TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2003, 06:02   #176 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Trippstadt
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Heute ist ne Maxtor 80GB kaputt gegangen 2 Jahre alt,
kauf ich auch nicht mehr.
All meine Saegates,selbst im Amiga der so alt ist, laufen noch.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2003, 15:27   #177 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 20

Gunmarine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

IC35L080AVVA07

So da könnt ihr meine noch hinzufügen...meine fällt seit heute öfters mal aus...ich werde die wohl umtauschen müssen...
sie hat moment....10 monate gehalten (wenns hoch kommt...)

edit: rechtschreibung...
Gunmarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 06:20   #178 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Trippstadt
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mir hat man nur noch das Geld gegeben was sie noch wert war
,alter der Festplatte , 6 Monate.


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 21:43   #179 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Heute hat sich meine 80GB Seagate HD (5400RPM) nach nur ca. 6 Monaten verabschiedet.
Die Platte habe ich zum sichern von Daten verwendet über 40GB hatte ich belegt. Das schlimmste ist wohl, dass da einige Java Quellcode-Dateien drauf waren. Morgen werde ich mal gucken was davon noch auf meinem Notebook vorhanden ist aber das tut schon weh.

Was mich stört ist das ich die HD sogar schon einmal umgetauscht habe aber eine schlechte Serie kann man wohl bei jedem Hersteller erwischen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 11:38   #180 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Noch ne IBM

Habe den Fehler begangen, die IBM IC35LO6OAVVA07 die ich als Ersatz für meine verreckte 2 Monate alte vorige Platte einzubauen und nicht sofort zu verkaufen und mir was Anständiges zu holen.
Resultat: Diesmal hat sie ganze 8 Monate gehalten und jetzt nen Lagerschaden- Begeisterung!!!!
Sehne mich nach meiner Western Digital zurück, die ich leider für die größere IBM verkauft habe!
Ich denke diesmal wirds wieder eine werden oder eine Maxtor.
Wünscht mir Glück!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 18:21   #181 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Ausfälle bei HDDs:

1 * IBM 21GB DJNA 7200RPM (lief 3 Jahre ohne Probs)

1 * Maxtor 40GB 5400RPM (lief 15 Monate)

1 * IBM Deskstar 40GB 5400RPM (lief 13 Monate)

1 * WD800BB (defekt geliefert)
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 17:46   #182 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1 mal WD800BB (10 Monate)

Defekte Sektoren
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 16:13   #183 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NIEDERbayern
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab eine 20GB MAXTOR 5t020h2 7200rpm die nach etwa 2 jahren den komischen fehler hat, dass dich der computer sofort aufhängt wenn sie eingebaut is.
aber da will cih ncoh rumprobieren
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:42   #184 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ibm

Habe u.a. zwei IC35L 40GB Platten im Einsatz, knappe zwei Jahre alt. Eigentlich sollte ich sagen, die ursprünglichen Platten wären jetzt zwei Jahre alt, denn nach jeweils vier bzw. viereinhalb Monaten mit echtem Headcrash abgeraucht (Händler hat mir eine mal aufgemacht und gezeigt - da war schön lametta drin von der abgeschälten platte). Hab immer auf Garantie ausgetauscht bekommen, auch die jeweiligen Austauschplatten (haben zwei Wochen bzw. sechs Monate gehalten) und die Austausch-Austauschplatten (halten bisher durchgehalten).

Warum bloß fahre ich IBM-Platten nur noch im Raid-0?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 09:35   #185 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.05.2003
Ort: Stuttgart Lörrach
Beiträge: 151

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch meinen ersten Festplatten Ausfall
Maxtor 34098H4, 40 GB, 1,5 Jahre in Betrieb gewesen.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 19:19   #186 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Maxtor irgendwas mit 3,2GB
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:40   #187 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Peitz (nähe Cottbus)
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

menno das war das schöne Teil mit Fenster und allen Schikanen
Kann man sich hier angucken
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:44   #188 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
menno das war das schöne Teil mit Fenster und allen Schikanen
Kann man sich hier angucken
Gibts von den Mods überhaupt welche die länger als 2 Wochen überleben?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 21:18   #189 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Ding hat noch ganze 5 Monate gelebt!
Ich dneke aber es lag eher an Altersschwäche! aber ja genau die Pladde war das.. aber wird dennoch noch Verwendung finden ^^
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 22:15   #190 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Peitz (nähe Cottbus)
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab/hatte ca. 6 dieser Platten, nur eine war schon defekt als ich sie bekam, und jetz war das eine andere: Der rest läuft sahnig
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:53   #191 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe seit Anfang 2000 Western Digital 13 GB, 5.400 RPM im Gebrauch.
läuft täglich ca. 10 Stunden. Noch alles in Ordnung.


Ehrengast
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 19:54   #192 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Ungarn
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Seagate Barracuda SATA V 80Gb - läuft seit 3 Monate ohne Probleme
Ein IBM 4,3Gb HDD hat den Geist aufgegeben.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 09:34   #193 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mir ist dann in der Arbeit am Mittwoch meine 40er IBM abgeraucht!

VIELEN DANK!

Jetzt hab ich ne 80er Maxtor!
Leise, nicht zu heiss und irgendwie ein besseres Gefühl....

NIE WIEDER IBM!

Ich weiss schon, warum ich daheim nur Maxtor hab!

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 02:37   #194 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ein Kumpel hat einen Monat und 3 Tage eine WD1200JB und sie fing an zu knacksen als er morgens den PC anmachte --> kein Zugriff mehr. Im BIOS hat sie 70 Bytes Speicher.

Mal sehen, wie es mit der Garantieabwicklung geht. Hat da jemand Erfahrung, wie lange es dauert? Hab sie bei e-bug gekauft.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 03:01   #195 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist es eigentlich normal, wenn die Platte sehr heiß wird? Meine WD800BB und die Maxtor 60 GB/7200 wird doch mehr als nur warm.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 09:22   #196 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst ja mal die Temps auslesen und berichten!
Bis ca 40°C keine Probs aber sollte nicht viel wärmer werden....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 21:06   #197 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

mit einem kleinen 40mm haben meine WDs nie mehr als 40 °C (im Sommer) und etwa 28 °C im Winter.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 22:59   #198 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein IBMs werden auch sehr warm - ich habe ihnen einen Kühler spendiert.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 20:57   #199 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Ungarn
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Normal ist es auf jeden Fall, daß HDD's sich erwärmen! Ich habe übereinander im Gehäuse 6 Festplatten (alle 7200-er). Sie sind 54°C warm. Ich denke das geht noch so.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2003, 21:33   #200 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na dann viel Spaß im Dauerbetrieb ist das voll schädlich aber muss eigentlich jeder selber wissen ich mache wie egsagt ab 40°C etwas dagegen!
Habe pers. passive Kühlkörper drauf!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddausfallcharts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RIM: Ausfall in europäischem Rechenzentrum TweakPC Newsbot News 0 12.10.2011 15:00
[News] Ausfall und Probleme bei Hotmail TweakPC Newsbot News 0 03.01.2011 12:48
MEINE Ausfall Charts!!!!!! (Alles im A****) ToxiT Sonstige Hardware 25 22.11.2002 14:25
Server-Ausfall siggi Benchmarks 8 22.11.2002 14:25
Ausfall Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved