TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 11:38   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Frage usb 2.0 problem

hallo leute.
also ich habe einen computer für meine großvater zusammen gebaut, weil er eine neue digitalkamera hat, die nur mit xp und usb 2.0 funktioniert (vorher hatte er windoof 95)
das problem, xp installiert, usb 2.0 treiber drauf, controller einsatzbereit, doch wenn ich die kamera anschließe reagiert sie nicht einmal auf den computer. also die kamera sollte wenn sie angeschlossen ist und eingeschaltet wird wie jede andere kamera automatisch in den usb modus gehen, doch sie geht immer nur an, also ganz normal wie wenn man ein photo machen will. ich weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte, würde mich über hilfe freuen, danke und gruß
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 12:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: usb 2.0 problem

Für manche Cams braucht man einen Treiber! Vor allem bei älteren Modellen.
Funktionierts an anderen PCs auch nicht? Ist die Cam neu? Vielleicht auch mal den Support fragen? Steht irgendwas in der Bedienungsanleitung? Evtl. könnte auch das Kabel kaputt sein. Oder der Anschluss an der Cam, das hatte ich auch schonmal, da war nen Pin verbogen weil wohl mal jemand das Kabel mit gewalt verkehrtrum reinstecken wollte.
Außerdem...im Fall der Fälle was würde denn gegen einen simplen Kartenleser sprechen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 16:41   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: usb 2.0 problem

hey danke für die antwort,
also die kamera funktioniert problemlos an meinem rechner, sie ist neu, braucht keine treiber und in der anleitung steht "kamara anschließen, und anweisungen auf dem bildschirm folgen" aber es passiert ja nichts...

achso: kartenleser wären halt mehrkosten
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: usb 2.0 problem

Da stellt sich die Frage, welches OS nutzt du? Win7 hat schon einige Treiber mit im Gepäck.

Hat die die Kamera im Menü irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, wie sie mit dem PC verbindet? Viele Kameras können sich als Kartenleser (funktioniert dann ohne Treiber) oder als Kamera (meist proprietäre Treiber erforderlich) ausgeben.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:06   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: usb 2.0 problem

wie in meiner beschreibung steht nutze ich xp, die kamera hat die einstellungen auto und usb, beides probiert
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:08   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: usb 2.0 problem

Hat "die Kamera" auch einen Herstellernamen und Modellbezeichnung?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit CCC spike AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 18.09.2008 21:39
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
oc problem mit fsb macken Overclocking - Übertakten 5 11.11.2004 15:28
irq problem bei agp und pci? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 10 07.10.2004 14:13
IE problem Gast Windows & Programme 3 30.10.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved