TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 02:01   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1 TB WD keine Garantie mehr aber....

kann ich sie trotzdem noch weiter verwenden?

Folgendes, habe die Platte mit HDTune überprüft und es befinden sich 4 Damage Stellen auf der Platte (komisch gestern waren es noch 6 ).

Habe die Platte formatiert (bleibt so) dann mit WD eigenem Tool mit Nullen überschreiben lassen (bleibt so).

Da ich keine Garantie mehr auf der Platte habe (und es auch Probleme mit Daten raufkopieren gibt) kam mir die Idee die Platte zu partionieren und mit etwas Glück befinden sich die defekten Bereiche in einer der Partitionen (dachte ich mir so) könnte dieses hinhauen oder liege ich da total falsch (wenn ja kann die Platte auf´n Müll) (wenn nein so könnte ich ja noch ein paar GB der Platte nutzen).

Was meint Ihr und könnt Ihr mir anhand des Fotos ein paar Tipps zum partionieren geben?

Danke!!


gruß chabrol
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ggggggggggggggg.png (10,6 KB, 12x aufgerufen)
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 08:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 1 TB WD keine Garantie mehr aber....

Warum hast du keine Garantie mehr?
Schon die Seriennummer auf der Website von WD geprüft?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 08:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 TB WD keine Garantie mehr aber....

das problem bei beschädigten sektoren ist ja nicht, dass du dirt nix mehr speichern kannst (die platte ersetzt diese defektens ektoren durch welche aus nem reservierten bereich bis zu ner bestimmten zahl), sondern dass es ja nen grund geben muss warum die platte sich denkt "och, keine lust mehr, hier schreibst du nix mehr hin!"
wenn da ein paar kommen, die es nicht geben dürfte, hat das ne ursache, einen fehler oder ist gottes wille und in den meisten fällen werden es mehr und mehr und flupp, ist die platte ganz hinüber.
ich sehe diese defekten sektoren als warnsignal, dass etwas nicht im grünen bereich ist. soltest du die platte partitionieren und durch zufall alle defekten sektoren in einer partition oder nicht partitionierten bereich bleiben behebt das ja nicht die ursache der unleserlichkeit dieser sektoren.

(und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hasst du die platte low-level formatiert und jetzt sind schon wieder defekte sektoren drauf... die platte hat wohl wirklich keien große lust ewig zu leben.)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 10:48   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 TB WD keine Garantie mehr aber....

Das Problem bei defekten Sektoren ist, dass wenn Du sie zu sehen bekommst, diese schon vollständig mit denen aus dem reservierten Bereich ersetzt wurden.
D.h. in der Regel werden sich die defekten Sektoren immer weiter ausbreiten. Sie haben es schon getan, als Du noch gar nichts davon mitbekommen hast. Das wird dann in der Regel sich so schnell auch nicht mehr aufhalten lassen.
Daher sollte man, wenn man die defekten Sektoren zu Gesicht bekommt die Daten auf der Platte schnellstmöglich sichern und die Platte austauschen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 12:14   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1 TB WD keine Garantie mehr aber....

Kannst du mal die SMART-Werte (das was unter Health steht) posten?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 12:34   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 1 TB WD keine Garantie mehr aber....

1. Wieso nur Quick-Scan? Dann überprüft der nur stichprobenartig. Du kannst also noch viel mehr Fehler haben.

2. Bei einer Samsung 120 GB P80 hatte ich mal nur einen defekten Sektor: Nach einem Low-Level-Format war der weg, kam aber schnell wieder.

Ich habe ihn dann durch Partitionierung großzügig ausgeklammert (+/- 1 GB), der hat dann keine Probleme mehr verursacht, wurde auch nicht mehr größer.

So wie das bei dir aussieht, wäre aber eine viel kompliziertere Partitionierung notwendig und da nur Quick-Scan, können da ja noch wer weiß wie viel mehr sein. Und da die über einen großen Bereich verteilt sind, sieht das auf keinen Fall gesund aus.

Ich würde der Platte nicht mal mehr unwichtige Daten anvertrauen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 15:26   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 1 TB WD keine Garantie mehr aber....

habe keine Garantie mehr weil ich vor knapp 2 Jahren so doof war bei Norsk einzukaufen und die Schweine verkauften mir OEM Platten also nichts mit WD Garantie (aber lassen wir das aus Erfahrung wird man schlau)!

Habe jetzt mal die langsame Scan Variante ausprobiert und es wurde rottttt auf´m Bildschirm also ab in die Tonne mit dem Teil.


Danke für euere Antworten!

Noch einen schönen Sonntag!


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
garantie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Kein Support, keine Garantie bei Einsatz von Haswell-E auf ASUS X99 Mainboards TweakPC Newsbot News 0 08.10.2014 15:59
[News] Radeon HD 6990 OC Mode - keine Garantie von AMD - aber von XFX! TweakPC Newsbot News 0 14.03.2011 19:11
19 gb verbraucht, aber keine datei sichtbar HamsterofOverclocking Windows & Programme 5 26.01.2011 01:50
Windows XP Key aber keine CD disbelief Windows & Programme 8 01.10.2008 18:08
Western Digital - keine Garantie? Ultrabeamer Festplatten und Datenspeicher 5 11.04.2003 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved