TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 11:36   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen

Ich habe auf einer externen Festplatte einige Ordner mit Screenshots aus verschiedenen Spielen. Die Ordner bzw. Dateien sind teilweise beschädigt. In einem sind alle Bilder kaputt, sie beanspruchen aber Speicherplatz --> siehe Screenshot:

http://img840.imageshack.us/img840/9...2011223452.png


Wenn ich versuche den Ordner oder ein Bild zu löschen, kommt die Meldung, dass ich Administratorrechte benötige.
Ich hab' noch nicht versucht sie vom Abgesicherten Modus aus zu löschen o.ä., ich frag lieber zuerst was ihr davon haltet.


Achja, auf Formatieren habe ich keine große Lust, da es eine 2TB-Platte ist, die zu 90% voll ist.
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 11:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen

Versuchs mal mit Drittprogrammen wie "Eraser", damit sollte das gehen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:28   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen

Hm, formatierne ist definitiv die sauberte lösung, hatte bei sochen fällen schonmal das die Daten zwar weg waren, der Speicherplatz aber immernoch belegt. Mit Checkdisk könnte man erstmal versuchen, dei Dateien soweit zu reparieren. Dann könnten Sie sich löschen lassen, und die Platte ist wieder etwas aufgeräumter.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen

Zitat:
Zitat von nidschki Beitrag anzeigen
Wenn ich versuche den Ordner oder ein Bild zu löschen, kommt die Meldung, dass ich Administratorrechte benötige.
Dann melde Dich als Administrator an...? =D
Das ist ja noch keine Fehlermeldung als Solche *hm*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (23.06.2011)
Alt 23.06.2011, 15:18   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Dann melde Dich als Administrator an...? =D
Das ist ja noch keine Fehlermeldung als Solche *hm*
Naja, warum verlangt irgendein gewöhnlicher Ordner auf der externen Festplatte Administratorrechte? Ist doch nicht normal, oder?


Ich werde mal die bisher genannten Sachen ausprobieren...
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 00:01   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen

Hm...

Ich habe mir mal die Berechtigungen für den Ordner angesehen.

Da ist irgendein "unbekanntes Konto" eingetragen:

http://img713.imageshack.us/img713/8...2011235740.png

Hab das versuchsweise bei einem andern Ordner gelöscht und siehe da - die Bilder lassen sich wieder normal anzeigen. In dem besagten Ordner war nur ein Bruchteil der Bilder "kaputt", jetzt, da ich dieses seltsame Konto gelöscht habe lassen sich wieder alle ansehen. Das Konto hatte Vollzugriff, löschen ließ es sich aber problemlos.
Ist das irgendeine Malware o.ä.?

Edit: Noch was. Der Ordner, bei dem ich dieses Konto gelöscht habe bekam anschließend ein Schloss-Symbol. Sollte das nicht eigentlich nur bei Systemordnern vorhanden sein?
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bilddateien, ext, externen, festplatte, kaputten, löschen, ordner, screenshots


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Facebook "Gefällt mir" Seiten lassen sich nicht löschen Hagen Internet & Webprogramme 13 29.10.2011 20:52
XP: Treiber lassen sich nicht installieren, systemwiederherstellung geht nicht Fakk-asrock Windows & Programme 3 02.10.2008 18:55
[STEAM] Sämtliche Spiele nicht verfügbar / lassen sich nicht starten - Lösungsansätze [EID]-Mr.GiZMO Online Gaming, eSports und Clan Chat 9 10.07.2008 20:29
[Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem? Trucker Windows & Programme 9 20.09.2007 20:12
Kann einen Ordner auf dem Desktop nicht löschen ! Roofus Windows & Programme 20 31.03.2004 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved