TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2006, 21:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 1

kommando11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welcher sata anschluß?

hallo,

ich bräuchte mal euere hilfe zu den sata anschlüssen auf meinem asus p5wdh deluxe.
ich habe eine wd raptor WD740ADFD die ich gerne als systemplatte nutzen möchte, desweitern
2 Samsung SP2004C und
1 Samsung 1614C die ich für meine daten nutze.
nun bin ich mir nicht ganz sicher, an welche sata anschlüsse ich die platten anschliessen soll.
raid kommt nicht in frage.
danke schon mal im vorraus

gruß aus niederbayern

p.s. ist es zweckmässig eine swap partition auf eine der samsungs anzulegen? und welche bzw. wieviele partitionen soll ich auf der raptor anlegen, z.b. eine ausschließlich für games??
kommando11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:24   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.560

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: welcher sata anschluß?

Hallo,

der Anschluss ist egal, du solltest nur in deinem Bios die Raptor als die Platte mit der höchten Priorität auswählen.

Zum partitionieren: Zweckmäßig ist das mit der Swap sicherlich - eine andere Alternative wäre einen Bereich am anfang der raptor freizulassen (ca 3-4GB) und dann später da eine partition anzulegen und die pagefile (windows) drauf. Bei Betriebssystemen die direkt mit einer Swap partition arbeiten könntest du mit dem entsprechenden Installer die swap so nahe wie möglich am anfang der platte halten (kann mich erinnern schon einige installelr gesehen die zu haben die eine boot partition am anfang haben wollen) aber du hast ja nix über dein designiertes OS geschrieben.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschluss, anschluß, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Speaker-Anschluß auf Mainboard? Olivaw Intel: CPUs und Mainboards 4 27.08.2006 16:45
eigenes DSL auch über fremden Anschluß HyperY2K Netzwerk 7 28.02.2005 11:39
Neu Anschluß - Telefon bei Arcor Christian Zimmer Off Topic 4 19.05.2004 20:11
RAID Anschluß --Chris-- Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 14:25
hilfe - kein usb-anschluß nook AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved