TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2007, 13:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 2

stekohl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SATA RAID1 2 x 250GB Samsung NFORCE-4 Board

Folgendes Problem.
Habe bei meinem Bruder ein neues WINDOWS XP HomeEdition aufgesetzt.

Da mir in letzter Zeit 3 Festplatten gestorben sind habe ich Ihm empfohlen ein Raid 1 Verbund zu machen.

Also Nforce4 Treibe für ASUS A8NE-FM geladen und den SATA Raid Teil auf Diskette gebannt. Jetzt WINXP beim Installieren mit F6 unterbrochen und die beiden Treiber von Diskette eingebunden. Den Plattenverbund in zwei 120 GB Partionen geteilt und Windows draufgejuppelt.
Danach fährt Windows erneurt hoch zum Installieren und Key abfragen. Zum Abschluss noch einen Restart und der geübte Windows Installieren wägt sich auf der Zielgeraden, aber Nix ist.
Jetzt fahrt der Rechner bis zum Windows Ladebalken hoch und startet dann neu.
Wenn er einen Bluescreen zeigt, dann muss es sehr schnell sein.

Wo liegt mein Fehler ?!?!

Gruß,

Stephan

PS: Ich habe zwar im Forum extrem viele Fälle gelesen mit dem Problem installation, aber noch keinen Fall danach?!
stekohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:26   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: Augusta vindelicorum
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: SATA RAID1 2 x 250GB Samsung NFORCE-4 Board

Also ich habe damals mein System wieder hinbekommen in dem ich in der ReparaturKosnole FIXBOOT eingegeben habe.

Hatte das gleiche Problem.
Habe auch ein RAID1 mit 2x250GB Samsung Platten.

Schau mal ob der RAID Controller dir sagt, obs Probleme mit dem Array gibt.

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 19:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 2

stekohl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA RAID1 2 x 250GB Samsung NFORCE-4 Board

Nachdem ich ca. 12 h investiert habe nun mein Ergebnis.

Also 40 Versuche in allen Konstellationen das System auf die S-ATA Platten (mit oder ohne Raid) zu bekommen. Das System hat ein altes NVRAID BIOS 4.84 somit auch den alten NFORCE Treiber genommen 6.53.

Beim Booten oder mit in der Installation, schicht.

Also um es kurz zu machen. Es ist ein Scaleo Rechner von Fujitzu-Siemens mit einem 350 W Netzteil. Ich habe da so ein gefühl gehabt das die Konstellation etwas mehr Power benötig. Mit dem Multimeter gemessen, Netzteil im *****. Kondensator leck.

Nun habe ich vom Typen im Laden auch gehört, das die S-ATA Kabel manchmal zu Fehler neigen.

Also 550 Watt Chieftec Netzteil rein und zwei Sata Kabel neu, System mit der ersten Versuchsanordung installiert. Spitze klappt.

Verdammmte Hacke, ich war kurz davor den Rechner aus dem Fenster zu schmeissen.

Grüße von einem wieder etwas schlaueren Stephan
stekohl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
250gb, board, nforce4, raid1, samsung, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: [V] Samsung SpinPoint P120 250GB, SATA II (SP2504C) diablo Biete 0 23.05.2009 11:22
Suche: mind. 250GB SATA (II) intern Mother-Brain Suche 0 01.02.2009 20:09
[S] Festplatte Samsung SP 2504c (250GB) fred_deluxe Suche 7 14.03.2008 15:36
Raid mit 2x 250GB SATA (8MB) Sinnvoll? Razor2k Festplatten und Datenspeicher 19 04.06.2007 19:20
Brauche Hilfe bei Samsung 250GB FP Kilo RAM Arbeitsspeicher 1 21.04.2006 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved