TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2003, 13:47   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Western Digital - keine Garantie?

Hallo,

ich habe eine WD800BB-32BSA0. Nun habe ich mir eine neue Festplatte dazugekauft: WD1200JB-00CRA1.

Aus einem ehemaligen Komplettsystem hatte ich mal eine WD800BB-00BSA0. Ein Kumpel von mir hat eine WD400BB-32**** (dazugekauft, kein Komplett-PC!).

Nun meine Frage: Was hat das 32 bzw. 00 zu bedeuten? Ich hoffe doch, dass das nicht das bedeutet, was ich denke, oder?
00 = OEM
32 = Retail

Wenn das so wäre, dann hätte mich MF mit meiner WD1200JB übers Ohr gehauen! Ich habe nämlich bei WD nachgeschaut, meine WD800BB wird erkannt, Garantie bis Ende 2004... meine WD1200JB wird ebenfalls erkannt, allerdings steht da "keine Garantie" !

Was meint ihr dazu? Ist meine WD1200 ursprünglich für OEM hergestellt worden? Hat jemand von euch eine WD1200 und kann mir mal seine Modellnummer sagen?

Und was soll das hier überhaupt?
www.planetu-x.de/puxhp/p-review/wd_dlod.PNG

Ich heiße doch gar nicht Rüdiger :P
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 13:49   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Rüdiger,

ruf doch bei WD an, sag Du hast einen Garantiefall und gib ihnen Modell-und Seriennummer durch. Wenn sie dann gleich auflegen ohne sich zu verabschieden war's eine OEM-Platte...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 14:57   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

In Deutschland gibts doch auf alles 2 Jahre Garantie, oder??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 15:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das is bestimmt ein Irrtum seitens WD.
Alles in Deutschland verkaufte unterliegt mindestens der 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.
Aber das WD JB Platten ohne Garantie verkauft hab ich noch nie gehört.
Hab übrigens auch 00 drauf stehen und hab 3 Jahre Garantie laut Web
Also, keine Sorge. Wird sich schon klären.
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 16:16   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, also bei mir gibt WD garantiert keine (mit keine ich absolut keine!) Herstellergarantie. Mindfactory sagt, dass sie mir 2 Jahre Garantie geben können, den Rest würde WD übernehmen. Genau das machen sie aber ja nicht. Ich habe mittlerweile WD eine E-Mail geschickt und folgende Antwort bekommen:

Zitat:
According to the information that you have supplied, it is apparent that you have an OEM (Original Equipment Manufacturer) drive, or a drive that was sold to a computer manufacturer that included this disk drive in one of its computer systems. These OEM include popular brands such as Apple, Compaq, and Gateway, etc. The respective OEM that made your computer system or sold the drive to you strictly supports the warranty provided for this disk drive. We would recommend that you contact your computer's manufacturer for warranty assistance
Heißt soviel wie, dass sie davon ausgehen, dass es sich um eine OEM-Festplatte handelt und diese keine Herstellergarantie hat, sondern nur 2 Jahre Garantie von Mindfactory... So, wie sieht es damit aus - darf ein Online-Shop überhaupt OEM-Komponenten verkaufen ohne diese ausdrücklich als OEM-Ware zu kennzeichnen?

Ich werde diese Festplatte auf jeden Fall reklamieren, da die Frau vom Mindfactory-Support mir es nicht schriftlich geben kann, dass die Festplatte tatsächlich bis zum letzten Tag der 3 Jahre zurückgegeben werden kann. Sie verwies immer nur auf die 2 Jahre Garantie Mindfactory... diese nützt aber rein gar nichts, wenn die Platte nach 2,5 Jahren kaputtgeht.

Was meint ihr dazu? Ich habe doch das Recht, diese dann umzutauschen, oder?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 22:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Haste eventuell ne falsche Nummer angegeben?
Hab zwei Platten eben nochma gecheckt. Zwei 120Gb WD JB.
Voll in Garantie bis 2006.
Wurden ebenfalls bei mindfactory gekauft.

Irgendwo muß da was falsch gelaufen sein.
Wenn sich das mit WD nicht klärt würd ich bei mindfactory einen Umtausch verlangen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital, garantie, western


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: Kürzere Garantie für Cavier Blue & Green und Scorpio Blue TweakPC Newsbot News 4 16.12.2011 20:41
[News] Western Digital verkürzt Garantie TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 13:56
Fujitsu und Western Digital TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved