Wenn wir gerade schon von Raid von Performance von Festplatten sprechen,(anderes Thema) vllt. kann mir jemand sagen wieso meine Festplatte so merkwürdig reagiert?
Die Festplatte ist frisch Defragmentiert, und seit 1041 Stunden im Gebrauch. ca. 3 Monaten @12 Stunden am Tag.
Partitioniert in 3 Partitionen 100GB, 200GB und 170GB.
Schon am Anfang hatte ich irgendwie einen Verdacht, da die Platte etwas laut wurde, mit einem leicht kratzenden Geräusch, obwohl sie ja sonst ganz leise ist, nur beim schreiben...manchmal etwas kratzt.
Der schnell Durchlauf wie auch der intensiv Durchlauf von HD Tune, zeigt nix kaputtes an, dennoch Frage ich euch was ihr davon haltet.
Die Raten am Anfang gefallen mir eigentlich noch, werden aber dann deutlich schlechter. Komischerweise sind diese extremen Einbrüche auch immer mit dem von mir schon erwähnten kratzen verbunden.
Ich weiß schon das die Platte in der Mitte schneller ließt/schreibt als außen aber sind die Werte Okaj? Was mich wirklich beunruihgt sind die Einbrüche am Anfang und bei 50% wie auch 80% oder sind das die Partitionen?
Ich habe ein AsRockAOD790GX Mainboard, sie läuft natürlich auf dem ersten internen SATA OnBoard Controller.
Ist die HDD etwas beschädigt? Ich mein ich habe natürlich noch die Rechnung und der Shop ist gleich neben an. einschicken wollte ich sie eigentlich nicht, die Daten könnte ich natürlich extern retten.
Mach ich mir jetzt nur Panik oder sind das berechtigte Bedenken?
Danke für eure Hilfe