TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Festplatte

Hallöle alle zusammen!!!

Ich komm mir ja schon peinlich vor überhaupt mit dieser Frage bei diesem System zu kommen , aber ein Kumpel von mir hat echte Probs mit dem ding. Und zwar ist das system ein Pentium 100, mit 32mb Edoram und 2 Festplatten . eine 8,4 Gb gross und die andere 1,2 Gb.
Die 8,4GB ist die Bootplatte und in mehere Partitionen aufgeteilt.
Dieses Wunderhübsche teil von Quantum hat aber irgendwie die angewohnheit manchmal abzustürzen sagt er(der Motor bleibt scheinbar stehen und dann geht nix mehr). Ich hab mir den rechner mal angesehen und bei mir läuft dat ding.
Kann es unter umständen auch sein das das board nich maher in ordnung is und manchmalsomit alles zum liegen bringt? Oder ist es auch möglich das die platte sich kaputtruckelt.

Ich danke mal schon jetzt für eure antworten!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn sich eine Festplatte "kaputtruckelt", dann in der Regel ein für alle Mal. Hat denn der gute Kumpel die Abschaltung der Festplatten in der Systemsteuerung aktiviert? Es ist nämlich oft der Fall, daß diese Eigenschaft vor allem bei älteren Boards Probleme verursacht. Dann schaltet sich die Platte ab, fährt jedoch nicht mehr hoch.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klingt aber danach, dass die Pladde kaputt ist oder zumindest am abnibbeln ist!
Das soll bedeuten, sie funzt zwar meistens noch, so auch bei dir hat aber immer mal aussetzter, diese werden häufiger bis sie den Geist ganz aufgibt!
Also Tip, DAten sichern und weiter beobachten!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Seagate bestätigt 3 TB-Festplatte - und Probleme TweakPC Newsbot News 10 20.05.2010 23:54
Speedport W722v USB Festplatte Probleme ChipDouglas Netzwerk 0 21.01.2010 18:20
Probleme mit USB 2.0 Festplatte (PC hängt sich auf) webmantz Festplatten und Datenspeicher 3 10.05.2007 21:11
Probleme mit SATA Festplatte Z01dberg Festplatten und Datenspeicher 0 19.09.2006 08:26
Probleme mit Controler für Festplatte SteBu Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved