TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 09:39   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 71

00eraser00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplattenentscheidung.

Hi.

Welche Platte ist eurer Meinung nach besser:

3.5" WD 160GB WD1600JS 7200U/m 8MB

oder:

3.5" Samsung 160GB HD160JJ 7200U/m 8MB

Bin über jeden Tipp dankbar, da ich mir heute noch eine zulegen muß.

Ciao
00eraser00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:42   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SCHNELLE HILFE Festplattenentscheidung.

Kannst du eigentlich machen wie du willst, Samsung und Western Digital sind beide zum empfehlen
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 11:46   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SCHNELLE HILFE Festplattenentscheidung.

Bin mit meinen Samsungs (120 und 40 GB) voll zufrieden. Laufen hier seit Jahren problemlos fast 24/7, leise, kühl (26-30°C) und schnell (um 55 MB/s). Übrigens mit ATA133, was auch keine Probleme macht.

Die WDs, die ich bisher in der Hand hatte, waren alle ziemlich lauft (aber auch ohne Probleme), die letzte war aber die 30 GB meines Bruders, also schon etwas älter. Zu den aktuellen kann ich nichts sagen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 12:16   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SCHNELLE HILFE Festplattenentscheidung.

Ich würde keine der beiden kaufen. Für 10 bis 15 € mehr bekommst du eine Samsung T166 oder eine Seagate 7200.10 - beide mit 250 GB und 16 MB Cache.

320 GB ist auch eine P/L-mäßig gute Größe. 160 GB finde ich im Verhältnis dazu zu teuer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 12:22   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SCHNELLE HILFE Festplattenentscheidung.

hallo,

ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. ich benutze seit ca. 8 jahren ausschließlich seagate-platten (bis auf meine aktuelle systemplatte) und bin immer sehr gut damit gefahren. wen die etwas intensivere geräuschkulisse nicht stört, hat mit seagate-platten ein sehr gutes und preiswertes produkt...

mfg, kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 00:38   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SCHNELLE HILFE Festplattenentscheidung.

Also am häufigsten sind mir IBM abgeraucht (mindestens 4) danach kam glaub ich Seagate auf die Liste der Roten Platten... LOL
Allerdings beides schon länger her.
Meine Favoriten sind zZ Samsung - habe 2x SP2504C intern verbaut, und bin sehr zufrieden. Mit Entkopplung sind sie bei Aktivität fast, und bei Inaktivität unhörbar. Ich gucke deshalb gelegentlich auf meine LEDs
In einem anderen Rechner haben zwei 160JJ den Hitzetod eines defekten Netzteils schadlos überstanden. Die Platten waren direkt darüber verbaut, und waren wie das Netzteil auch so heiß, daß man sie nicht anfassen konnte!
Samsung kann ich empfehlen!


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenentscheidung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved