TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 19:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 3

waschbärchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

hallo leute, ich habe ein ganz blödes problem und hoffe ihr könnt mir helfen. habe über die suchfunktion leider nichts gefunden deswegen mache ich jetzt ein neues thema auf.

ich habe seit einem jahr meinen rechner mit einer samsung sp2504c platte drin. nun musste ich vor einigen tagen das mainboard wegen eines defekts austauschen (die platte lief noch normal). als ich mit dem neuen mainboard gebootet habe, wurde auch erstmal die alte windowsinstallation erkannt, allerdings stürzte sie bald darauf mehr oder weniger ab, wegen dem neuen mb denke ich mal... ich habe mir also gedacht am besten wäre es windows neu zu installieren und habe dann über cd gebootet.

allerdings wurde mir dann beim installationspfad nur ein "unbekannter bereich" von 130gb angeboten worauf ich die installation sofort abbrach (also gar nicht erst begann). habe mich dann erst daran erinnert dass ich dafür ja eine sata treiber diskette vom hersteller habe... also sofort damit versucht, doch statt meiner drei partitionen (1 system, 2 daten) wurden mir diesmal 2 unbekannte bereiche zu je 120-130 gb angeboten.

die installation natürlich sofort wieder abgebrochen und nochmal von platte gebootet, allerdings ging es diesmal gar nicht mehr, bevor der windows bildschirm kommen sollte hängt sich der rechner einfach ohne fehlermeldung auf. deswegen habe ich jetzt eine alte festplatte angeschlossen und darauf windows installiert. die s-ata wird trotz aller treiber nur als einzelne partition angezeigt und windows möchte sie vor der verwendung erst formatieren, was für mich nicht infrage kommt da ich die ca. 200gb daten auf keinen fall verlieren möchte.

was kann ich also tun um die festplatte erkennen zu lassen?? die daten müssen ja noch drauf sein ich habe ja nicht formatiert oder so... kann ich die daten irgendwie retten mit einem programm? das ist total wichtig für mich ich hoffe irgendjemand hat einen tip !!

vielen dank schonmal an euch
waschbärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 00:43   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 10

Saschling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Hallo.

Ja, die volle Platte einfach so mit nem neuen Board laufen zu lassen, da hätte ich von Anfang an gesagt, das gibt Probs. Die ganzen Treiber für NB, Sound, Lan, Raid usw. sind ja nicht die richtigen. Aber egal....

Was ist das denn jetzt für ein Board?
Hast Du da nen nVidia und/oder SiliconImage Anschluß für Sata?
Im Raid-Menü die Platte als Single/JBOD installiert?

Wie sieht das denn in der Datenrägerverwaltung bei dir aus? Wird sie dort auch nicht erkannt? Oder muß die Platte da vllt noch initalisiert werden....
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Schau mal nach und melde Dich wieder....
Saschling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 00:53   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Was ich einmal probieren würde wäre ein Bios Update für dein Board, evtl. gibt es inzwischen auch neue SATA Treiber?

Ansonsten häng die Platte einfach mal an einen anderen Rechner dran von einem Bekannten/Freund wenn die Daten wichtig sind.

Denke das wäre eine einfache Lösung.
Sollte das auch nicht klappen kannst du davon ausgehen das es die Platte ist.

Also entweder nur ein Datenverlust den man evtl. wieder hinbiegen kann mit scandisk & co. oder ein Hardwaredefekt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Irgendwie kommt mir das bekannt vor:
http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-...schwunden.html

Vielleicht findest du da ja ein paar ntzliche Tipps.
Leider konnte ich mein Problem bis jetzt auch nicht beheben.

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:49   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Moin,

die einzige Idee, die ich hierzu hätte wäre die Wiederherstellen Funktion von PowerQuest (oder halt Symantec) Parition Magic - welche ja angeblich Partitionen wiederfindet. Wenn das nix bringt, und ein Datenrettungstool wie Ontrack EasyREvocery im RAW Modus auch nix aufspürt, hab ich erstmal kein Lateiwörterbuch mehr da.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 15:03   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 3

waschbärchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Zitat:
Was ist das denn jetzt für ein Board?
Hast Du da nen nVidia und/oder SiliconImage Anschluß für Sata?
Im Raid-Menü die Platte als Single/JBOD installiert?
ich habe jetzt ein asus a8n-e mit nforce4 ultra... auf der treiber cd sind allerdings sowohl nvidia als auch sil raid treiber also ka was ich da fürn sata anschluss habe.


Zitat:
Wie sieht das denn in der Datenrägerverwaltung bei dir aus? Wird sie dort auch nicht erkannt? Oder muß die Platte da vllt noch initalisiert werden....
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung
doch sie wird ja erkannt aber meine 3partitionen die vorher drauf waren nicht (2x120 1x10). da steht jetzt nur noch datenträger 1 mit 232gb: partition f: 128gb fehlerfrei(aktiv) und 104gb nicht zugeordneter bereich. aber auch wenn ich auf dieses "f:" zugreifen will möchte windows erst formatieren...
habs mal mit pc inspector file recovery probiert aber immer wenn ich auf der platte nach daten suchen will krieg ich n access violation error im module pcinspector.exe blabla

ein freund von mir meint die master boot record wär kaputt aber ich hab keine ahnung wie man die reparieren kann... wenn windows die partitionen eh nicht richtig erkennen kann dann wird fixmbr wohl auch mehr kaputt machen als wieder heile oder?

Zitat:
Was ich einmal probieren würde wäre ein Bios Update für dein Board, evtl. gibt es inzwischen auch neue SATA Treiber?

Ansonsten häng die Platte einfach mal an einen anderen Rechner dran von einem Bekannten/Freund wenn die Daten wichtig sind.

Denke das wäre eine einfache Lösung.
Sollte das auch nicht klappen kannst du davon ausgehen das es die Platte ist.

Also entweder nur ein Datenverlust den man evtl. wieder hinbiegen kann mit scandisk & co. oder ein Hardwaredefekt.
bios update hab ich noch nie gemacht kenn ich mich so gar nicht mit aus
ich denke mal inzwischen kann ich davon ausgehen dasses die platte ist wegen der mbr halt... aber ich hab bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden da irgendetwas zu reaktivieren oder die daten zu retten
waschbärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 16:58   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Ich hab genau das selbe Board und auch Probleme mit ner Samsung Festplatte.
Also langsam wirds merkwürdig...
Aber ich bin gerade am probieren.

Übrigens hat das Board nur nForce4 S-ATA Anschlüsse.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:23   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Haste noch nen anderen Rechner, wo Du die mal rein hängen könntest?

Vielleicht von nem Kumpel? Sodass Du wenigstens erstmal die Daten sichern könntest. Natürlich möglichst nicht mit dem selben ASUS Assi Board.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 10:38   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Zitat:
Zitat von Exit
Natürlich möglichst nicht mit dem selben ASUS Assi Board.
@exit

wieso Assi Board ?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 11:42   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Assi Board nur deshalb, da es nun schon zum 2. mal Probleme mit Samsung Festplatten hat, welche auf anderen Systemen scheinbar einwandfrei laufen (bei mir eingeschlossen).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 18:51   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 3

waschbärchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

hab jetzt alle register gezogen mit allen möglichen recoveryprogrammen aber es hilft nix. also hab ich mich entschlossen die platte plattzumachen doch nichtmal das formatieren ging noch. offensichtlich liegt doch ein defekt vor wie boidsen schon frühzeitig vermutet hatte...
mir is zwar schleierhaft warum eine hdd beim mb einbau draufgehen sollte aber inzwischen wundert mich eigentlich nix mehr

vielleicht könntet ihr mir ja einen tip geben was ich mir jetzt für eine neue platte bestellen sollte, hab so rausgehört dass der tenor sich gegen samsung ausspricht, welche hdd könntet ihr mir eher empfehlen mit 250-300gb?
danke vielmals für die unterstützung !!
waschbärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 09:51   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :(

Nein - der Tenor ist eigentlich Pro Samsung! Die sind sehr leise und eigentlich auch die schnellsten Platten (7.200U/Min) im EIDE Umfeld. (Mal die Raptoren 10.000U/Min ausgenommen).

Aber wenn das Board die nicht mag, dann musste halt mal Alternativ schauen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, platte, samsung, volle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-ATA Platte wird nach Formatierung nicht mehr erkannt. Sonic013 Festplatten und Datenspeicher 15 01.02.2010 16:39
Neue Platte wird nicht immer erkannt tbl12 Festplatten und Datenspeicher 0 23.07.2006 10:52
Serial-Ata Platte wird nicht erkannt! Hilfe! Lucky Strike Festplatten und Datenspeicher 1 30.10.2005 00:56
Nach Erhöhung des FSB wird SATA-Platte nicht mehr erkannt lordares Overclocking - Übertakten 7 30.09.2005 08:16
Platte wird nicht mehr erkannt deadkenny666 Festplatten und Datenspeicher 14 28.09.2005 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved