TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.06.2003, 17:54   #201 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Ungarn
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles geht so schon seit 2 Jahren. Täglich 8 Stunden betrieb. Ich habe im Chieftec Big Tower 8 Lüfter drin.
Ich weiß nicht, wo Ihr die Festplatten gemeßt habt, aber ich habe es auf der Oberfläche gemessen. Ich habe übrigens davon 4 "alte" Festplatten, die machen die wärme.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 20:52   #202 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: am Starnberger See
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Neuere Platten unterstützen S.M.A.R.T.
Ist eine Funktion zur Dokumentation verschiedener Plattenparameter.
Da kann man unter anderem die Plattentemperatur per Software auslesen.
z.B. HDDTemperature
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 17:42   #203 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Ungarn
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo finde ich solche Programme? Woher weiß ich, ob meine Festplatten SMART unterstützen?
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 18:31   #204 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: am Starnberger See
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tool installieren und ausprobieren.
Meistens bietet der Hersteller solche Tools auch an.
Die laufen aber teilweise unter DOS.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 02:09   #205 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

alle neueren Pladden, in etwa ab 40Gig, so ab vor 2Jahren sollten diese Funktion unterstützen! Aber ist eben nur pauschal gesagt!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 08:30   #206 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.371

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

soooo .. meine 2te ibm ic35.. verabschiedet sich gerade langsam aber sicher ...

Merkmal: Fährt wärend des Betriebes hoch uns runter. Dabei hat sie schon ein Board mitgerissen.
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 08:48   #207 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Und?

Was wird die nächste Platte?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 09:45   #208 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so hab hier auch noch was für die statistik


meine

IBM IC35L040AVER07-0 ATA/IDE 41GB 7.200 UPM ist gestern nach ca. 1,5 Jahren in ***** gegangen..gibt nur noch ein knacken.

hab den pc etwa 2 monate lang nicht mehr angehabt und nun geht sie gar nicht mehr...schöner mist aber auch..
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 22:19   #209 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ibm

Also dann fange ich ma an aufzuzählen
Ich hatte mir vor ein oder zwei Jahre von IBM die 307030 geholt lief auch 2 Monate und dann TOT durch Headcrash
dannach habe ich mir gedacht naja Produktionsfehler , nimmste ma dieselbe nochma und wieder das selbe spiel RMA hin RMA her und ich ohne Platte.
In der zwischenzeit kam die 307045 auch raus und ich entschied mich für die, die wiederum auch den Geist aufgab.
Dann habe ich mit meinem Computer Händler gesprochen und nahm kurzerhand die neue serie also wieder ne IBM die IC35L0... sowieso die lief auch ein JAHR und bis vor kurzem streikte diese auch DANN schickte ich diese ein . Dann wurde mir das zu bunt und ich entschied mich für die IC serie wieder aber für die 60GB variante wie dem auch sei Bootete mein system auf einma net mehr ICH FASSTE MIR AM KOPF UND KAUFTE MIR NE RICHTIGE FESTPLATTE EINE SAMSUNG SP8004 ist in ungefähr gleich schnell.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 14:27   #210 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.01.2003
Ort: Ungarn
Beiträge: 248

ProFiler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ A7V133->XP2000+@1850

Ich hätte IBM zum dritten mal nicht gekäuft.
ProFiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 03:25   #211 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.08.2003
Ort: Dinslaken
Beiträge: 119

Malcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zum Thema IBM platten kan ich nur sagen, das es wirklich netmehr die besten sind in sachen zuverlässigkeit.

Hab einen alte IBM 15GB ( 5400 Umin ) , die bis heute noch keine Fehler oder Probs gemacht hat.

Naja dann gehts los, *g* hab mir ne 30GB ibm geholt von der netten DTLA serie. naja hab sie mir mitte 99 geholt und 2002 im früh jahr reklamiert und das austausch model hat gestern den geist aufgegeben. hab mir direkt mal ne RMA nummer bestellt ^^

inzwischen hatte ich mir 2002 einen CL .... 60GB 7200umin geholt. Diese lief eignetlich bisher immer gut, naja nur hat sie sehr laute laufgeräusche und hab mir dafür auchmal ne RMA nummer geholt ^^
Ist ja net normal das die HDD lauter ist als alles andere und das alleine wegen ihrer motorgeräusche.

Naja und jetzt hab ich mal geschaut was ich mir hol und bin trotzdem wiede rbei IBM gelandet. hab mir zwei 185iger geholt.

also in sachen schnelligkeit und lautstärke kann ich nur sagen ist die neue Serie Top. nur in sachen wärmeentwicklung sind die HDDs ohne kühler locker als Kochplatte oder Wärmeplatte gebrauchbar ^^
Aber einen 80mm lüfter vor die beiden platten und die temperatur ist normal.

So das wars erstmal mal schaun was ich als RMA zurückbekommt *g*
Da die 30iger ja netmehr gebaut werden und die 60iger auch die erste (laute) generation ist *g*

in 30wochen weiss ich mehr.
Malcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 17:25   #212 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine kaputte FP gesehen.
2xIBM von '99---->bis Heute problemlos
1xIBM von'98----->bis Heute problemlos
1xWD von anfang 2k3------>bis Heute problemlos
1xMaxtor von 2k1----------->bis Heute problemlos
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 17:50   #213 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ich kann mich auch einreihen meine IC35L040xxxx-07-0 ist mir nach ca einem Jahr abgeraucht !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 08:31   #214 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HAR HAR...
alte Samsung platte von meinem 486, 1GB ---> 7Jahre
und die andere 500 MB läuft immer noch... und genauso alt
und der rechner lief damals jeden tag !!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 11:04   #215 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.076

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hab 2 80er IBM im Raid 0
Die eine hört manchmal einfach im Betrieb auf zu laufen und fängt dann nach kurzer Zeit wieder an sich zu drehen...bis dahin hab ich meistens aber schon nen Bluescreen.
Beide Platten sind fast 2 Jahre alt, Umtauschen kann ich sie aber nicht lassen, weil ich nicht weiß worauf ich die fast 100GB Daten sichern soll. Vorabaustausch gibts ja leider keinen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 20:22   #216 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi BigDX,
auch wenn hier eigentlich nur die Verrecker zur Sprache kommen sollen.
Aber ob Du es glaubst oder nicht, bisher ist mir noch kein Laufwerk ausgefallen, inclusive einer über 10 Jahre alten externen SCSI Seagate Barracuda 1GB, die nach wie vor an Mac und PC klaglos und leise ihren Dienst versieht.
Ich klopfe dreimal auf Holz!
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2003, 22:00   #217 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Dagmersellen, Kt Luzern, Schweiz
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit meiner Maxtor 40 gb hab ich auch keine Probleme.
Und mit meiner Seagate 512mb auch ned *hrhr*
Und mit der Seagate 20gb die bei meiner Mutter drin ist auch nicht.

Die einzige FP die ich zum abrauchen gebracht hab ist eine 512mb in nem P90, da ich Homeworld mit dem Spielen wollte (da war ich noch jung)
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 18:27   #218 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nach 6 Jahre ist mir eine Western Digital gestorben na ja bekomme jezt ne bessere (sie hatte nur 4,3 GB also kein grosser Verlust)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 18:13   #219 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hab auch eine geschrottet

Servus
Meine WD 1200BB hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben, konnte 90% der Daten retten, Garantiefall!
Die neue läuft jetzt seit fast einem Jahr problemlos.
Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 16:25   #220 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich hab vor kurzem ne alte seagate 2 GB gefunden mit lustigen physischen fehlern drauf, auch nicht merh so toll, die könnte nur 5 Jahre alt gewesen sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 17:53   #221 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei meinem Notebook hat sich vor kurzem ne 30GB IBM verabschiedet, genaue Typenbezeichnung ist mir nicht bekannt - irgendeine IC...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 01:08   #222 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.04.2002
Ort: Goettingen
Beiträge: 182

roach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Western Digital - 100GB - 7200RPM(WD1000BB) hat grad den geist aufgegeben...
roach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 11:33   #223 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Double-U-UpperValley
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

??? die ist doch fast neu?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:47   #224 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab die platte vor ca. 6 monaten geschnekt bekommen, nun ist sie hin...hab jetzt ne neue maxtor betsellt, hoffentlich hält die ein wenig länger...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 14:20   #225 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn ich sowas höre leg ich mir wohl als nächstes eine Platte mit 5400 u/min zu.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddausfallcharts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RIM: Ausfall in europäischem Rechenzentrum TweakPC Newsbot News 0 12.10.2011 14:00
[News] Ausfall und Probleme bei Hotmail TweakPC Newsbot News 0 03.01.2011 11:48
MEINE Ausfall Charts!!!!!! (Alles im A****) ToxiT Sonstige Hardware 25 22.11.2002 13:25
Server-Ausfall siggi Benchmarks 8 22.11.2002 13:25
Ausfall Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved