TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 23:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 45

borogoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplattenproblem

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit gestern funktioniert eine Partition auf meiner Festplatte nicht. Also diese Partition hatte eigenen Namen, seit gestern heißt sie nur noch "lokaler Datenträger". Und sobald ich sie aufmachen möchte, kommt folgende Meldung: "Der Datenträger in Laufwerk X: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?". Und eine Formatierung möchte ich gerne vermeiden, da auf der Platte wichtige Dokumente und Dateien liegen.

Hat da jemand einenTipp?

Danke im Voraus.
borogoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 09:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattenproblem

Hast du irgendwas gemacht, dass das verursacht haben könnte oder war das wirklich "spontan" einfach so?
Auf keinen Fall solltest du formatieren.
Schau die z.B. mal das hier an, wir hatten schon oft solche Themen und es ist ja eigentlich immer das gleiche..
http://www.tweakpc.de/forum/festplat...te-retten.html
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 20:03   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 45

borogoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplattenproblem

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Hast du irgendwas gemacht, dass das verursacht haben könnte oder war das wirklich "spontan" einfach so?
Also mein Antivirusprogramm hat mir davor ein paar Fehler auf der Platte gemeldet. Ich habe aber solche Dateien auf der Platte nicht gefunden, und habe sie einfach entfernen lassen. Danach funktionierte mein PC eigentlich gut, und am nächsten Tag ist es passiert.
borogoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 09:38   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.06.2011
Beiträge: 45

borogoz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplattenproblem

Ich habe mir den Acronis Disk Director 11 Home gehollt. Das Programm erkennt diese Partition, beim Status steht das die fehlerfrei ist, nur bei Dateisystem steht "nicht formatiert". Was kann ich denn sonst noch machen, um meine Daten zu retten?
borogoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplattenproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Promise Controller und schreckliches Festplattenproblem Unhuman05 Festplatten und Datenspeicher 0 27.03.2006 23:42
Festplattenproblem Maxtor Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.12.2002 18:58
Festplattenproblem Gast Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved