TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 09:56   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Velociraptor mit 70 GB als Betriebssystemplatte

Hy Leute,

ich hab vor ein paar Monaten mein Win7 auf die Velociraptor mit 70 GB installiert dachte mir ok die hat super zugriffszeiten also muss da kräftig was gehen.

Aber mir kommt Irgendwie vor das System ich längsämer als vorher auf meinem Samsung Spinwheel F1 mit 1 TB ?

Kann das sein oder ist das nur einbildung ?

grüsse
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 12:24   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Velociraptor mit 70 GB als Betriebssystemplatte

Die Spinpoint F1 dürfte WESENTLICH schneller sein als die uralte Raptor.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Velociraptor mit 70 GB als Betriebssystemplatte

Aber doch nicht im DateiZUGRIFF, der fürs öffnen von Programmen o.ä. eher ausschlagegebend ist wie die Durchsatzrate. Da sollte die Raptor natürlich schon besser liegen als die Spin. Jedoch nicht SO viel besser, dass Du einen "boost" dadurch hättest. Da wäre ne SSD schon eher das Mittel der Wahl. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 16:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Velociraptor mit 70 GB als Betriebssystemplatte

Die Samsung F1 ist bei der Boot Time sogar schneller als der Nachfolger deiner Velociraptor*: http://www.bit-tech.net/hardware/sto...point-f1-1tb/6

WD740: avg. 62,1MB/s; burst 101,4MB/s und 7,6ms (Quelle: grob geschätzt aus http://www.hdtune.com/testresults_access.html)
Samsung F1: avg. 94,5MB/s; burst 122,1MB/s und 13.7ms (Quelle: http://gfx.cdfreaks.com/reviews/sams...j/image010.png)
Eine geringere Zugriffszeit kann nur im beschränkten Maße eine geringere Transfairrate ausgleichen.


*) Aufgrund von 70GB vermute ich die 74GB Version und somit eine WD740, die im Vergleich müsste eine WD1500 sein.

Geändert von chrisr15 (17.07.2010 um 16:19 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
JoeDante (17.07.2010)
Alt 17.07.2010, 16:32   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Velociraptor mit 70 GB als Betriebssystemplatte

Hy Leuts,

danke für die Info. hab ich mir schon fast gedacht aber dafür hab ich eine MBF von 1.000.000 Stunden

na ja wenigstens ein trost
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 08:57   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Velociraptor mit 70 GB als Betriebssystemplatte

Ganz so krass, wie in dem Artikel von chrisr15 ist es nun auch wieder nicht. Da wurde die Uralt Raptor (wie ich eine habe) getestet.

Mit der Velocity Raptor - wie Du sie hast - oder auch der neuesten Generation Velocity Raptor VR200 sieht es wieder etwas besser aus.

Test: Desktop-HDDs (Seite 9) - 26.05.2010 - ComputerBase
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystemplatte, velociraptor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Velociraptor und hochfrequenter Ton Rube Festplatten und Datenspeicher 6 21.09.2009 21:17
Western Digital arbeitet an 20000 UPM Velociraptor TweakPC Newsbot News 11 09.06.2008 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved