TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011, 09:47   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

Hi,
habe folgendes problem. habe noch ne alte 40 gb festplatte aus meinerps3 rumfliegen.
habe mir jetzt ein externes gehäuse dafüf bestellt um die festplatte für die wi meiner freundin zu benutzen.
leider scheint die festplatte aber mit keinem externen gehäuse zu funktionieren. (ständiger piepton ,festplatte wird am pc nicht erkannt.)
das merkwürdige: schiebne ich die 40gb in einen wechselrahmen meines pc,s wird sie problemlos erkannt!
auch die extrenen gehäuse funktionieren mit anderen hdd,s problemlos.
Frage: was könnte also das problem an dder ps3 platte sein das sie im wechselrahmen meines pc,s funktioniert nicht aber in einem erxternen gehäuse.
Wie kann ich das ganze umgehen so dass ich die platte denoch als externe einsetzten kann.? evtirgend ein tool notwendig?
M.f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

Hat Dein externes Gehäuse bzw. dessen Kabel EINEN oder ZWEI USB-Anschlüsse zur Stromversorgung?

Günstige haben oftmals nur einen USB-Stecker, vielleicht reicht dann der Saft nicht um die Platte zu betreiben.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (29.03.2011)
Alt 29.03.2011, 11:11   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

hat 2 stecker jedoch sitzen die stecker etwas locker. habe schon versucht ein anderes zu finden. das problem ist nur das ich nur y kabel habe die aus einem mini usb und 2 standard usb kabel bestehen. die gehäuse haben aber einen stadard usb anschluss.
merkwürdig ist das ich die platte auch an einem sehr hochwertigen esata gehäuse über usb ausprobiert habe (hat selbstverständlich auch einen usb anschluss) auch ohne erfolg. das zugehörige kabel zu diesem gehäuse ist allerdings ein einfaches (kein y)
in deisem gehäuse läuft aber sonst eine 750 gb platte problemlos.


Mal ne andere frage. hätrte noch ne fertige 240 gb externe. könnte diese entberen. möchte dan aber 2 patitionen anlegen.
sagen wir 80 gb in das nintendo eigemne wfbs format und die übrigen 160 gb in fat 32 für filme.
Frage wie bekomme ich das hin. die patitionierung ist ja mit win 7 kein problem.
würde sie patitionieren und die kleinere patition dan mit dem wfbs manager in das wfbs format brigne. blieben nur noch das problem wie ich die 160 gb wit win 7 in fat 32 bringe. kann fat 32 komischerweise nicht auswählen?
Frage: wie mache ich das und zwar so das ich die platte dan noch über mediaplayer und ps3 nutzen kann um auf die fat32 platte mit den filmen zugreifen zu können?
M.f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 14:42   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

Wie bekomme ich das mit den beiden patitionen hin? Fat 32 und wbfs?
M.f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 15:59   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

niemand eine idee?

M.f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

format X: /FS:FAT32
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 00:47   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

hat leider nicht funktioniert. nach endlosem warten im cmd kam die anzeige "volumen zu groß"
Trotzdem Danke.

Wer hat einen anderen Vorschlag.

Gruss

Joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 00:53   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

wikipedia wird nochmal zum weltkulturerbe erklärt...
Zitat:
Zitat von wikipedia
Unter Windows 2000 und Nachfolgern darf der Benutzer mit der eingebauten Funktion „Formatieren“ maximal 32 GiB große FAT32-Dateisysteme neu erstellen. Auch das Kommandozeilen-Programm format.com hat diese Beschränkung. Der Zugriff auf größere FAT32-Dateisysteme, die mit alternativen Werkzeugen erstellt wurden, ist aber immer möglich. Mit zusätzlichen Programmen kann man jedoch auch unter Windows 2000 oder höher Partitionen größer als 32 GiB mit FAT32 erstellen und formatieren.[8] Das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X 10.4 und neuer sowie das Linux-Programm mkdosfs (in Verbindung mit fdisk) können auf Festplatten, die größer als 32 GiB sind, eine oder mehrere FAT32-Partitionen mit mehr als 32 GiB Kapazität erzeugen.
also: entweder du nimmst ne kleinere partition (>=32GiB) oder du folgst dem link auf ein Tut mit third-party-software...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 15:45   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit original PS3 40 gb festplatte

Als Ergänzung es gibt ein Top Programm womit man auch z.B. unter Windows 7 x64 direkt große FAT 32 Partionen erstellen kann.

Ridgecrop Consultants Ltd
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, original, probleme, ps3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sektor-Probleme einer Notebook-festplatte sgn Festplatten und Datenspeicher 6 29.04.2012 17:25
wieviel verträgt ein p4 2533 mit original kühler aus der box Gast Intel: CPUs und Mainboards 17 23.12.2002 10:41
Suche technische Daten des original BOX-Kühlers P4 2,8 GHz PA090783 Intel: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved