TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 15:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 5

gufstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

Hi!!

Bitte helft mir!

Und zwar mein problem ist folgendes: ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe meine festplatte (WDC WD 2500BB-00GUA0, 250GB) in zwei gleich grosse Hälftn (C, (D partitioniert und WIN XP Pro auf C: installiert. Was auch prima hingehauen hat!

Jedoch als ich ihn wieder rebootete zeigte er mir nur mehr die Clatte mit 125 GB an
und der andere Teil war unauffindbar.

Im BIOs zeigt er mir zwar die ganze Kapazität an aber ich habe auf D: keinen zugriff und wird auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Meine Frage wäre: Wie bekomme ich wieder die volle Kapazität und wenn möglich kann ich die darauf gespeicherten Daten noch retten?

Also Hoffe auf baldige Antwort bzw. Hilfe!!!

Mfg Gufstar
gufstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 16:52   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

ganz einfach. du brauchst mindestens das SP 1 auf dem rechner und dann gehste in die Registri und machst da bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\atapi\Parameters

machste einen RegDword wert auf also nen neuen und der nennt sich dann EnableBigLba (Groß und Kleinschreibung beachten) und darin den wert 1 abgeben und speichern und hochfahren. Könnte helfen wie gesagt aber auch nur könnte.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 17:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 5

gufstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

Erstmals Danke für die schnelle Hilfe !!!!!!!!

Leider bin ich nicht so sehr bewandert auf dem Terain also könnte mir bitte wer genau sagen wie ich in die registri komm und dort dieses durchführe

danke!!!

mfg guf
gufstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 17:48   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 5

gufstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

Ok hab herausgefunden wie das geht!!!

in der Datenträgerverwaltung steht jetzt ein 104 GB großer Bereich der nicht zugeordnet ist!!!

Wie kann ich den zuordnen oder was muss ich jetzt machen??

Danke

mfg guf
gufstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:02   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

Hi,

rechta Maustaste auf den unzugeordneten Bereich - erweiterte Partition erstellen.
Dannach in der Erweiterten noch nen logisches Laufwerk mit deinem LW-Buchstaben (kannst auch den vom CD/DVD-Laufwerk nochmal umbenennen, wenn die Festplatten D und D und DVD-Lw E: heißen soll)!

CU
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:11   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 5

gufstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

WOW !!!!!

Echt spitzen Forum!!

SO hab ich hin bekommen!!!

Ich habe aber auf diesem Teil meiner Festplatte noch Dateien (Filme, Spiele etc.)

Können die noch gerettet werden (Rechner verlagt von mir das ich diese formatiere)?

mfg guf
gufstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:26   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

Teoretisch ja. Formatieren musst du jetzt ja, also dann aber nur "quickformat"
Anschliessend suchst du dir ein Tool zum wiederherstellen, wie heissen sie noch? ONTrack oder ähnliche?!


Ist ne Chance, aber kein versprechen!


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:52   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

Normalerweise sichert man erst seine Daten und partitioniert dann die Festplatte.

Wie war die Platte denn vor der XP-Neuinstallation aufgeteilt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 18:53   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 5

gufstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Partition nur mehr hälfte speicher!!!!!

Danke hab alles hinbekommen und mit ontrack die daten wieder gesichert!!!


thx für eure Hilfe!!!!

MFG Gufstar
gufstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haelfte, hälfte, partition, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3d Vision, linke bildschirm hälfte flakert Screepy NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 22.07.2012 18:48
Nach dem Starten kein Bild mehr Louiz Sonstige Hardware 6 25.01.2009 08:58
Problem beim Partitionieren mit Partition Expert, PC booten nicht mehr,usw. monze Windows & Programme 0 20.10.2007 18:28
Nach MB tausch bootet PC nicht mehr!!! Menneman AMD: CPUs und Mainboards 6 16.07.2006 15:46
Partition nach Größenänderung nicht mehr vorhanden [EID]-Mr.GiZMO Festplatten und Datenspeicher 8 07.10.2005 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved