TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2003, 13:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows formatieren

hi,
in den nächsten tagen erhalte ich alle Komponenten zu meinem neuen Rechner.Pentium 4 mit Canterwood msi Neo Ls, von meinem alten 500 Mhz rechner behalte ich die Festplatte (geht das??).Es ist glaube ich eine IBM, jetzt habe ich mir Windows xp Home Vollversion gekauft da auf der alten Platte 98 war und gesagt wurde das geht net gut mit dem neuen System.Nun will ich nur 1 betriebssystem haben also will ich den Pc formatieren, wie?????Geht das unter WINDOWS 98???Muss ich dann partitonieren und kann ich einfach Xp nach dem Formatieren draufspielen??
Danke
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 13:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Alte Daten sichern, z.B. auf CD-R oder einer anderen Partition. Dann die 98er Partition formatieren, von der XP CD booten und den Anweisungen folgen. Das stellt keine unmöglichen Fragen

Aber ich würde die alte HDD nicht nehmen, die wird den PC wahrscheinlich immens ausbremsen!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 14:31   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

XP Home gekauft ???
Naja, IBM Platte aus nem 500Mhz PC? Ist das die orginal HDD? Bestimmt ATA 66 20GB oder so. Also da würd ich kein XP dauf packen!

Ah so..... XP bietet beim Autostart ne Formatierung an!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:49   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wie schon gesagt wurde kannst du die Platte weiterverwenden. Allerdings wird sie vermutlich das System ganz schön ausbremsen. Und um Windows XP zu installieren musst du nur im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass das CD-ROM Laufwerk als erstes dran kommt. Und dann immer schön den Anweisungen folgen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 16:44   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso keine Ata 66 Platte kan ich die garnet anschließen oder was??
Ich hab noch eine andere Platte aus einem 866 mhz ist die besser??Die ist doch schon bestimmt ATA 100 oder??
P.S.Entschuldigung, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe, habe versehentlich auch neuen Beitrag statt auf Antwort
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 17:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was sind denn das genau für Festplatten? Also was für Bezeichnungen haben sie?

Zumindest die aus dem 866er sollte eine 66er oder 100er sein. Obwohl ich beim PC nicht an der Festplatte sparen würde, so günstig wie die mittlerweile sind.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 17:43   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann ma nicht Win98 ( SE ) mit win xp updaten ?
...auch wenns nicht unbedingt empfehlenswert ist, schätze ich....
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2003, 07:42   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
P.S.Entschuldigung, dass ich einen neuen Thread eröffnet habe, habe versehentlich auch neuen Beitrag statt auf Antwort
Ich habe Deinen 2. Thread mit dem selben Thema aus dem Forum entfernt!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte unter Windows 2000 formatieren? xavervandetlef Windows & Programme 5 13.05.2007 15:26
Windows-Partion formatieren Mortarion Windows & Programme 17 19.11.2006 16:48
Windows formatieren Gartenschlauch Windows & Programme 16 07.07.2004 14:19
Festlatte unter Windows formatieren derdriver Festplatten und Datenspeicher 4 05.10.2003 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved