TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 10:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Hallo!
Mein Problem ist folgendes. Mein CD/DVD Laufwerk, ein LG GDR/DRD 8163B erkennt manche CD's oder DVD's nicht oder bei manchen brauch es ewig lange zum einlesen! Bei meinem Brenner, ein LG GSA 4163B funktionieren diese CD's/DVD's ohne Probleme!

Schönen Gruß und vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Monitor
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 11:50   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

bestimmte CDs? bestimmte brennmethode? bestimmter Rohling-/Press-Hersteller?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:07   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Hallo!
Nein, keine bestimmten CD's! Bekomme z.b. jeden Monat meine GameStar! Manche DVD's liest es, manche nicht! So auch mit Musik CD's, oder selbst gebrannten CD's oder DVD'S! Ist schon komisch!

Schönen Gruß

Monitor
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:10   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Vielleicht eine dejustierte oder sogar verschmutze Linse.

Falls noch Garantie drauf ist, würd ich es mal einsenden.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:33   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Ist erst ein Jahr alt, aber eine verschmutzte Linse kann ich doch bestimmt selber reinigen und lohnt sich der Aufwand das Laufwerk einzuschicken überhaupt? Es hat doch nur 22 Euro paar zerquetschte gekostet! Dann kauf ich lieber gleich ein neues! Ich dachte nur das es vielleicht eine andere, einfacherere Lösung für das Problem gibt. Blöd ist nur, das es meine Reinigungs CD auch nicht erkennt

Schönen Gruß

Monitor
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:41   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Ich kenn das Problem selber von einigen Laufwerken. Nach einer gewissen Zeit verhalten sie sich ziemlich merkwürdig und wollen bestimmte Dinge nimmer lesen. Zum Beispiel ein altes LG DVD Laufwerk was nach einem Jahr keine DVDs mehr las, nur noch CDs. Oder eine Playstation 2, welche nur noch auf gut Glück irgendwas annahm.

Ich persönlich tippe da auf eine dejustierung der Linse.

Mit Reinigungs CDs hab ich auch schon Erfahrung gemacht und kann da sagen das dies auch sehr schief gehen kann. Auf die Weise habe ich schon einen NEC 1300A Brenner geschrottet, da die Reinigungs-CD für Kratzer auf der Linse gesorgt hatte.

Trotzdem halte ich 4€ Versand und ein paar Wochen warten für günstiger als 20€ für ein Neugerät, zumal du ja noch ein Brenner im Pc hast
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 12:56   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Da hast du wohl recht! Also lass ich das mal mit der Reinigungs CD lieber! Habe noch keine Erfahrung gemacht mit Garantie ansprüchen(das hört sich so unbequem an ), deshalb halte ich es wohl für einfacher ein neues zu bestellen! Bislang hatte ich auch immer das Glück das alles funktioniert hat ,toi toi toi und drei mal auf Holz geklopft

Schönen Gruß und Danke für eure Hilfe

Monitor
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:18   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Also mit den CD's/DVD's von Zeitschriften hatte ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen. Grad bei Spielezeitschriften. Selbst in niegelnagelneuen Laufwerken.
Gehts denn bei FilmDVD's und normalen ProgrammDVD's die nicht von Zeitschriften kommen besser?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 13:25   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Nein, auch bei anderen CD'S und DVD's geht es nicht besser!

Schönen Gruß

Monitor
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2012, 11:50   #10 (permalink)
PCdusel
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

also ich habe auch so ein ähnliches problem :/

mein problem ist das mein laufwerk eig alle cds ließt die ich rein lege aber so ältere spiele wie z.B Command and conquer generels oder wie ich heute gemerkt habe need for speed underground 2 ließt er nicht er erkennt zwar das eine cd im laufwerk ist aber lesen kann er sie nicht , ich habe das laufwerk einmal deinstalliert und neu install wärend der rechner neu gestartet ist hatt er die cd 2 von nfsu2 gelesen und erkannt als ich sie aber auf die erste cd gewechselt habe umsie zun installieren hatt er sie wieder net gelesen .. woran kann das liegen ? hoffe auf baldige antwort
Gruß Dusel
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 22:52   #11 (permalink)
sebi1001
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CD/DVD Laufwerk erkennt manche CD's/ DVD's nicht

Zitat:
Zitat von PCdusel Beitrag anzeigen
also ich habe auch so ein ähnliches problem :/

mein problem ist das mein laufwerk eig alle cds ließt die ich rein lege aber so ältere spiele wie z.B Command and conquer generels oder wie ich heute gemerkt habe need for speed underground 2 ließt er nicht er erkennt zwar das eine cd im laufwerk ist aber lesen kann er sie nicht , ich habe das laufwerk einmal deinstalliert und neu install wärend der rechner neu gestartet ist hatt er die cd 2 von nfsu2 gelesen und erkannt als ich sie aber auf die erste cd gewechselt habe umsie zun installieren hatt er sie wieder net gelesen .. woran kann das liegen ? hoffe auf baldige antwort
Gruß Dusel
Hi, hab auch das Problem, seitdem ich den Laptop neu aufgesetzt habe, erkennt er manche CDs nicht, allerdings Microsoft CDs und Video CDs schon, Spiele CDs nicht.

Hab schon die Treiber mehrmals installiert und den Lapi nochmals neu aufgesetzt--Nada


Hat wer eine Idee ---zum PC ACER 5536--Win Vista 32 bit---GT20N Laufwerk


Falls wer eine Idee hat, bitte eine Email an sebastian.berger3@gmx.at

Danke schonmal

mfg sebastian
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cd or, cd or dvd, cddvd, cds, dvd, dvds, erkennt, laufwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk erkennt keine Rohlinge sumsilein Festplatten und Datenspeicher 4 08.03.2006 12:45
DVD-Laufwerk erkennt nix mehr Simon Festplatten und Datenspeicher 7 18.02.2005 19:04
DVD Laufwerk erkennt keine DVD´s necdoc Festplatten und Datenspeicher 1 22.12.2004 17:21
warum zeigt tv manche videos nicht? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.01.2004 20:25
kann manche sites nicht mehr aufrufen. Zyrano Windows & Programme 5 23.04.2003 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved