TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 10:30   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meldung : Festplatte voll obwohl über 3GB frei sind?!

Hi mal wieder..
Ich bekomm andauernd eine Meldung, dass meine C Festplatte voll ist, die habe ich eigentlich nur für Windows, habe aber noch 3-4GB Puffer gemacht.. also insgesamt habe ich 9,75 GB..

Wenn ich Arbeitsplatz aufmache, sind ja die ganzen Festplatten usw aufgelistet, fahre ich mit der Maus über C, zeigt es mir nur noch 150 MB frei.. mache ich dann C auf und markeiere alle Ordner und Daten an, Rechtsklick,Eigenschaften zeigt er mir, dass die angewählten DAteien und Ordner nur etwa 6,75 GB belegen.
Ordnereinstellung ist so, dass man auch versteckte sehen kann.

Mache ich dann einzeln alle Ordner auf und wähle die an um zu schauen, wieviel Platz sie belegen, kommt es auch um die 6-7GB...
Ich versteh das net, da die C Platte ja auch nicht für DLs benuzt wird...

Hat da jmd ne Ahnung`?
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 10:45   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Meldung : Festplatte voll obwohl über 3GB frei sind?!

Das liegt wahrscheinlich an dem System Volume Ordner, dort sind die Wiederherstellungspunkte drin. Um Platz zu machen, mußt du mal kurz die Systemwiederherstellung deaktivieren. Aber Vorsicht, damit sind dann auch die Wiederherstellungspunkte weg.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 11:03   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 72

hayzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meldung : Festplatte voll obwohl über 3GB frei sind?!

Systemwiederherstellung hat allerdings "nur" etwa 1GB belegt.. bei den restlichen 2-3GB werd ich net schlau
hayzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 11:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meldung : Festplatte voll obwohl über 3GB frei sind?!

Auslagerungsdatei vielleicht auch auf C: ?
Temporäre Dateien mal löschen?

CCleaner kann da mal Wunder bewirken
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 13:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Meldung : Festplatte voll obwohl über 3GB frei sind?!

Ruhezustand aka hibernate.sys nimmt auch noch Platz weg, falls eingeschaltet. Papierkorb geleert?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 16:03   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Meldung : Festplatte voll obwohl über 3GB frei sind?!

Ist das nicht so das der "Mülleimer" ca. 10% reserviert und windows ebenfalls bei nur noch ca. 10?% ein Meldung ausgibt, das die Partition bald voll ist?

20% = 2 gig ca.
Aber vielleicht irre ich da auch

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3gb, festplatte, frei, meldung, voll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woran liegts?? Neues System - Kein Bild obwohl Einzelteile alle OK sind goliath Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.08.2012 22:59
[News] Smileys sind wieder frei TweakPC Newsbot News 0 12.12.2008 17:51
USB 2.0 geht nicht bei USB-Festplatte obwohl SP2 und Treibe Gast Sonstige Hardware 4 16.11.2004 19:25
Outlook Express Ordner sind immer noch voll !!! Mystique Windows & Programme 1 08.03.2003 07:07
"Zu wenig Arbeitsspeicher!" obwohl 300mb frei! TheMasterJK Windows & Programme 4 21.01.2003 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved