TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2011, 12:32   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte auf AHCI umstellen?

Hallo, kann man eine Festplatte auch umstellen auf RAID oder AHCI?

http://s1.directupload.net/images/110731/9f9hccqq.jpg
Ich habe gerade mal im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt aber wenn der PC hochfährt bleibt er hängen und nichts geht mehr! Was muss ich machen um es auf AHCI oder RAID laufen zu lassen und was sind die Vorteile der einzelnen Funktionen? Das ist meine Festplatte:
WDC WD5000AACS-00G8B1 ATA Device (465 GB, IDE) Wäre über jede Hilfe dankbar.
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte auf AHCI umstellen?

kommt auf dein Betriebssystem drauf an.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 12:51   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte auf AHCI umstellen?

Wenn du es auf AHCI umstellen willst musst du vorher noch was in der Windows Registry eintragen. Ich suche mal kurz danach.

Hatten wir auch schonmal im Forum.

Hier ist die Anleitung auch schon:

http://www.winfuture-forum.de/index....owtopic=171579

PS: Raid ist eigentlich nur für mehrere Festplatten.

Geändert von Bentiedem (31.07.2011 um 12:52 Uhr) Grund: Anleitung hinzugefügt
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 13:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte auf AHCI umstellen?

Ich habe eh vor eine weitere 500GB Festplatte ein zubauen.
Ist denn die Übertragungsrate bei AHCI oder RAID schneller als bei IDE?
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 16:33   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplatte auf AHCI umstellen?

Glaube ja, wird aber nur gering sein.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 16:53   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte auf AHCI umstellen?

Dieses Thema wurde im Internet schon mehr als ausführlich erklärt, auch schon hier im Forum!

Auch die Wikipedia hilft da weiter um sich über die Begrifflichkeiten wie IDE, AHCI oder RAID einzulesen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 18:16   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dirk76
 

Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 223

Dirk76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte auf AHCI umstellen?

Ich bin nach dieser Anleitung gegangen.
Windows 7 Nachträglich Von Native-ide Auf Ahci - WinFuture-Forum.de

und der AHCI driver verlangt das ich ATi Catalyst installiere,das habe ich auch gemacht aber ich bekomme bei der Installation immer eine Fehlermeldung.
Ich habe auch den Installationsmanager neu gestartet aber hilft nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?
http://s7.directupload.net/images/110731/9at697u5.jpg

*edit* so, habe es geschafft von Native IDE nach AHCI umzustellen.

Geändert von Dirk76 (01.08.2011 um 10:45 Uhr)
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahci, festplatte, umstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAID 5 vs. AHCI Sentenced Festplatten und Datenspeicher 7 10.01.2011 12:55
SSD, AHCI und Win 7 me! Windows & Programme 2 15.04.2010 15:58
AHCI Boot problem greenline Windows & Programme 6 31.05.2009 12:45
SATA HDD's und der AHCI-Modus bastelhamster Festplatten und Datenspeicher 14 23.11.2007 18:59
Aktivierung von AHCI Ediz RAM Arbeitsspeicher 0 16.02.2007 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved