TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 09:28   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Ist meine Festplatte defekt?

M0ing,
hab heute mal mit HD Tune einen Benchmark auf meinen Festplatten laufen lassen. Und bei der, auf der Windows installiert ist, stimmt irgetwas nicht.
http://img198.imageshack.us/img198/9...rksamsungh.png
Weil ich finde die Transferrate ist ziemlich gering. Oder liegt dass daran, das Windows drauf installiert ist?
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 09:32   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ist meine Festplatte defekt?

Kommt drauf an. Wenn die am USB läuft, ist das noch ok... :matsche:

Wie sieht denn die restliche Rechnerkonfig aus? Welches Windows denn?
Die Platte wird wohl in Ordnung sein. Ich denke eher an eine falsche Einstellung im BIOS oder falscher Treiber.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 09:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist meine Festplatte defekt?

Ich schau in die Glaskugel..und die sagt mir: hohe CPU-Last und niedrige Geschwindgikeit -> PIO-Modus

Das hier sollte helfen: DMA-Modus unter Windows XP überprüfen/aktivieren

Einfach den IDE-Kanal auf Ultra DMA (5 oder 6) umstellen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
checker pig (25.10.2009), swatcher1 (25.10.2009)
Alt 25.10.2009, 10:26   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist meine Festplatte defekt?

Jo hat geholfen. Hattest recht. Hab garnicht gewusst, dass man so zeuch einstellen kann.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist meine NVIDIA defekt? Grinf4ce NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 14.04.2009 07:33
Wie schnell ist meine Festplatte? Joerg News 3 26.04.2007 00:55
HILFE meine Festplatte ist auf einmal weg **snake** Festplatten und Datenspeicher 12 31.08.2006 03:43
Wo muß ich eigentlich meine Festplatte kühlen? StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 15.07.2003 10:21
XP verputzt meine Festplatte !!! Schnuppernase Windows & Programme 7 15.01.2003 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved