TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2010, 18:10   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Unglücklich Wie komme ich an gelöschte Partitionen?

Da ich schon mal hier bin ...!

Hab hier ein echtes Schmankerl :

Ich hatte ja vorhin schonmal gepostet, das es in der Vergangenheit Probleme mit dem Rechner meines Bekannten gab.

Die ursprüngliche Konfiguration waren 2x 500er SATA-Platten. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich damals, nach der XP-Installation, als Bootlaufwerk D: statt C:. (Hatte ich auch schon mal gepostet) War auch nie ein Problem.

1. Platte Kanal 3 Master, 2 Platte Kanal 3 Slave. Kanal 2 (M/S) ungenutzt.

Dann kam kürzlich eine 1,5 Tera von Samsung dazu, die sich wahrscheinlich auf Kanal 2 Master eigenistet hat.

Eingesteckt, Rechner hochgefahren... Nix ging mehr. Bootlaufwerk nicht gefunden. Auch eine XP-Reparatur-Installation ging nicht, da eine XP-Installation nicht gefunden wurde. Definitiv kein Hardware-Defekt!

So! Jetzt habe ich hier ne 500er Platte liegen, die nicht mehr funktioniert. Die Platte wurde ursprünglich in 2 Partitionen eingeteilt. Die erste Partition (BS) ist nicht mehr wichtig. Aber auf der 2. Partition liegen etwa 400GB Daten, auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

Ich habe die Platte mit einem USB-SATA Adapter mal an meinen Rechner angeschlossen. Beide Part. werden als unformatiert angezeigt. Keine Chance .

Aus irgend einem Grund sind wahrscheinlich die TOC und der MBR gelöscht oder verändert worden.

Dann habe ich mich mal (theoretisch) mit dem Programm TestDisk beschäftigt. Kann ich wahrscheinlich nicht gebrauchen, weil die FP unter DOS als USB-HDD nicht erkannt wird.

Gibt es ein Programm unter XP, mit dem ich die fehlerhafte Partition austricksen kann und die Daten auf eine andere FP retten?

Es wurden seitdem noch keine Änderungen an der FP vorgenommen. Keine Löschungen, neupartitionierung, formatierungen etc.

Weder hier noch in anderen Foren gibt es dazu eine für mich brauchbare Lösung. Zumindest hab ich noch keine gefunden .

Gruß
lowtechfan

Geändert von lowtechfan (02.03.2010 um 18:24 Uhr)
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 07:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie komme ich an gelöschte Partitionen?

Hi,
ich würde dir mal Ontrack EasyRecovery empfehlen. Kann man bei Ontrack auch als TrialVersion runterladen. Damit kannst du erstmal kostenlos testen, ob sich noch Reste finden lassen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 08:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie komme ich an gelöschte Partitionen?

TestDisk gibts auch für Windows. Und das würde ich zuerst ausprobieren, da es für genau diesen Zweck gemacht ist.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2010, 16:31   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lowtechfan
 

Registriert seit: 14.10.2004
Beiträge: 110

lowtechfan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie komme ich an gelöschte Partitionen?

Ja danke ! Werd's mal suchen und testen.
lowtechfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gelöschte, partitionen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Das Recht vergessen zu werden: Google will auf gelöschte Sucheinträge hinweisen TweakPC Newsbot News 4 12.06.2014 12:25
Suche Kostenloses programm was gelöschte Partitionen Wiederherstellt! 64-Bit Monster Windows & Programme 6 29.08.2007 12:55
bereits gelöschte Daten restlos (Spurenfrei) vom PC entfernen DanielDaniel Windows & Programme 9 12.04.2007 08:10
Partitionen totschlaeger0815 Festplatten und Datenspeicher 8 17.05.2006 14:18
Partitionen !name?! winDtALkerxxl Windows & Programme 1 20.01.2005 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved