TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 12:49   #26 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Eine Frage, falls nicht gestellt.

Liest der Brenner überhaupt alle Original CDs/DVDs wie Filme und Musik korrekt ein?

Sonst bleibt eigentlich das übrig, was mondrian gesagt hat. BIOS Reset gemacht?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:41   #27 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Hi Jungs,
da bin ich wieder..

Also die Jumper habe ich als erstes gecheckt.. die Kabel habe ich auch getauscht...das Bios habe ich auf "fail default" gestellt und auch nochmal die Batterie rausgenommen...

Einen neuen kontroller habe ich bereits verbaut, leider das selbe Problem.
Selbst eine Platte auf der Daten sind wird als leerer Ordner angezeigt..

Ich peil das langsam garnet mehr... diese verdammten Aldi Kisten...

Son Teil würd ich net mal nehmen wenn ich Geld dafür bekomme.

Was kann das nun noch sein ?

Das netzteil ? Is son 400W Noname Aldi Müll..

PS: Kann wer nen IDE Kontroler gebrauchen ? Nur einmal ausprobiert

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:01   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

KKlingt ja nicht so toll, scheint wohl ne Sisyphos-Arbeit mit der Kiste zu werden.

Hattest du schon versucht nur 1 CD(oder DVD)-Laufwerk anzuschliessen und zu booten?

Dann köntest du ja mal ne freie HD testweise dazu anschließen und auch mal von ner
Knopix-CD booten und gucken ob sich da mit nem anderen OS was tut.

NT, wenn du eins übrig hast kannst du es ja relativ einfach mal testweise
auswechseln, kann mir aber nicht vorstellen dass bei den Aldi-PCs der Hersteller
gerade beim NT ein großes Risiko eingeht (Defekt ist natürlich trotzdem möglich).

Ansonsten, wenn da keine anderen Steckkarten o.ä. die Adressen des PCI-Bus
belegen oder so und wenn es nicht am OS liegt, ist vielleicht doch mehr als nur der
Kontroller am Board defekt, Board tauschen fällt mir da erstmal ein. Ist da ein
MSI-OEM o.ä. drinnen?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:34   #29 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Zusammendfassend, um den Überblick nicht zu verlieren. An keinem der Controller läuft ein optisches oder magnetisches Laufwerk, bis auf die originale Festplatte?

Funktioniert aber die derzeitige Festplatte, die schon im Rechner verbaut war, wirklich einwandfrei?
Lassen sich Daten auf der Festplatte normal kopieren, verschieben, ohne das Datenverlust entsteht?
Wenn 2 Festplatten am gleichen Controller angeschlossen sind, lassen sich die Daten untereinander verschieben?

Hat der Rechner ein Floppylaufwerk? Funktioniert das auch ainwandfrei? Bitte testen.
Falls ja, bitte mal das Bios neu aufspielen.
Ich erinnere mich dunkel, das mir ein defektes Bios Laufwerksprobleme bereitet hat. War ein Fall für den Austausch.

Bitte mal die Temperatur der North- und Southbridge per Handauflegen testen.
CPU läuft auch nicht fehlerhaft?

Eine harte Nuss, das Problem. Sollte nix laufen, fällt mir auch nix ein, ausser neues Mainboard.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:30   #30 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Jops^^ ich weis auch net ob ich den noch dieses Leben zum laufen bring^^

Also NUR ein DVD Brenner hab ich noch net probiert..

Ich habe ja am Primary IDE die HDD auf Master und sonst nix.
Also hab ich den Brenner an den Secondary IDE (Master) gehängt.
Er liest zwar teilweise CDs... allerdings nur teilweise.. als der Brenner in meinem PC war lief jedoch jede CD/DVD.

Hatte den Brenner auch schon am Primary IDE als Slave sowie am Secondary IDE.
In beiden Fällen liest es nur sehr wenige CDs/DVDs.

Dann habe ich ne zweite HDD genommen und diese genau wie den Brenner am Primary und Secondary als master und auch mal als Slave.
Fazit: Selbst die Festplatte auf der Daten sind wird zwar erkannt jedoch nur als leerer Ordner gezeigt.

NUN DER SUPERGAU °_°

Nachdem ich den Rechner den Kontroller verpasst hab startete er neu... dann habe ich die HDD und Brenner am neuen Kontroller gehängt... wieder lief nur die alte Platte mit dem OS. Die Laufwerke machten wie gehabt so gut wie nix..

Nachdem ich alles nochmal an den Onboard kontroller gehängt habe startet er zwar noch 2-3 mal ins windows, danach war das Windows dann beschädigt.. beim Booten des OS kam er nur noch bis zu dem blinkenden Curser vor dem Win XP Logo wo der Balken unten durch läuft.. nix passierte.. nach diversen neustarts immer noch nichts.

Stand der Dinge:
Die Platte mit dem OS (XP MCE) läuft nicht mehr.
komme bei XP start nur noch bis zum blinkenden Curser..
Die verbaute Festplatte mit XP lief bis zum letzten totalausfall problemlos nun nicht mehr.

South & Northbridge habe ich noch nicht getestet die Temps.

__________________________________________________ ___________________

Das ding is mein Freund hat es schon bereut mich geholt zu haben glaub ich..
Mir is sowas auch noch net untergekommen.. ich habe ne ganze zeit lang sowas beruflich gemacht. Und nun steh ich da wie nen kleiner dummer Junge... hmmpf

Ich bin echt frustriert Jungs!
Ich hatte immer echt fun an sowas aber mittlerweile verfluche ich die Kiste und habe mir geschwört nie wieder Medion & Co. anzufassen!
Sollte ich nochmal Beruflich was in der richtung machen wird da stehen "Reparieren alles Systeme AUßER MEDION & Co."
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:49   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Evt hat das Mainboard eine Macke?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 27.06.2007, 22:56   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
NUN DER SUPERGAU °_°
Schon hart sowas.

Das empfohlene Backup hast du hoffentlich gemacht, falls was wichtiges drauf war?

Platte kannst du vielleicht an nem anderen PC wieder formatieren, ggf. NT nochmal
testen und dann wohl ein anderes Board oder gleich ne andere Kiste?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 27.06.2007, 23:18   #33 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Ansich braucht sich dein Freund nicht ärgern. Seine Laufwerke sind nicht defekt und somit hat er seine Daten nicht verloren. Ein Datenverlust wäre ihm sicherlich schwer auf den Magen gestossen.

Das ein System an Altersschwäche oder durch Mängel ausfällt, kann auch passieren. Auch kein Grund sich als Helfer dumm zu fühlen.

Diesen Ausfall hätte er auch ohne dein Zutun erlebt.

Die Controllerkarte kannst du ja wieder im Geschäft in Geld wandeln.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 01:41   #34 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Naja Backup... wir haben seine Filme auf DVD gebrannt(welche nun nicht gelesen werden kann^^).

Und zum Thema Rückgabe des Kontoler.... ich hoffe K&M macht das denn das Teil war in sone Plastikpackung eingeschweißt die nun völlig hinüber ist..

Naja das ding is vorher lief sein rechner ja...

hier mal die ganze Geschichte:

Es fing damit an das sich mein Freund nen riesen Plasma gekauft hat und seinen PC dran haben wollte... da die Kiste (ohne Virenscanner) völlig verwarzt war, war eine installation schon garnicht mehr möglich(dauernde Fehlermeldungen). Da habe ich seine Filme gesichert und die Kiste platt gemacht und nen XP MCE drauf gemacht (mit allen Updates) dann habe ich die Omega Treiber draufgespielt und die sache mit dem TV lief! Als ich dann die Filme wieder drauf hauen wollte begann das debakel^^

Naja nun meinte er heute schon zu mir er brauch das alles garnicht... er brauch kein Laufwerk er brauch nur seine Filme und Inet... aber das mit den Filmen ging ja net und nachdem ich ihm schon nen Laufwerk verkauft habe, habe ich nun auch den ergeiz das zum laufen zu bringen..

Ich sitze an dem Schrotthaufen nun schon fast 2 Tage... das steht in keinem Verhältniß mehr..

EDIT: Nun habe ich grad wieder nen XP Pro auf die Platte gehauen und mache nun Updates! Mal sehen was nun noch so alles auf mich zu kommt^^ lol
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:48   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Da habe ich seine Filme gesichert und die Kiste platt gemacht und nen XP MCE drauf gemacht (mit allen Updates) dann habe ich die Omega Treiber draufgespielt und die sache mit dem TV lief! Als ich dann die Filme wieder drauf hauen wollte begann das debakel^^
Hatte er nun vorher schon unbemerkt ein defektes Board, oder ist das Board zufällig
zeitgleich draufgegangen, oder gibt es mit Grafik und Omega Treibern so massive
Probleme, dass alle möglichen IRQs usw. gestört sind? Obwohl, Konflikte hättest du
ja vmtl. in der Systemsteuerung entdeckt.

Backup scheint ja nicht ganz so das Thema zu sein. Bei der Verpackung würde ich als
Lieferant schon auf Vollständigkeit bestehen, vielleicht darf er sich da sonst was
abziehen?

Geändert von mondrian (28.06.2007 um 13:36 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:10   #36 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Ich habe nun wieder XP am laufen und grad ne cd gebrannt(mit Nero7)^^

Nun ist ein phänomän aufgetreten das ich von diesem Rechner noch garnicht kenne... er liest die CD die er gebrannt hat

Werde mich nun erstmal daran machen alle Treiber zu installieren und dann mal sehen ob er die Platte nun erkennt

Zum Kontroler.. Der hat 15€ gekostet wenn die ihm 10 wieder geben is ok denke ich. aber nen 15er in sand zu setzten findet der net so lustig der Freund.

Gruß
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 13:38   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Werde mich nun erstmal daran machen alle Treiber zu installieren und dann mal sehen ob er die Platte nun erkennt
Ob er sie nun endlich erkennt, oder ob er sie trotz der Treiber noch erkennt?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:08   #38 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Ach ich weis auch net mehr...

Mußte meinem Freund eben garantieren das wenn er nen neues Board holt die Probleme gelöst sind.. ich bin durch diesen Schrotthaufen echt verunsichert..

Weis nicht wieso ich mir den mist hier gebe... is net mein PC nur mein Freund.. aber ich reiß mir hier den A.... auf und was krieg ich nur son negatives gelaber von wegen oh man wie ******e...bla blubb... Das dass letzte mal das ich wen helf!

Hinterher is man immer der A.... wenns net funzt wie es soll..
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 15:11   #39 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Was meint Ihr dazu ? Soll ich das machen ?`oder soll ich Ihm sagen das ich das teil net mehr anfasse ?

Ich habe keine lust dann der A.... zu sein..

Bei der Kiste is nix unmöglich... ich glaube mittlerweile das dieser Rechner besessen is.. find nur keinen Priester der eine Teufels-Austreibung vornimmt^^
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 16:51   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Bei der Kiste is nix unmöglich... ich glaube mittlerweile das dieser Rechner besessen is..
Komm grad nicht nicht in HH vorbei um mal drüberzugucken oder so.

Bevor du dich da auf Abenteuer einläßt, würde ich mich mal umhorchen wie gut bei der
Kiste der CPU-Kühler abgeht, ob du gleich nen neuen Lüfter brauchst der dann nicht
ins Gehäuse passt usw. usw..

Eigentlich würde ich sowas durchziehen und die Kiste in Ordnung bringen, aber wenn die
Geschichte derart ausufert...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:32   #41 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Danke für das Angebot Mondrian!

Habe nun das neue Board hier habe die Halterung für den Kühler getauscht.
Ich bete das die Kiste dann läuft!

Ich habe sowas noch nicht erlebt wie mit der Kiste^^
Habe schon echt viele Rechner zusammengebaut, mit so ziemlich jedem Sockel den es gibt..habe schon sachen zum laufen bekommen die längst tot geglaub waren..

Aber son Müll wie mit dieser Aldi Kiste is mir noch nie untergekommen..

Ich werde sowas in zukunft nicht mehr anfassen... auch nicht wenn die Leute betteln und flehen...nie wieder...never... nieeeeeee

Naja wenns denn nun geht habe ich nen neues Prob die ganzen anschlüsse von dem Medion Tower passen nun nicht mehr sprich sachen wie Cardreader & Co. laufen nicht mehr...

Oh man ich bin echt durch... die ganze letzte nacht mit dem Mistding verbracht..
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:37   #42 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Glaub wenn das nun immer noch net geht brauch ich nen Psychoonkel oder ne ganze Abteilung aus der Geschlossenen..

WTF..
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:29   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Hab vor einiger Zeit auch mal ein paar Stunden am Stück an nem fremden PC geaschraubt
usw., sogar ohne dass direkt irgendwas defekt gewesen wäre.

Damals gab es gerade die ersten günstigen CD-Brenner, 2 oder 4 fach. Eine Bekannte
hatte das Angebot im Aldi entdeckt und gleich zugeschlagen, das Teil war wohl auch
10-15 DM günstiger als üblich.
Wenn sie ordentlich im PC-Laden nebenan gekauft hätte, wäre ihr damals das Teil noch
umsonst reingeschraubt worden.

Jedenfalls fing das Problem schon damit an, dass gleich eine neue Firmware drauf musste.
Dann wollte sie nicht einsehen, dass bei den damaligen Chipsätzen eine Direktkopie
am gleichen Strang, also von Slave auf Master, kaum möglich war.
War noch ein Pentium 133. Der PC war natürlich auch ziemlich verbastelt, die Platte
ungünstig partitioniert und kein Platz für ne Imagedatei bei CD-Kopien.

Also noch Platteninhalt hin- und herschaufeln um eine großen freien Bereich zu
erhalten, irgendwelches Treibergelumpe für Windows 95, Firmwareflashen usw..

Hat alles irgendwie gklappt, war aber doch zeitaufwändig. Schließlich hat die kleine
Tochter noch den Vogel abgeschossen, indem sie behauptet hat, Spiel xy-unbekannt
würde auf der Kiste nicht mehr laufen, nachdem ich den CD-Brenner eingebaut hätte.

Ziemliiche Nerverei und Quängelei, später hat sich rausgestellt dass die kleine
geschwindelt hatte, das Spiel lief bei den Nachbarn auf Windows 98 und nun wollte
sie es auch zuhause haben, obwohl es unter Win 95 gar nicht möglich war, argh...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 18:49   #44 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

@Razor2k:
Sind die Probleme jetzt gelöst? Also der Brenner scheint ja zu laufen
Zitat:
Zitat von Razor2k
Nun ist ein phänomän aufgetreten das ich von diesem Rechner noch garnicht kenne... er liest die CD die er gebrannt hat http://www.tweakpc.de/forum/../image...on_biggrin.gif
Wie schauts mit der Platte aus? Geht die wieder?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:52   #45 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Jo Mondrian,
am besten allen sagen man hat keine Ahnung^^
Solln sie doch die Leute im Laden anmucken

Hi auch Dr_Cox!

Nein mein Problem besteht weiterhin... selbst das neue Mainboard führte nicht zum erfolg...


Nun bleibt nur noch das Netzteil denke ich....oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:03   #46 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Ja, ein anderes Netzteil zu testen kann auf keinen Fall schaden und das ist ja wesentlich einfacher zu testen als gleich ein ganzes Mainboard neu reinzubauen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 22:51   #47 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Hm.. Dr_Cox.. meinsu das es dass sein kann ?`

Ich meine der Freund hat heute schon gefragt ob er neuen Rechner kaufen soll^^

Noch ne pleite schadet meinem Image ROFL

gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 23:02   #48 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Vielleicht liegt es auch an der CPU?
Aber teste ruhig mit dem Netzteil.
Was sagt den eigentlich die Spannungsangaben im Bios/Everest?

Falls du alles durch bist, hast du schon einen neuen Rechner aufgebaut.

Du bemühst dich, du hilfst. Dein Kumpel soll mal nicht meckern. Der Aufwand einer Fehlerdiagnose bei schweren Fehlern ist eine anspruchsvolle Arbeit. Sonst hätte er auch persönlich um Hilfe im Forum fragen können, statt seinen wissenden Lakaien vorzuschicken.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (28.06.2007)
Alt 28.06.2007, 23:04   #49 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Naja, ich glaube nicht, dass du um das Netzteil zu testen gleich einen neuen Rechner kaufen musst
Nimm ein NT aus einem PC (dein eigener / leih dir eins) und schau obs besser wird.

Ich würde keinen neuen PC kaufen, bevor ich nicht sicher wüsste, woran es liegt. Dazu ist es halt notwendig alle Komponenten auf den Prüfstand zu stellen.

Tip von mir: nimm den Rechner mit zu dir nach Hause und geh das in Ruhe an. Ich kanns auch nicht leiden, wenn jemand ständig die Nase zwischen mit und der Hardware hat, bei jedem Handgriff nachfragt und meckert

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (28.06.2007)
Alt 28.06.2007, 23:33   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 DVD Brenner kaputt?

Netzteil testweise tauschen ist eigentlich kein Akt, allerdings ist mir dabei schonmal
eins durch ein defektes Board draufgegangen. Ist aber m.E. die Ausnahme.

Falls es wirklich ums NT geht würde ich aber in Ruhe überlegen, ob das alte ersetzt
werden kann, vielleicht was gebrauchtes, oder ob es bei moderatem Leistungbedarf
auch günstig ist, gleich ein bezahlbares Gehäuse komplett mit NT zu kaufen.

dr_Cox hat schon Recht, möglichst erstmal Tempo rausnehmen aus der Sache.
Ansonsten wenn er dringend nen PC braucht usw. würde ich aber auch notfalls
wenns im Rahmen bleibt über neuere Teile nachdenken oder auch schauen,
dass sich wichtige Teile wie CPU-Kühler ggf. überhaupt wechseln lassen, da gab
es wohl von einigen Firmen sehr eigene Konstruktionen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvd, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 11:10
Hilfe! Brenner kaputt? ZoomZoomZam Windows & Programme 12 13.02.2006 23:21
CD Brenner kaputt. Garantie? redfalcon Festplatten und Datenspeicher 5 23.09.2004 02:49
24x Brenner per Firmware Update zum 32x Brenner machen!!! Gast Sonstige Hardware 3 27.11.2002 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved