So, also bei mir gibt WD garantiert keine (mit keine ich absolut keine!) Herstellergarantie. Mindfactory sagt, dass sie mir 2 Jahre Garantie geben können, den Rest würde WD übernehmen. Genau das machen sie aber ja nicht. Ich habe mittlerweile WD eine E-Mail geschickt und folgende Antwort bekommen:
Zitat:
According to the information that you have supplied, it is apparent that you have an OEM (Original Equipment Manufacturer) drive, or a drive that was sold to a computer manufacturer that included this disk drive in one of its computer systems. These OEM include popular brands such as Apple, Compaq, and Gateway, etc. The respective OEM that made your computer system or sold the drive to you strictly supports the warranty provided for this disk drive. We would recommend that you contact your computer's manufacturer for warranty assistance
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Heißt soviel wie, dass sie davon ausgehen, dass es sich um eine OEM-Festplatte handelt und diese keine Herstellergarantie hat, sondern nur 2 Jahre Garantie von Mindfactory... So, wie sieht es damit aus - darf ein Online-Shop überhaupt OEM-Komponenten verkaufen ohne diese ausdrücklich als OEM-Ware zu kennzeichnen?
Ich werde diese Festplatte auf jeden Fall reklamieren, da die Frau vom Mindfactory-Support mir es nicht schriftlich geben kann, dass die Festplatte tatsächlich bis zum letzten Tag der 3 Jahre zurückgegeben werden kann. Sie verwies immer nur auf die 2 Jahre Garantie Mindfactory... diese nützt aber rein gar nichts, wenn die Platte nach 2,5 Jahren kaputtgeht.
Was meint ihr dazu? Ich habe doch das Recht, diese dann umzutauschen, oder?