TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München (nähe)
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HEHE!!!

Hi,
ich hab auch zwei IBM DTLA aber die hat noch nie Probs gemacht. Die eine ist jetzt ca. 2 Jahre und die andere ca. 1 Jahr alt. Also ich hab keine Opfer

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei der oben angesprochenen DTLA handelt es sich ja um die meinige. Du kannst die beiden Platten doch auch einzeln werten, da ich ja eine komplett neue Platte erhalten habe, die dan leider jedoch nur einen Monat lief. SO wie es jetzt da steht könnte es auch 1/10 Monat gewesen sein (ein Zentel). Naja egal. Jetzt ist sie wieder weg zum Umtausch und dann wird die verkauft. Will jemand eine IBM DTLA 307045 Habenrantie bis Januar 2004. Preis VS.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 4

mod_2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2* IC35L060AVER07-0 RAID 0 6Monate ohne Probs.
1* DTLA 307030 1.2 Jahre Auch keine Probleme

alle in CS Tower vor Lüfter und im Betrieb bei max. 32 Grad
ohne Kühlung über 50°C
mod_2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Ort: /home
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meine 40gb IBM IC35L040 platte hat sich am sonntag abend verabschiedet sie hat 8 monate gehalten

update: zu 99% Lagerschaden !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Trippstadt
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

IBM DTLA 307030 lief nur 3 Mon.

www.nickles.de/c/n/2208.htmhttp://<br /> steht auch noch was.<.../> Buma :lol:
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard noch NIE ´n AUSfall!!!

IBM IC35L-040-aver07 41.0 GB;
seit nem 3/4 JAHR problemlos
IBM 45GB;
seit 1,5 JAHRE problemlos

seagate 4.3 GB; bis jetzt auch KEINE probleme

?!was macht ihr nur mit euren Festplatten!?

p.s. hab aber auch eine kaputte FP (ne 1.3gb - ist mal 1m gefallen...)

c ya! eh net.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Neuss am Rhein
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

western digital caviar 280 (bei ebay ersteigert) pins verbogen beim gerade biegen abgebrochen (war 1. die falsche platte 2. waren die pins schon vom vorbesitzer verbogen)
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei IBM dauert es mindestens 4 Wochen. Du must auf http://www.storage.ibm.com/warranty eine RMA nummer beantragen. Da steht dann auch wo die Platte hin mus. irgendwo in die Niederlande) Wenn ud allerdings keinen Bock hast das mit der Post zu machen kannst auch da anrufen, dann schicken die einen von UPS vorbei. (zumindest, wenn du die schon mal eingeschickt hattest)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: ???

Zitat:
Zitat von BigDX

Frage am Rande, stimmt das, das IBM die Platten KOSTENLOS ABHOLEN LÄSST von UPS wenn einem die ersatzplatte auch verreckt ist ???

Naja... ich Update erstmal die CHARTS!

Ciao ... BigDX
Das ist hunderprozent richtig. Mann mus nur an der hotline nachfragen und sich ein wenig weigern, dass Porto noch mal zu zahlen, dann geht das. Die Hotlinemitarbeiter sind da aber recht kompetent und kulant. Die machen das keine große veranstaltung raus.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

hab ne WD-6448.6MB (steht ausnahmsweise mal drauf ) zum testen bekommen.
funzt überhauptsnet. [hab allerdings keine ahnung was der typ damit angestellt hat - äußerlich keine schäden]

meine ibm platten laufen, laufen und laufen -usw. -
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

MAXTOR 30GB nach über 1,5 Jahren Meldung vom BIOS:

S.M.A.R.T has detectet, that your HD will crash soon.
Save your Data as fast as possible, to prevent a data loss.

Naja, wenn man schon so nett gewarnt wird.

Daten gesichert, zu Maxtor geschickt und nach kurzer Zeit ne 40GB!! bekommen!

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2002
Ort: im verkacktem Bayern
Beiträge: 10

RastaROCKET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab da was...

Eine IBM IC35L040 40 gig auch nach knapp 6 Monaten hat sie den Geist aufgegebnen, hatte sich witziger Weise noch angekünigt.
Ich hatte damals den Rechner angemacht, und das ding machte keinen muckser mehr. Nur geknatter. Nach einem käftigem Schlag mit dem Zeigefinger auf die HDD lief diese wieder an und ich konnte meine geheiligten Daten noch retten *gg* kurze Zeit später, sie lief sogar noch einigemal, war es dann jedoch aus und vorbei
RastaROCKET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Ort: /home
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die platte die mir am 20.4. kaputt gegangen ist wurde heute von IBM ersetzt und mir von UPS gebracht *freu* endlich !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi Platte im *****! Ibm 40 GB 7200 Umdrehungen, 1 Jahr alt! Zum Glück tauscht IBM sie aus.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich glaub mir geht schon wieder ne Ibm in *****! Ze fix das ist wie ein Fluch, hab sie jetzt auf 15 Heads gestellt jetzt gehts wieder.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: D-Town [Dransfeld]
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann von der Arbeit UNGEFÄHR

300xIBM
80xWD
150xSG
...melden.
Das sind alles nur ungefähre Zahlen!!!
Es handelt sich zum groteiol und 20GB Modelle.
Bei den IBM Platten waren es zum großteil mechanische defekte, bei allen anderen elektrische , wie z.B durchgeschmorte Controller Chips, etc. .

Ich hoffe ich konnte etwas zu diesem Thread beitragen!?
MFG
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FRAGE!!!

Hi Leutz...

Soll ich evtl. in diesem Thread oder in einem neuen, eine art RMA/Service-Charts der einzelnen HDD-Hersteller erstellen??? Oder vielleicht zu den Hardware-Herstellern generell??? Könnte auch recht interessant sein !!!

Wisst ihr was ??? Ich mach das einfach mal... wenn der Thread schnell abstürzt is das ja besser als jede Antwort

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Taxi...

Willkommen im Club... mir sind von denen auch scho einige abgeraucht...
Tipp... wenn du die Austausch-HDD(´s ?) bekommst, erst garnicht öffnen sondern VERKAUFEN!!! Da ja volle Garantie drauf is wirst sie denk ich schnell los... bei eBay zum Bleistift...

Ciao ... BigDX

PS: Wars die Master oder Slave-HDD.... und wie lang hat die schon ihren dienst getan ???
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallöle...

Zu den Quantum-HDD´s... sind ganz gut... haben aber nen lustiges "Gruppen-Verhalten" bzw. stehen sich sehr nah... wenn eine stirbt, gehen die Geschwister gleich mit "in die bessere Welt"... hatte in 2 PC´s jeweils ne Quantum...beide am selben Tag innerhalb von 10Min gestorben... das nenn ich mal geschwisterliebe *looool*

Nur mal so am Rande

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kommt halt drauf an wo du sie einschickst....aber HDD´s kann man ja eigentlich garnich reparieren...also neue sind in jedem Fall...es sei denn die behaupten die sind in Ordnung...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ taxi....

Bei welchem Händler war das ??? NORMAL ist das einschicken von defekten Geräten kostenlos, sprich, der Händler trägt selbst die kosten für den Versand, und auch alle anderen, innerhalb der Garantiezeit...

Bei Herstellern ist das anderst... zum Beispiel bei Samsung holen sie die Monitore sogar ab, und bringen sie, kostenlos....Plextor macht das selbe bei Brennern!Sowas nen ich Klasse RMA-Service !!! Bei IBM muß man nur die kosten, fürs einschicken, einmal selber tragen, also wenn die Platte nochmal verreckt, kann man, wenn man es sagt, die Platte von IBM per UPS abholen lassen, auf deren kosten ... das weiß aber nicht jeder und IBM sagt das von sich aus natürlich auch nicht... bei anderen Herstellern muß man IMMER alle kosten selber tragen... zumindest das einschicken... hatte aber das glück mich immer erst an der Händler wenden zu können, wenn ich ein Gerät von so einem Hersteller hatte !!!
Naja... man darf sich aber in keinem Fall gefallen lassen, etwas schlechteres als das eingeschickte andrehen zu lassen... manche Hersteller versuchen das nämlich...

Ciao ... BigDX

PS: Wie ist eigentlich so der Service von WD und Seagate ???
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Ort: München
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wart auch scho bis meine ibm in ***** geht
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Hi...

Wollt mich nur schnell für die längere "Update-Pause" entschuldigen.... hatte viel zutun

Fleißig weiter Posten....

Ciao... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ dbones : Wie meinsst du dass mit du hast ne neue gekriegt ?? nen neueres Modell oder ne neue Platte, also nicht die alte repariert ?? Ich tippe auf 2.

mfg
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber die daten waren dann ja weg, nich ?
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hddausfallcharts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] RIM: Ausfall in europäischem Rechenzentrum TweakPC Newsbot News 0 12.10.2011 14:00
[News] Ausfall und Probleme bei Hotmail TweakPC Newsbot News 0 03.01.2011 11:48
MEINE Ausfall Charts!!!!!! (Alles im A****) ToxiT Sonstige Hardware 25 22.11.2002 13:25
Server-Ausfall siggi Benchmarks 8 22.11.2002 13:25
Ausfall Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved