich wird trotz WinXP ein Treiber benötigt. Das Gehäuse benutzt einen Cypress Chipsatz, die Cypress Homepage ist aber leider derzeit down.

Ich habe mir also das Programm WinDriver - DriverWizard 8.0 von jungo.com besorgt. Damit lassen sich *.inf selbst erstellen. Der Source Code von sehr vielen Herstellern ist bereits im Programm integriert. Ich hatte Glück und der Source Code von "Cypress AT2LP RC42" war integriert. Sodann mit dem Wizard eine entsprechende *.inf erstellt - damit installiert - Gehäuse und Platte erkannt. Fertig.

Wer möchte, dem kann ich die erstellte inf Datei auch zusenden. Einfach kurz hier nachfragen.
Kannst Du mir die inf-Datei auch zusenden? 2208@sochor.net . Danke-
haber ist offline  
Alt 06.08.2006, 08:33   #116 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

hi du nimmst nicht zufällig an das die hersteller hp seit http://www.tweakpc.de/forum/../image...n/post_old.gif 05.03.2006, 14:48 offline ist .......da wurde der zitirte beitrag nämlich verfasst

etwas weiterlesen dann kommst du auch auf die lösung
matsch ist offline  
Alt 06.08.2006, 15:42   #117 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 1

luckyka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

hi habe seit kurzem das gleiche problem mit der Fetsplatte habe auch schon den link von cypress ausprobiert funktioniert nicht
komme einfach nicht weiter Help
luckyka ist offline  
Alt 09.08.2006, 13:06   #118 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 3

fat-maik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie ihr. Meine USB 2.0 250-GB Festplatte von Chiligreen verlangt auch nach nem Treiber.
Ich habe nun schon alles probiert was hier im Forum angegeben wurde, doch leider hat nichts funktioniert. Auch dieses WinDriver-Programm lief nicht.
Darum meine Bitte: schickt mir bitte auch diese .inf-Datei wenn möglich noch mit kleiner Erklärung zu.
Ich wäre euch sehr dankbar, zumal mir seit 3 Tagen hier der Kopf raucht.

Vielen Dank im Vorraus,

Maik


fat-maik@web.de
fat-maik ist offline  
Alt 09.08.2006, 16:22   #119 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

wie kommst du eigentlich darauf mit einer chilligreen hd irgendwas von cypress zu installieren lol das wird mir hier echt bald zu doof

schau auf die hp von chilli da gibts sogar ne schöne anleitung als pdf
http://www.chiligreen.com/shop/produkte.asp?typ=62

und wie du in dieser lesen kannst ist ein treiber in der cd die mit der hd mitgeliefert wurde ........ist aber nur unter win 98 nötig aber schau dir das mal selber an

gruss matsch
matsch ist offline  
Alt 10.08.2006, 10:49   #120 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 3

fat-maik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von matsch
wie kommst du eigentlich darauf mit einer chilligreen hd irgendwas von cypress zu installieren lol das wird mir hier echt bald zu doof
na herzlichen dank auch....ich hab doch genau die gleiche cypress fehlermeldung und die platte lief bis vor 3 tagen noch einwandfrei
hab auch keinen bock das problem noch mal zu schildern wenn es genau das gleiche ist,
wenn also einer weis, wie ich das dingen wieder zum laufen krieg, dann sagts mir,
ich würd schließlich auch nich in son forum reinschreiben, wenn ich nich schon alles ausprobiert hätte was hier angegeben ist.....nur die meisten links sind down oder die programme haben irgendwelche unerfindlichen fehlermeldungen...

Geändert von fat-maik (10.08.2006 um 11:15 Uhr)
fat-maik ist offline  
Alt 10.08.2006, 11:19   #121 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 3

fat-maik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Weberli
Und jetzt ist Ruhe hier:

Cypress AT2LP RC Treiber

Ankliggen und runterladen

der link funktioniert bei mir übrigens auch nicht
fat-maik ist offline  
Alt 10.08.2006, 16:32   #122 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

nja wird wohl darann liegen das weberli denn nicht mehr auf sein space hat

http://weberli.we.ohost.de/Progs/Cyp...%20Treiber.zip

war aber genau das selbe wie die der masstorage treiber denn ich im link oben geschrieben habe....
matsch ist offline  
Alt 12.08.2006, 10:51   #123 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 4

Daimaju befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo ich habe das selbe Problem aber ich habe eine Yakumo External Storage 3,5 Festplatte und habe auch schon alles was hier drin steht versucht leider hat nichts geholfen. Bei mir kommt wenn ich die Festplatte anschliesse nicht mal mehr ein geräusch das es angeschlossen wurde. Hatte so ein änhliches Prob. schon mal da kamm aber das geräusch und die Festplatte wurde für 1 Minunte angezeigt und verschwand dann wieder nach einer Nacht ging sie wieder einwandfrei aber jetzt geht gar nicht mehr kann mir bitte jemand helfen oder zumindest einen tipp geben was ich machen soll? Denn ich habe sehr wichtige Daten drauf die ich nicht verlieren darf.


MFG Daimaju
Daimaju ist offline  
Alt 12.08.2006, 12:24   #124 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

anderen usb port testen .....netzteil prüfen .......zur not hd ausbaun und mal intern versuchen (wenn möglich)
matsch ist offline  
Alt 12.08.2006, 16:41   #125 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 4

Daimaju befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: externe Festplatte wird nicht erkannt

Unter USB port meinste denke ich anderen stecker wenn du das meinst habe ich verschiedene versucht, Netzteil funktioniert eigentlich weil bei der Festplatte ist so ein kleines lempchen das immer an ist wenn die Festplatte strom hat. Und ausbauen kann ich erstens selber nicht weil ich nicht will das was dann kaput geht und wenn man die aufmacht geht dann so ein sticker kaput dann kann ich die Festplatte nicht mehr umtascuehn. Aber danke für deine ratschläge. Hat jemand noch eine Idee??
Daimaju ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
erkannt, externe, festplatte


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/31629-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 14.07.2008 09:21
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 14.06.2008 17:57
Externe Festplatte verschwunden? Laufwerk wird nicht mehr erkannt? - win-news.de - Forum This thread Refback 12.03.2008 06:33
Externer Festplatte wird nicht erkannt - PC-WELT - FORUM This thread Refback 27.11.2007 02:39
Externe Festplatte verschwunden? Laufwerk wird nicht mehr erkannt? - win-news.de - Forum This thread Refback 25.10.2007 08:29
Externe Festplatte verschwunden? Laufwerk wird nicht mehr erkannt? - win-news.de - Forum This thread Refback 07.10.2007 17:17
Externer Festplatte wird nicht erkannt - PC-WELT - FORUM This thread Refback 17.08.2007 16:09
Externe Festplatte verschwunden? Laufwerk wird nicht mehr erkannt? - win-news.de - Forum This thread Refback 03.08.2007 23:46
Externe Festplatte verschwunden? Laufwerk wird nicht mehr erkannt? - win-news.de - Forum This thread Refback 03.08.2007 08:03
USB-Treiber verschwunden... - Seite 18 - Winhelpline Forum This thread Refback 16.07.2007 20:39
externe festplatte nicht erkannt - WinBoard - Die Windows Community This thread Refback 30.06.2007 13:07
Untitled document This thread Refback 29.06.2007 17:00
Externe Festplatte verschwunden? Laufwerk wird nicht mehr erkannt? - win-news.de - Forum This thread Refback 26.06.2007 10:40
Problem mit ext. Festplatte - Trojaner-Board This thread Refback 24.06.2007 18:53
Eiskaltmacher.de This thread Refback 23.06.2007 10:32

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Festplatte wird nicht erkannt icgLifeStyle Festplatten und Datenspeicher 1 21.01.2009 23:13
externe festplatte wird nicht mehr erkannt!! polo1990 Festplatten und Datenspeicher 5 03.01.2007 11:28
Festplatte wird nicht erkannt stefan19 Festplatten und Datenspeicher 6 24.12.2006 12:48
externe Festplatte wird nicht anerkannt!! Simi_1 Festplatten und Datenspeicher 6 19.04.2006 16:06
externe Festplatte wird nicht erkannt.... sigi38 Festplatten und Datenspeicher 10 18.04.2006 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved