TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2003, 16:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 8

Michael81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Toshiba 2,5" HDD 3017gap mit 30GB. Jemand Erfahrung?

Bei mir steht die Neuanschaffung einer neuen Platte fürs Notebook an.

Habe mir die Toshiba 3017gap ausgesucht. Für 140 EUR OK. Wollte nur mal fragen ob da bisher jemand Erfahrung mir gemacht hat. Vorallem bezüglich Geschwindigkeit und Lautstärke.

Platte ist für ein PIII 600 MHz mobile. Größer als 30GB geht leider nicht. Hat außerdem nur UDMA66 deshalb die GAP und nicht GAS [wer den Unterschied kennen sollte ]

Wer etwas gegen diese Verbindung hat möge jetzt sprechen oder für immer schweigen
Michael81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 13:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Toshi Platten kenne ich mich nicht aus.
Ich kann allerdings die 30GB Platte von Fujitsu-Siemens empfehlen.
Die ist leise, schnell und hatte noch nie Probs damit.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 14:33   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich hab die 3018gas und kann mich eigentlich nicht beschwehren
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 15:39   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 8

Michael81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Merci

nachdem die 3017 dann doch nicht mehr erhältlich war hab ich auch die 3018gas bestellt, heute bekommen und bin sehr zufrieden. schnell, leise und für 120 EURO ein richtiges schnäppchen
Michael81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 05:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Natürlich kommt es immer drauf an, was man sich von einer NB HDD verspricht, aber ich würde besagte nicht kaufen. Durch ihre 4200 Umdr. ist sie lahm und bremst das System bei grossen Anwendungen extrem aus.
Es gibt von Toshiba auch die GAX Serie, welche weitaus besser ist, als die GAS - sie hat einmal 5400Umdr. und außerdem mit 16MB(!) den 8fachen Cache der GAS-Serie und preislich liegen sie fast auf einem Level.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 10:17   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ausserdem gehen Platten größer 30GB definitiv auch!

Hatte das jetzt beim aufrüsten eines 333er Celi Notebooks. Der konnte nur Platten bis 8GB Größe. Habe dort dann ne 20GB IBM Notebook Platte verbaut. Da muß man dann nur die 1. Partition unter 8GB einrichten - und den Rest macht dann W2K oder WinXp ganz von allein - weil es die Bios Einstellung für die Platte eh ignoriert - und seine eigenen nimmt - und das schönste daran ist natürlich auch - das das ganze ohne den Performance Verlust sonstiger HD Partitionierungstools.

Naja und auf nem Lapi ist W2K oder XP doch sowieso die beste Wahl - vor allem wenn er schon etwas älter ist. Einfach nur ordentlich RAM rein - und es passt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 11:22   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 8

Michael81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Exit

Definitiv ist bei Computern gar nix. Leider.

Bei dem Laptop vonmir funzte keine Platte mit mehr als 30 GB. Alles was größer war wurde erst gar nicht erkannt. Weder vom BIOS noch von Win2k noch von 3 verschiedenen Linux Distris. XP hab ich nicht probiert weil nicht drauf soll weil: zu langsam

Naja und mit dem Ram wäre schön wenn mehr als 192MB gingen. Aber auch da hat der Hersteller (Asus) leider Recht.

Jetzt läuft bis auf die WLAN Karte unter Linux alles. Und 30 GB sind für Unterwegs auch genug. Kann ja auf die 220GB zu Hause sichern
Michael81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 14:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hat jemand hier Erfahrungen mit der GAX Serie? Ich habe im meinem Notebook leider nur eine MK2018GAS und die ist viel zu lahm. Ich habe ein PIIIm 1GHz mit 380MB RAM meint ihr die GAX mit 40GB lohnt sich? OS ist atm WinXP war beim Notebook dabei und ich wollte jetzt auch noch eine Linux-Partition eröffnen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3017gap, 30gb, erfahrung, hdd, toshiba 2 5


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Ferrari Racing Days 2008" - Jemand dort? kanonenfutter Sport, Freizeit und Hobby 3 08.10.2008 19:24
Suche Erfahrung mit Externen 2.5" Festplatten? Braintester Kaufberatung 11 30.09.2008 22:02
Archos 404 30GB oder iPod video 30GB Pixelfehler Kaufberatung 4 01.12.2006 13:05
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Jemand Erfahrung mit ISH? Picknicker Windows & Programme 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved