TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2002, 10:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Motherboard erkennt Wester Digital Festplatte nicht

Hi Leute! Ich habe mir vor einer Woche eine Western Digital JB 80GB Festplatte gekauft. Aber als ich sie einbaute, hat mein Motherboard sie nicht gefunden stattdessen stand das hier beim Pc einschalten dran:Ultra 100 BIOS is not installed because there is no drivers attached.Was soll ich nun machen?

Ein bios Update habe ich auch schon gemacht. Ich habe meine Festplatte an einem ATA 100 Steckplatz angeschloßen.

Ich habe ein PC mit , Motherboard Asus A7v,Duron 800Mhz,396MB Ram.

Vielen Dank für eure Hilfe. Frohe Weihnachten. Iglo [/b]

=====================
@Iglo:

Deine !-Taste klemmt... siehe auch : Forenregeln.

mfg ghostrider
official Moderator
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 10:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hört sich nach falsch gesetzten Jumpern an...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 10:22   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein den Jumper habe ich auf Master gestellt das kann gar nicht falsch sein.Iglo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 10:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist der controller aktiviert?
bei onboard promise ist das so, dass der kontroller sich auch meldet wenn er abgeschaltet ist. es werden halt nur keine platten gesucht.


wenn das nicht: hörst du die platte anlaufen?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 11:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Iglo
Nein den Jumper habe ich auf Master gestellt das kann gar nicht falsch sein.Iglo
Stell mal auf Single
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:59   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ich höre die Platte laufen! Und im BIOS habe ich nichts umgestellt, wenn ich meine alte 40GB Seagate einbaue läuft sie einwandfrei und wird auch gefunden.iglo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:14   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du die Platte alleine laufen lässt, dann musste den Jumper auf Single stellen, wie oben schonmal beschrieben.

Und muss man bei dem Promise Onboard-Raid-Controller nicht im BIOS ne neue Platte erkennen lassen? Oder muss man das nur, wenn man zwei Platten zu einem Raid zusammenschließen will? Bin ich mir jetzt nicht mehr sicher!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:39   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich möchte die Festplatte erst allene laufen lassen und danach die alte dazu bauen, dann muß ich sie auf master stellen stimmt?Iglo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:49   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

wenn die zu Zweit dran hängen, dann muss die eine auf Master und die andere auf Slave laufen, wenn nur eine Platte dran hängt, dann muss diese Platte als Single gejumpert werden (bei WD heisst das kein Jumper, glaube ich)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Iglo
Ich möchte die Festplatte erst allene laufen lassen und danach die alte dazu bauen, dann muß ich sie auf master stellen stimmt?Iglo
Ja aber erst wenn die andere auch dran hängt - sonst single...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 14:23   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Ich hatte mal früher eine WD-HD. Die wurde als Single nur erkannt wenn ich keinen!!! Jumper benutzt habe.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 15:06   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ich hatte mal früher eine WD-HD. Die wurde als Single nur erkannt wenn ich keinen!!! Jumper benutzt habe.
Jo, hab ich mich ja richtig erinnert ... hab meine beiden WDs zusammen, daher ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 19:04   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte letzt eine neue WD800BB. Habse (gescheit gejumpert) und an mein IDE Kabel gehängt. Das erste Mal erkannte das BIOS sie als WD1200JB !!!!! (hatte mich schon gefreut) danach wurde sie nie wieder erkannt. Motor lief bei jedem Versuch an, aber Platte wurde niergends erkannt.
Habse eingeschickt und warte jetzt auf ne neue.

Vielleicht ist es in diesem Fall ähnlich...
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 14:24   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte schon mal den Fall, dass ein Mainboard die Festplatte erst erkannt hat, als ich sie auf "Chip Select" (CSEL) gestellt hatte. War allerdings auch nur ein Billig-Celereon-Board. Aber vielleicht hilft's aber auch bei Iglos Problem.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital, erkennt, festplatte, motherboard, wester


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Sata HD? Samsung 500 GB oder Wester Digital 500 GB? Griller Laufwerke 5 11.11.2007 16:11
Festplatte erkennt vollen Speicher nicht !! oldtimer Festplatten und Datenspeicher 5 26.12.2005 10:19
[Problem] Bios erkennt Festplatte nicht ! kid4play Festplatten und Datenspeicher 8 06.12.2005 23:08
Hilfe!!! Motherboard ECS N2U400-A erkennt mobile AMD Athlon 2600+ XP nicht!!! Eiche958 AMD: CPUs und Mainboards 14 28.07.2005 23:48
Problem mit Wester Digital Cool Master RAM Arbeitsspeicher 3 18.05.2003 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved