TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 15:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Externe Festplatte schaltet aus/ein

Hallo,

ich poste für einen Kollegen. Er hat an seinem XP Rechner eine externe Festplatte.

Diese: Amazon.de: Olidata externe 3,5 Zoll 500GB Multimedia Festplatte mit Video- und Audio-Wiedergabe incl. analogem und digitalem Audioausgang, Scart-Anschluss und Fernbedienung: Computer & Zubehör

Und zwar hat er das Problem, dass er sie anschaltet und die Platte dann auch angeht, sich aber kurz darauf abschaltet und der PC dann sagt, dass keine Festplatte angeschlossen ist.

Es gab wohl einige Kratzgeräusche und er hat seitdem nicht mehr viel damit gemacht. Ich vermute mal, dass dort der Lesekopf defekt ist und die eingeschickt werden muss!

Ist sie defekt oder warum schaltet sie sich ab? Was kann man tun? Danke für die Hilfe!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 16:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe Festplatte schaltet aus/ein

Kann auch das Gehäuse sein.
Bei meinem Gehäuse hab ich manchmal das Problem, dass die Festplatte ständig anläuft und sich wieder abschaltet. Ein leichtes hin und her rutschen des Stromsteckers gehebt meist das Problem.

Wenn die Möglichkeit besteht, einfach die HDD mal ausbauen und an einen Rechner hängen. Wenn es wieder auftritt, dann Platte, ansonsten Gehäuse.
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:09   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externe Festplatte schaltet aus/ein

Es tritt weiter auf. Dann bleibt nur das einschicken, oder?

Ihr kennt nicht genau das Problem, aber wie ist die Chance dass bei diesem Lesekopfschaden (Headcrash?) Daten gerettet werden können?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe Festplatte schaltet aus/ein

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Ihr kennt nicht genau das Problem, aber wie ist die Chance dass bei diesem Lesekopfschaden (Headcrash?) Daten gerettet werden können?
Wenn du das professionell machen lässt is es normal kein Problem. Kostet aber sicher einige hundert Euro. Selber kann man da nix mehr machen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aus or ein, externe, festplatte, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte schaltet Laptop aus boldty Festplatten und Datenspeicher 9 21.09.2008 09:31
Festplatte schaltet sich ab Stevan Festplatten und Datenspeicher 10 24.10.2006 13:50
Festplatte schaltet sich aus El_n4ch0 Festplatten und Datenspeicher 1 19.03.2006 11:04
Festplatte schaltet sich ein und aus tweb Festplatten und Datenspeicher 1 09.03.2005 14:01
Festplatte schaltet sich ab xamad Festplatten und Datenspeicher 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved