TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2009, 21:45   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

Hallo liebe Community,

die o.g. Festplatte war zu 30% mit wichtigen Dokumenten belegt und nun kommt der Supergau.

Ich hab die HDD in einen Wechselrahmen eingebaut. Mein PC gestartet und nun kommt der Fehler. Die Festplatte wird in der Computerverwaltung als "Nicht zugeordnet" angezeigt.

Wie kann ich die Dateien retten? Ich glaube... irgendwann zwischen zwei Auswahlmöglichkeiten entscheiden(in der Datenträgerverwaltung) zu können.

Nur hab ich es leider vergessen. MBU!? MBR!? MRB!?

http://www.tweakpc.de/forum/members/...hhd-fehler.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...hd-fehler2.jpg

Vielen Dank für die Hilfe. Es ist sehr wichtig... (naja das bringt ja jetzt auch nichts )

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 23:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

Ob das nun Acronis oder Partitionmagic oder sonstwas is, eigentlich bietet jedes ordentliche Partitionierungsprogramm die Möglichkeit verlorene Partitionen zu suchen und wiederherzustellen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (22.03.2009)
Alt 22.03.2009, 06:56   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

Kommt der Fehler auch, wenn du die Platte wieder fest installierst?
Master/Slave stimmen?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (22.03.2009)
Alt 22.03.2009, 10:59   #4 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

Sie ist als Slave eingebaut.

Zitat:
...jedes ordentliche Partitionierungsprogramm die Möglichkeit verlorene Partitionen zu suchen und wiederherzustellen...
Und was wenn das Progi sowas ausspuckt?

http://www.tweakpc.de/forum/members/...skrecovery.bmp

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:05   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

versuchs mal hiermit
TestDisk - CGSecurity
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (22.03.2009)
Alt 22.03.2009, 11:24   #6 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

Vielen Dank. Sieht im ersten Moment gut aus....

Was muss ich jetzt machen um die richtige Partition zu erwischen?

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-testdisk2.bmp


Bzw. was muss ich für ein Typ wählen? Ich denke "Logical" oder?



MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:48   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

Also dieses Programm da zeigt dir ja hier 4 Partitionen mit je 5GB, 30GB, 10GB und 30GB an. Falls die Festplatte vorher nicht auf diese Weise partitioniert war, würde ich keinesfalls mit dem Programm versuchen irgendwas wiederherzustellen, denn dann erkennt es die alten Partitionen offensichtlich nicht richtig.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (22.03.2009)
Alt 22.03.2009, 11:52   #8 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

So ein Mist.

Wie komm ich den jetzt an die richtige Partition bzw. an das richtige Programm.

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:59   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

Also es is ja schon eigenartig, dass auf einmal die Partition weg ist nur weil du die Platte wo anders angeschlossen hast.
Zur Sicherheit würd ich erstmal noch die Platte in einem anderen PC testen vielleicht ist da dann alles okay.
Wenn das auch nichts bringt, dann kann ich "Ontrack Easy Recovery" empfehlen. Einfach zu bedienen und bietet sehr umfangreiche Funktionen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (22.03.2009)
Alt 22.03.2009, 12:08   #10 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

Ich hab die schonmal in ein anderen PC eingebaut und dann hat mir die Windoof Vista Datenträgerverwaltung irgendwas angeboten. Ich konnte zwischen 2 Sachen auswählen. MBU o.ä.

Ich hab alles mögliche ausprobiert. Norton PartitionMagic 8.0 funktioniert nicht.

Bei O&O DiskRecovery krieg ich unglaublich viele Dateien die mit FI00*** beginnen. Mit den kann ich auch nichts mehr anfangen.

Ich bekomme jede .*** Dateiendung in ein seperaten Ordner. D.h. alle gefundenen .exe-Files kommen in den Ordner "EXE" und .jpg-Files in den Ordner "JPG". Bei .Zip-Files werden die Dateiarchive unbrauchbar wiederhergestellt.

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:34   #11 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [HDD] SAMSUNG SP1203N ATA einfach leer.

EasyRecovery gibt mir folgende Info.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...syrecovery.bmp

Ich kann mit den Infos nichts anfangen!?

MfG qLx


*UPDATE:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...409-status.bmp

Die Partitionene könnten von der Größe her stimmen.

Bei der letzten die "nicht identifiziert" ist... kommt:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...ure410-dss.bmp

Geändert von qLx (22.03.2009 um 13:16 Uhr)
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ata, hdd, leer, samsung, sp1203n


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SAMSUNG: Externe 2-TB-HDD mit USB 3.0 TweakPC Newsbot News 5 28.04.2010 19:21
mp3-Player SAMSUNG YP-Z5F kaputt adop RAM Arbeitsspeicher 4 23.07.2007 13:17
Partition einfach leer (und das schon öfter) Katzophon Festplatten und Datenspeicher 11 01.05.2007 14:31
Entkoppelung von HDD und SAMSUNG SPINPOIT SP2514N Morlin Festplatten und Datenspeicher 3 16.02.2007 13:49
SAMSUNG SH-W162 - Erfahrungen? redfalcon Laufwerke 5 04.02.2006 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved