TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 20:18   #251 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei mir wirds auf Garantie getauscht!!!

Hab momentan ne 80GB Samsung drin.... aber die kommt mir langsamer als die MAXTOR vor. Beim BOOTEN fällt es auf....
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 20:12   #252 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Heute hat endgueltig meine Western Digital Caviar 21200 nach ueber 7 Jahren treuem Dienst den Geist aufgegeben
Jetzt wird das da um so dringender.


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 20:38   #253 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mir ist vor 3 jahren meine Fujitsu 20 GB mit 7200 Upm abgeschmiert, nach 1/2 jahr
Hab dafür durch den Händler meines Vertrauens eine 30 GB Fujitsu mit 7200 Upm bekommen, weil mein Modell vergriffen war und ich NATÜRLICH dringend ne Festplatte brauchte ...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 17:26   #254 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hatte ne WD 800BB mit 80 GB. Die ist mir nach ca. 3 Monaten kaputt gegangen. (Hackte rum, ließ manchma keinen Zugriff mehr zu)
Hab sie ersetzt bekommen und die neue ist nun nach 2 Monaten "kaputt" gegangen. Ich komm nicht mehr auf die Systempartition. Konnte mit recovery tool aber alles ohne Probleme retten.

Mit dem User ein paar Zeilen über mir wären das nun 3 dieser Reihe. Die scheint einen Fehler zu haben, vielleicht.

Also 2 mal WD800BB mit 80 GB.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 13:44   #255 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard noch eine IBM

kannst bei den IBM-Drecksplatten gleich noch eine dazuzählen,
meine IC35L080AVVA07 (80 GB) IBM-DRECKSTAR ist auch verreckt,
macht keinen mucks mehr.

Also startet nicht ma mehr wenn sie die Betriebsspannungen bekommt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 13:45   #256 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mist, Samsung sp 1203n nach 2 Tagen Sektorfehler ,schade hatte noch nie
Probleme mit Samsungplatten
das sind echte Dauerläufer und sehr leise sind sie auch
hab gleich ne neue gekauft
mal sehen was bei Samsung rauskommt wenn ich die hinschicke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 13:47   #257 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

mir ist heut ne IBM Pladde abgekotzt..... nach 4 (in worten: vier) Jahren treuem Dienst. Fuer Daten-Fanatiker: IBM-Deskstar DPTA372050 mit 20.5GB.
Ich dachte, mich berschont der IBM-Fluch, aber jetzt hat er mich doch erwischt ..... und das nicht zu schwach: ALLE Backups im A****. MIST!

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 13:59   #258 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

willkommen im kreis
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 14:03   #259 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
willkommen im kreis
Jo, leider, ich hab noch eine, eine 60ger. Mal guggen, wann die dran ist.
Nur die Daaaaaaaten, die da noch drauf sind..., Backupplatten backupen ist fuer ne Privatperson dann doch ein weng uebertrieben, oder? Oder macht das hier wer?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 18:31   #260 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.06.2003
Beiträge: 3

Agressiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, dann melde ich auch nochmal einen neuen Totalverlust einer WD450AA Caviar (45GB).
Klacken und knallen, sowie nur noch sporadische Anmeldung im Boot-Screen.

Bleibe derzeit nicht von Festplatten-Totalschrott verschont.

Die dritte Festplatte innerhalb eines Jahres, nach Maxtor & Fujitsu-Siemens.
In der Regel kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, daß nach 3-4 Jahren die Festplatten die Füße strecken, egal welche Marke.

Da lobe ich mir doch meine gute alte 15GB IBM. die schnurrt leise seit fast 5 Jahren im Rechner meiner Freundin vor sich hin.
Agressiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 01:50   #261 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So ist das. Kerri, die IBM DJNA352030 mit 20GB von dem PC meiner Mutter müsstest du mal hören. Da würdest du davon laufen.
Rattert, und rappelt, und Knackst und alles mögliche. Die hat Zugriffzeiten zum einschlafen. Ich werd da mal HD tach drüber jagen und das hier posten. Da kommen bestimmt 30ms raus!
Ich hab meiner Mutter schon gesagt das sie ne neue brauch aber sie meinte "Warum? Für mich reicht sie, und so lange sie geht ist alles okay"

Meine beiden Maxtor hier rennen wie die sau. Die eine von 2002 die andere 2004. 2x 6E040L0. Die eine hab ich erst bekommen als Austausch. Nach meinem dito - defekt *g*

Kleiner Tipp: Kühlt die Festplatten runter. Das hilft
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 22:34   #262 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IBM hat Probleme

@kerri: ärgerlich sowas
meine 80GB IBM Deskstar (IC35L080AVV07-0)
war leide kein backuplaufwerk, und backup gabs keins... *in den A... beiß*
Hab inzwischen rausgefunden das der Plattentyp generell Probleme hat...
(google) IBM streitet das natürlich ab.

Totaler Elektronikausfall wies scheint - Innenleben hoffe ich ist ok!
Ich hab mir jetzt die selbe Platte nochmal bei EBay besorgt (genau selbes Modell)
und werde die äußere Elektronik tauschen in der Hoffnung das ich so wieder an meine Daten komme.
Das Problem ist wenn ich innen was fehlt hab ich verschissen,
weil ich hab ja keinen "Staubfreien Raum" im Keller *lölz*

Peter

---------------------------------------------------------------------------------
MP3Find - Das ultimative MP3-Verwaltungssystem für Ihre MP3s
http://www.MP3Find-Online.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 20:03   #263 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Juchu ! Festplatte geht wieder

Austausch der Steuer-Platine hat's gebracht -
die Platte läuft wieder wie 'ne eins!

Also Leute, bei Elektronikausfall bei Festplatten
ist das durchaus zum nachmachen empfohlen.

Peter

---------------------------------------------------------------------------------
MP3Find - Das ultimative MP3-Verwaltungssystem für Ihre MP3s
http://www.MP3Find-Online.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 00:43   #264 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich schreib mal was aus dem Laden.... was diese Woche so kaputt gegangen ist bzw. Reklamiert wurde:

SEAGATE Barracuda 5 80GB 7200UPM - Motor dreht nicht mehr
2 Tage Später, wieder verärgerter Kunde ...
SEAGATE Barracuda 5 80GB 7200UPM - Macht Klack Klack Klack Klack

Dann 40GB Samsung SP402N extrem lautes Laufgeräusch. (Lauter als 4 6 Jahre alte IBM)

WD200BB - 20Gb Western Digital - Defekte Sektoren am ende der letzten Partition. 16GB laufen noch Problemlos

Quantum By MAXTOR 20GB Chipsatz abgebrannt. Speicherchip vom Cache explodiert. (Fehler war ein NT, bei gelegenheit poste ich mal Bilder von dieser HDD. Den SD Ram und das Board hat´s auch gut getroffen. Sah alles sehr lecker aus)

8GB Maxtor... (USER hat sie runter fallen lassen) *g* Läuft noch, aber klackt ab und an mal!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 22:35   #265 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard Samsung

Eine Samsung (120GB) mit 8MB cache
Sie hat wunderbar funktioniert und als sie dann fast ganz gefüllt war, lief der Motor nicht mehr an. (grade als die Garantie ein monat vorbei war.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 22:47   #266 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Sowas hatte ich noch nie. Selbst die 6 Jahre alte Maxtor mit 8GB funzt noch.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 23:05   #267 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Samsung

Zitat:
Zitat von VL125
Eine Samsung (120GB) mit 8MB cache
Sie hat wunderbar funktioniert und als sie dann fast ganz gefüllt war, lief der Motor nicht mehr an. (grade als die Garantie ein monat vorbei war.
??? Die Samsung gibts doch noch keine 3 Jahre, wie soll denn da die Garantie abgelaufen sein ???
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 23:08   #268 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

ne das war komisch uich hatte sie über ebay bezogen, deswegen(andere Garantiezeit, bei dem Händler würd ich net wieder kaufen)

Wuste vorher nicht wie das mit der Garantie geregelt ist/war.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:50   #269 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Friends !

Mein Thread-Beitrag:

1. HDD: Western Digital 6,4 GB defekt; hat mehrere Jahre brav gearbeitet, bis zur Schenkung an Mutti (Mutti tritt trotteligerweise öfters gegen ihren PC)

2. HDD: IBM 60 GB defekt; ist die Platte vom Kumpel (der noch dödiliger als Mutti es ist diese trotz Garantie nicht einschickt. Hatte sich zur "Überbrückung" eine langsame 10 GB-HD gepumpt...... Das liegt jetzt nahezu ein Jahr zurück! So ein Dödel) Er hatte ein knappes Jahr Freude mit der IBM !
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 21:32   #270 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also meine platen laufen sehr gut
ne maxtor mti 14,2 gb seit 1997 allerdings letzesn kammen ein paar pfeifgeräuche
läuft aba immanoch
und ne 120 gb samsung
hab ich gut ein jahr läuft auch einwandfrei
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:39   #271 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Western Digital Caviar 200GB

6 Monate alt......dann klack Geräusche --> 2 Tage später komplett defekt
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 11:48   #272 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

meine 2,16GB Samusung (VG32163A) hat auch den geist aufgegeben.
die lief bei mir in mein zweiten PC seit 8 Jahren.
Und wenn ich jetzt Windows installiere den rechner ausschalte und wieder einschalte generiert die platte 1000000 fehler oder die ist wie formatiert *lol*

naja nimm sie mal inne liste auf


punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:18   #273 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Seagate?

Moin,
habe 2 Seagate Barracude 7200.7, 200Gbytes, Model:ST3200822AS, davon war gleich bei Erststart des PC ein leises klacken zu hören, denke wo ich mich hier durchgelesen habe daß sie über den Jordan gegangen ist.
Grüße GamerIII250



Mein Alter PC AMD2600+@2,1GHZ Epox8k5a3+, 1024MB, Radeon 9700 PRO, HDD Western 40Gbytes, 3 Jahre alt, Samsung 191T,TFT, Logitech Funkmaus MX700 plus Tastatur, Logitech Z680, funzt einwandfrei, die neuen PC, daß möchte ich jetzt mal behaupten, von der Stange, Medion, Siemens, etc nur Probs, warum daß möchte ich gerne wissen. Den alten PC habe ich selber aufgebaut, bin kein Techniker aber wenn ich meinen neuen Scaleo aufmache, dann könnt ich so eine schlampige Verarbeitung, und verlegung der Kabel.
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:40   #274 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das "Klacken" hat nicht unbedingt was zu bedeutet.
Aber wir hoffen mal nur gutes, denn genau solche eine 200er S-ATA Seagate Platte werkelt auch bei mir.


zu Scaleo: Ist die "billig" Serie von FSC, halt speziell für Privatpersonen. Mir isses ein Rätsel, wie sich Käufer freiwillig sowas antun können, denn die meisten Modelle der Scaleo Serie sind "Schrott".
Die Business Serie "Scenic" ist dagegen erstklassig... habe hier ein Scenic PIV2.4 System, das erstklassig aufgebaut & verarbeitet ist und außerdem noch flüsterleise.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 14:44   #275 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Das "Klacken" hat nicht unbedingt was zu bedeutet.
Aber wir hoffen mal nur gutes, denn genau solche eine 200er S-ATA Seagate Platte werkelt auch bei mir.


Zitat:
zu Scaleo: Ist die "billig" Serie von FSC, halt speziell für Privatpersonen. Mir isses ein Rätsel, wie sich Käufer freiwillig sowas antun können, denn die meisten Modelle der Scaleo Serie sind "Schrott".
Die Business Serie "Scenic" ist dagegen erstklassig... habe hier ein Scenic PIV2.4 System, das erstklassig aufgebaut & verarbeitet ist und außerdem noch flüsterleise.
Deine Links funzen bei mir nicht, schön für Dich daß Du den richtigen PC von FS hast, das nächste mal, kannst alle davor warnen, daß sie sich sowas nicht antun sollen, woher hätten Sie es auch wissen können, und ich auch
Gruß GamerIII250
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddausfallcharts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RIM: Ausfall in europäischem Rechenzentrum TweakPC Newsbot News 0 12.10.2011 14:00
[News] Ausfall und Probleme bei Hotmail TweakPC Newsbot News 0 03.01.2011 11:48
MEINE Ausfall Charts!!!!!! (Alles im A****) ToxiT Sonstige Hardware 25 22.11.2002 13:25
Server-Ausfall siggi Benchmarks 8 22.11.2002 13:25
Ausfall Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved