Zitat:
|
Zitat von stevie Ja das problem kenn ich auch. Es gibt viele Dateien, die lassen sich nicht kopieren, aber mit dem Tool würde das dann gehen oder? Kann ich auch Windows komplett kopieren? Und gibt es Probleme, wenn ich von IDE zu S-ATA 2 kopiere? Kann ich auch die vorher auf der alten Platte installierte Software mitkopieren oder muss ich die neu installieren?  |
Windows mitkopieren geht in der Regel nicht. Ich dachte eigentlich du wolltest nur normale Daten verschieben.
Wenn du auf andere Controlelr umsteigst hat Windows häufig aber ncith imemr Probleme DAmit.
Dem Kopieren ansich ist völlig gleich von wo nach wo du kopierst, das wär ja noch schöner, wenns da einschränkungen gäbe.
Wenn du windows komplett übernehmen willt dann mach ein Image. z.b. mit Norton Ghost oder True image. mit etwas Glück brauchst du dann keine Software neu installieren. Mit etwas pech (weil du vielleicht auf einen nicht nativ unterstützten Controller umgestiegen bist) geht dein windows gar nicht mehr. Sinnvoller ist es bei nem Controlelrwechsel immer Komplett neuzuinstallieren da man ausserdem sein System mal kräftig entrümpelt.
nochmal zur schon installierten software.
Wenn der lAufwerksbuchsstabe nach dem Kopieren gleich bleibt, dann brauchst du nicht neu installieren.
Wenn du ein Image deiner Windowspartition machst erwartet dein windows danach alle daten genau da wo sie vorher auch waren. Aslo z.b. Word auf laufwerk D:\anwendugne\office das muss auch danacxh so sein. wenn nach deiner Kopieraktion office jetzt unter f:\anwendungen\office ist gehts nicht mehr. das trifft im allgemeinen auf fast jede anwendung zu.