TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2012, 23:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage "Weiche" Festplatten Entkoppler / Puffer

Hi
Bin auf der Suche nach einem "weichen" Entkoppler für Festplatten in einen 5,25 Zoll Schacht.
Im Moment habe ich die Platten mit "AKASA AK-HD-03BK" montiert, deren Puffer sind leider eher Hartplastik und schicken die Vibrationen schön ans Gehäuse weiter.
Was ich suche sind Entkoppler deren Puffer aus weichem Material bestehen, eine Aufhängung mit Gummibändern oder ähnliches ist hier nicht gemeint, sondern "Leisten" die mit Puffern versehen sind und die als Kühlkörper funktionieren.

Falls jemand Ersatz-Puffer kennt die ich für meine AKASA nehmen könnte wäre das auch was aber ob es so etwas einzeln gibt ist wohl fraglich.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 14:47   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Shots
 

Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Shots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Weiche" Festplatten Entkoppler / Puffer

Puffer, die gleichzeitig als Kühlkörper fungieren sollen??? Habe ich noch nie gehört...
Shots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 14:49   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Weiche" Festplatten Entkoppler / Puffer

Kühlkörper werden doch bei aktuellen 3,5" Platten eh überbewertet. Am besten werden sie mit der Methode entkoppelt, die du ablehnst.

Ich hab z.B. nen sehr sehr langsam drehenden 140 mm Lüfter vor meiner 2 TB Platte und die hat gemütliche 29° C.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 15:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Weiche" Festplatten Entkoppler / Puffer

wenn sie richtig gedämmt sind müssen sie auch gekühlt werden.
die silentstar-gehäuse sind zum beispiel der hammer, aber nicht viele haben die restliche kiste so weit im zaum, dass man die festplatten im ideln hört.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 17:22   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Weiche" Festplatten Entkoppler / Puffer

@Shots
Natürlich sind die Puffer NICHT die Kühlkörper, aber sie sind an einem montiert und der wiederum ist an der HD(am Besten mit Wäremleitpad).

@Legion of the Damned
Ja die Gummi Sache ist bekannt, als reinen Entkoppler gibt es nichts besseres das stimmt schon aber es taugt eben nicht wenn man einerseits entkoppeln und andererseits auch kühlen möchte, die total freie Aufhängung erlaubt der Platte nirgends die Wärme abzuführen so das ne aktive Kühlung je nach dem wie das Gehäuse selbst gekühlt ist schon nötig sein kann.
Und das was ich suche ist eben eine passive Kühlung und gute(wenn auch nicht perfekte) Entkopplung in einem.

@poloniumium
Von gedämmten Platten redet ja keiner, da wären wir ja bei HD Gehäusen die aber eben auch wieder Puffer benötigen würden um die Vibrationen nicht an den Käfig/Gehäuse abzugeben.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 17:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Weiche" Festplatten Entkoppler / Puffer

Pack nen sehr langsam drehenden 12 oder 14 cm Lüfter vor die Platten und gut ist.
Die Temperatur von meiner Platte hab ich ja schon geschrieben, die wird genau nach diesem Prinzip gekühlt. Das langt völlig und ist super leise. Oder haste ne Lüfter Phobie?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entkoppler, festplatten, puffer, weiche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung für Festplatten "Zukauf" 331BK Laufwerke 5 28.12.2008 17:20
"Boot" der Festplatten-Poltergeist Der Earl Festplatten und Datenspeicher 4 27.05.2007 13:40
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Festplatten bei Knoppix "schreibbar" machen? Lole Linux bzw. Non-MS & Programme 5 01.01.2007 18:58
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved