TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2003, 23:14   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard festplatte - nichts geht mehr

hi, hab' ein riesen problem. habe aus einem rechner (win98SE, P3-800) meine beiden HD's (1x 4 gig, 1x 80 gig) rausgenommen und in einen anderen rechner (AS Rock K7VT2, AMD 2000+) gesteckt. wie erwartet, habe ich windows nicht mehr richtig zum laufen gebracht. also habe ich auf der 80 gig-platte einen pfad "sicherung_lw_c" angelegt und die daten der 4gig-platte (war bootplatte) da reinkopiert. danach habe ich die 4 gig-platte neu partitioniert, formatiert und wollte xp installieren - das hat leider immer wieder bei der geräteerkennung abgebrochen (bestimmt 5mal) - also hab' ich neu formatiert und win98SE wieder aufgespielt. DANACH habe ich meine 80gig-platte wieder als slave dazugehängt (so wie es vorher auch war) und nun beginnt der *******!!!! im explorer sehe ich das laufwerk "d" - kann aber nicht drauf zugreifen. im bios erkennt er die platte richtig. wenn ich jetzt mit partitions-magic 7.0 nachsehe, dann sagt mir das, dass die 2. platte fehlerhaft ist (angeblich habe ich kein FAT sonders NetWare als system drauf??????).
so, eigentlich sind ja auf der platte sehr wichtige daten, aber wenn's nicht mehr geht, geht's nimmer.... - wollte dann die platte neu formatieren - geht aber nicht!!! selbst mit fdisk komme ich nicht mehr ran. ich habe alles andere abgehängt und nur die "defekte" platte dran gelassen - wenn ich fdisk starte und auf "anzeige" gehe, dann hängt es sich auf.
was kann ich jetzt machen - habe ich noch eine chance die daten zu retten (ohne ein vermögen auszugeben) und wenn nicht, habe ich dann wenigsten eine chance die platte neu zu formatieren???
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.....*heul*
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 00:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zumindest beim Neu-Aufspielen des Dateisystems könnte xfdisk (http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php) helfen. Um zu versuchen, noch an die Daten ranzukommen würde ich, wäre ich an Deiner Stelle, eine Linux-Boot-CD (CD-Image von www.knoppix.de oder beiliegend bei c't Ausgabe 4/2003) nehmen, aber sowas wirst Du wohl nicht im Hause haben. Hoffentlich kennt noch jemand eine einfachere Lösung; falls dem nicht so ist, und Du es mit Linux probieren willst, sage ich Dir, was man da machen muss.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil-nun geht nichts mehr :( k3nny Netzteile 17 30.10.2009 21:07
Alten PC aufgerüstet - nichts geht mehr DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 17 20.08.2006 12:46
nichts geht mehr nadann CPUs und Mainboards allgemein 7 21.06.2006 00:42
Mainboard defekt?nichts geht mehr CyruZ Sonstige Hardware 33 22.06.2005 22:33
Neues Mainboard-nichts geht mehr!! :-( Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2004 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved