TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2003, 13:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD Laufwerk zeigt keine cds oder DVDs an

Hi Leute,
mein Matshita DVD Rom Laufwerk zeigt keine DVDS oder Cds an. Das einzige was angezeigt wird, ist die Speicherkapazität der cd. Ich kann so viele cds reinlegen wie ich will, immer ist nix auf der cd drauf. DMA Modus habe ich auch schon deaktiviert, bringt leider nix. Im Bios findet er das DVD Laufwerk. Betreibssystem ist Windows ME. Habe auch schon probiert als Slave anzuschliessen, klappt aber leider auch nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 13:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hat dein Mainboard nen INTEL Chipsatz und hast du den Application Accelerator drauf?
Oder Hast du nen Via Chipsatz und das IDETOOL installiert?
In beiden Fällen waren die bei mir schuld das die CD´s zwar belegt waren aber keine Daten angezeigt wurden. Beim Intel Chipsatz war es sogar noch Extremer. Da verschwand gleich alles was irgendwie CD-Laufwerk war aus dem Geräte Manager. In Extremen Fällen war der ganze Secundary IDE Kanal weg!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 15:30   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das ist nen Board mit Via Chipsatz. Habe die Viatreiber 443 mal installiert. Bringt leider auch nichts. Von diesen spezielllen Busmaster IDE Treibern, habe ich immer die finger von gelassen.
Weiss nicht woran das liegen kann. Bin für jede Antwort dankbar.
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schmeiss mal alle Treiber von Via Runter und nimm nur die Standard Windows ME Treiber. Win ME wählt diese nicht automatisch. Du musst als in den Geräte Manager gehen und dann halt auf die Festplatten Controller und dann sucht du Manuell nach den Treibern für das Teil. Windows zeigt dir dann einmal die VIA Treiber an und und noch die anderen, die Win Win Standard Treiber, die nimmst du dann mal! Von den Speziellen IDE Treibern kann ich auch nur abraten, die verwuseln meistens das ganze System! Bei mir es schon so weit das nur noch Format C: geholfen hat. Aber nach der Installation hab ich gleich alles richtig installiert.

Bin auch ME user!!!!!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 19:23   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
ich hab getan was du gesagt hast und erstmal wieder den Standart Treiber installiert. Ich hab auch mal den DMA Modus für das DVD Laufwerk ausgeschaltet. Jetzt läuft es eigentlich. ist zwar sehr langsam beim kopieren, aber es läuft. Allerdings setzt es immer noch ab und zu aus und bei Installationen dauert es wirklich ziemlich lange. Wenn ich jetzt an die Installation von C&C renegade denke, könnte ich mir warscheinlich in der Zeit noch nen Spielfilm angucken. Hast vielleicht noch ne Idee?
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 19:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hmmmmm Mach mal DMA an und guck mal ob es noch geht. Poste mal deine Hardwarem,also Chipsatz Board und so
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 00:59   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tut mir leid das ich jetzt erst schreibe, aber das Problem hat sich irgendwie erledigt. Fragt mich nciht wie aber das DVD Laufwerk läuft plötzlich wieder. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 06:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja ja, das kenn ich . Auf einmal geht´s wieder ohne das man was machst. Wie verhext ist das. Hab das auch gehabt. Momentan geht´s bei mir. Bin mal gespannt wann die Lustige Meldung wieder kommt das mein Brenner oder DVD nicht formatiert ist und ich es formatiern will
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cds, dvd, dvds, laufwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TSSTcorp L633L ließt keine DVDs mehr Fantasy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 17.02.2016 18:54
DVD-ROM spielt keine DVDs ab - wird als CD-LW angezeigt Kommune23 Festplatten und Datenspeicher 0 23.08.2005 17:49
DVDrom liest Daten-DVDs, spielt keine Video-DVDs Qndre Festplatten und Datenspeicher 10 01.09.2004 05:56
DVD ROM liest keine DVDs mehr??? Klara Festplatten und Datenspeicher 1 29.10.2003 08:46
Kann keine DVDs brennen mit nero Gast Festplatten und Datenspeicher 0 01.02.2003 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved